Hallo zusammen
Kann man sagen wieviele Kleider (Bodys, komplette Outfits, Pijamas) man pro Kind und pro Grösse braucht?
Ich bekomme so viele Kleider und möchte ja selbst auch noch das ein oder andere kaufen.
Dazu habe ich eine eigene Waschmaschine, kann also sofern ich dazu komme, jeden 3. Tag oder so waschen.
Die wachsen ja so schnell raus...
Gruss und danke
Wieviele Kleider pro Grösse?
Ich würde wenn du alle 3 Tage wäschst ca 1-2 Outfits pro Tag pro Größe kaufen. Manchmal geht was daneben, es wird gespuckt oder die Windel läuft aus.
Schlafanzüge reichen 2 pro Größe
Rest ca je 5x
Ich finde gute gebrauchte Sachen kann man sehr günstig bekommen und auch meist verlustfrei wieder verkaufen. Manchmal hab ich es sogar teurer wieder verkauft.
Deswegen nehme ich mittlerweile einfach alles gebrauchte, was ich schön finde und wenn ich etwas Neues super finde, kaufe ich es mal.
So hatte ich in Gr. 68 eher wenig, in 74 und 80 habe ich gerade reichlich, da ich tolle Sachen bekommen konnte.
Ansonsten würde ich auch mit 2 Outfits pro Tag rechnen.
Meine Hebamme riet von allem ungefähr 5 zu haben. (Schlafanzüge u Schlafsäcke ausgenommen da reichen meist 2)
Damit kommt man anfangs gut über die runden und merkt dann schnell wovon man vlt mehr braucht. Liegt ja immer am waschverhalten aber auch am Kind selbst... ein spuckkind braucht sicher mehr Oberteile ein kind das die windel immer sprengt mehr body u hosen🙊🤷♀️
Hallo
Ich habe jetzt 4 Kinder und sortiere aus. Es wird nur das Nötigste für ein möglicherweise weiteres Kind eingelagert. Ich beschränke mich dabei auf je 5-6 Teile (Body, Shirt, Hose, Socken, Strumpfhosen)
Body bevorzuge ich die Kurzarm, da manchmal die Ärmel länger Shirts so eng sind, dass man sie nicht über einen langärmeligen Body bekommt.
Bis mind Gr. 62 sind kurze Hosen, kurze Shirts und Schlafanzüge völlig überflüssig. Habe ich nie ernsthaft gebraucht. Wenn's warm ist und nachts haben meine eh nur einen Body getragen.
Pullover, Schlafanzüge hebe ich nur je 2 auf.
Lg, Logo
Ich finde das ist total abhängig von der Größe. Am Anfang in 50/56 brauchten wir recht wenig, weil sie nicht gespuckt hat. Jetzt in 86 brauche ich Massen, weil kein Outfit den ganzen Tag überlebt. Sie kippt sich was zu trinken drüber, matscht beim Essen, ... Und alle 3 Tage waschen, dazu habe ich keine Lust. Ich würde es erstmal nicht übertreiben mit dem Shoppen, Nachkaufen geht schnell.
Hey,
in den Listen steht oft 5-8 Teile pro Sache (also 5-8 Bodys, 5-8 Strampler,...). Ich persönlich finde das zu wenig. Unsere ersten beiden waren Spuckkinder, da sind schon mindestens 5 Outfits pro Tag durchgegangen und täglich waschen hätte ich gar nicht gewollt und nicht gschafft.
Bei nicht-Spuckkindern würde ich etwa 10 Teile einplanen (10 Bodys, 10 Strampler,...). Schlafanzüge und Schlafsäcke weniger. Wir haben mehrere Schlafsäcke durch die Spuckkinder, da sind auch schnell mal 2-3 pro Nacht durchgegangen.
Auch immer einplanen, dass mal eine Windel gesprengt werden kann.
Das sind jetzt auch nur meine persönlichen Erfahrungen mit unseren fünfen.
Zu weit vorkaufen würde ich nicht, bis 62/68 und dann erst weiter schauen.
LG erdbeerchen