Kleidergröße bei Neugeborenen !!

Hallo

Ich bin gerade am Überlegen, welche Babykleidung ich ins Krankenhaus mitnehmen soll und vor allem in welcher Größe?

Welche Kleidergröße hatten denn eure Babys bei der Geburt? Unsere Kleiner wird vermutlich eher groß , da ich Schwangerschafts Diabetes habe , Er wiegt schon 2800 gramm in der 31 Ssw .
Er wird per kaiserschnitt in 6 wochen geholt .

1

Hui, das hatte mein Sohn in der 36 ssw nicht ganz (2600). Also ich würde mit 52/60 rechnen. Vielleicht sogar 62. In der Klinik haben sie normalerweise auch Startersachen, die du dann nur bei der Entlassung gegen deine eigenen "umziehst". Dann kennst du die Größe und kannst dir was bringen lassen, wenn das was du hast nicht passt.

2

Hallo,
Mein Kleiner wurde auch sehr groß geschätzt und ich hatte nur Kleidung in 56 und sogar schon 62 besorgt. Letztendlich kam er mit 50cm und 3280g zur Welt und ich musste mir erst mal Klamotten in Größe 50 besorgen.

Ich denke, mit Größe 50 kann man nichts falsch machen :-)

19

Kann ich genau so unterschreiben.
Bei uns hieß es auch immer er wird groß, entsprechend hatten wir auch erst ab 56 und viel in 62. Dann kam er mit 52 cm und Kleidergröße 50, wegen Corona die Geschäfte zu und in den Klamotten konnte man ihn suchen. 🙈😂

3

Meine Kleine wurde auch gross und schwer geschätzt. Sie kam dann bei 38+5 mit 47 cm und 3095 g zur welt 😂 ich habe eine Garnitur in 50 und eine in 56 mit ins KH genommen. Sie hatte dann 50 an 🌸

4

Ein gut eingestellter gestationsdiabetes sollte keine Auswirkungen auf größere und Gewicht des Kindes haben. Zu hohe Werte lassen das baby nicht perzentilen gerecht wachsen und zu niedrige Werte können das baby zu zart werden lassen.

Mein Tipp ist immer eine Klamotte in 50 und eine in 56 mit zu nehmen. Dann ist alles sicher. Und da ma ja weiss das die kleinen sich in den unmöglichsten Situationen gerne von oben bis unten beka****. Sollte man noch einmal wechsel Wäsche dabei haben.

Wir hatten zb nix in 50. Fand ich blödsinnig. Haben erst bei 56 angefangen und umgekrempelt. Die tragen das viel zu kurz weil sie so schnell rauswachsen

14

Ich fand gut sitzende Bodies und Strampelanzüge schon ganz nett, vor allem wenn das Baby in der kalten Jahreszeit kommt. Ja, sie wachsen schnell, deswegen lieber gebrauchte Kleidung und nur ein paar neue nette Sachen. Gerade für das Krankenhaus :).

5

Ich rate dir zur 56 und bissl 62. 50 würde ich nicht vorher kaufen, zur Not kann man anfangs immer Ärmlichen umkrempeln und bissl was in der 50 nachkaufen. Aber wenn bodys zu lang sind, ist das nicht schlimm. Bei Uns in der Klinik gab's erstmal Babysachen aus der Klinik an, unsere haben wir ihr erst nach 3 Tagen angezogen (vorher täglich frisch, von den hebammen beim wiegen umgezogen).
Ich hatte auch einen Kaiserschnitt und lag 5 Tage drinnen. Fix was online bestellt kommt auch rechtzeitig dann an :)

6

Meine war auch sehr schwer, geschätzt auf 3800g bei 36+5p, geholt mit 4100g und 56cm bei 39+2.. Wenn die geschätzten Werte bei Fa und Klinik gleich sind, kannst du dich i. D. R. Drauf verlassen..

7

Hallo 🤗

Bei meinem großen war es so, ich habe Größe 50 mitgenommen.
Ich war 19, und dachte, ja neugeboren hält, winzig, also Größe 50 reicht.
Er wurde mit Größe 55cm geboren, also musste ich größer 56,62 nachbringen lassen.
Bei den anderen dreien hab ich direkt Größe 50 und 56 eingepackt.
Kind 2 und 3 nahm ich in Größe 50 nach Hause und Kind 4 in 56 :-)

Alles Gute 🤗

8

Entschuldige bitte die Rechtschreibfehler 🙈

9

Wir hatten gar nichts in 50 gekauft. Nur 56 und 62. Mit ins Krankenhaus haben wir 56 genommen. 😁
Alles Gute 🥰🍀🌸

10

Huhu ,
ich bin auch immer davon ausgegangen , dass mein Sohn eher groß sein wird bei Geburt. ( Beide Eltern groß, Ultraschall auch immer groß geschätzt). Er wurde zum Schluss auf ca. 56 cm geschätzt . Ich habe nie Kleidung in Gr. 50 gekauft, sondern direkt 56/62. Andernfalls wäre die Sachen zu Anfang halt etwas zu groß gewesen. Auf Die Welt kam er mit 59 cm und 4500 gr.. 🤭
Die 56 war also schon knapp .

Also ich würde keine Gr. 50 kaufen oder mitnehmen zur Geburt, eher Gr. 56. Zur Not kannst du immer noch jemanden losschicken um eine kleinere Konfektionsgröße zu holen.

Alles gut für dich und die Geburt. 😊

11

Ich würde Klamotten zu Hause bereit legen und sie mir erst nach der Geburt bringen lassen😉

Dann weißt du ja, was du für ein Baby hast.

Mein Mann musste bei Nummer drei die Zeit noch nutzen, um etwas in 44 zu besorgen.
Die kleine war nur 2400g schwer...