Es gibt grad etliche Marken, die Feuchttücher mit 99% Wasser anbieten wie zB Waterwipes, LillyDoo, Pampers Aqua Pure etc.
Welche würdet ihr empfehlen für die Erstausstattung?
Welche Feuchttücher 99% Wasser sind gut?
Wirklich gut sind eigentlich nur die Aqua Oure von Pampers. Die sind auch richtig feucht. Ganz schlimm sind die von der Rossmann Eigenmarke. Aber da scheiden sich ja hier vermutlich die Geister. Meine Kleine hatte in drei Monaten noch nie einen wunden Po, also scheint sie die Tücher wohl gut zu vertragen 😊
Aqua Pure, sorry 😊
Ich finde es total eklig und unnötig, dass die so nass sind
Zudem verträgt mein Kind die nicht und bei Öko-Test wurde dann jetzt auch deutlich, dass das letzte 1% miese Inhaltsstoffe sind und damit sind sie sogar schlechter als andere billige sensitiv Feuchttücher
Ich schließe mich incredible-baby an! Ich nimm zwar keine wiederverwertbare Läppchen sondern große Wattepads, die gibt es extra in der Baby Abteilung, aber sie sind auf jeden Fall besser als jedes Feuchttuch! Man kann auch Olivenöl oder nachtkerzenöl nehmen...
Für zuhause wattepads und Wasser, reicht völlig aus.
Für unterwegs irgendwelche 99% feuchttücher. Die von Rossmann fand ich tatsächlich auch nicht so toll. Hab aktuell die vom rewe, aber aldi ist auch ok. Ich kaufe die teuren nicht, schließlich will ich nur den Popo abnutzen 😅
In der aktuellen Öko-Test Ausgabe 07/2020 wurden wieder Feuchttücher getestet. Die 99% Wasser Tücher haben dabei nicht besser abgeschnitten als andere normale Sensitiv-Tücher, meist sogar schlechter. Einige enthielten nämlich als letztes 1% Mineralölverbindungen.
Hier mal grob zusammengefasst das Ergebnis:
SEHR GUT
Rossmann Eigenmarke: Sensitiv, Newborn und 99% Wasser
dm Eigenmarke: Sensitiv
Aldi: sensitiv, 99% Wasser
Lidl: sensitiv
Lillido
und mehrere andere
GUT
Penaten Ultra Sensitiv
BEFRIEDIGEND
dm Eigenmarke: 99% Wasser
Bübchen: Aqua Touch 99% Wasser
Pampers: Aqua Pure
WaterWipes
AUSREICHEND
Pampers Sensitiv
MANGELHAFT
Huggies 99% Wasser
Mein persönliches Fazit:
Wenn man Feuchttücher benutzen will, dann tuen es billige Eigenmarken und da die sensitive Version. Teure Feuchttücher kann man sich sparen.
Danke für die Info, gerade heute stand ich vor dem Regal weil ich mal schauen wollte, da ich etwas überfordert war habe ich keine mitgenommen, bin ja erst SSW 27 und habe noch Zeit.
Unsere Tochter war seehr empfindlich und hatte die ersten Wochen einen schlimmen wunden Po. Wir haben nur mit Waschlappen und Wasser gewickelt. Kann das für zu Hause nur empfehlen. Es ist günstiger und viel besser für die Haut! Haben einfach 2 10er Packete Waschlappen von Ikea gekauft.
Feuchttücher für unterwegs mussten wir ausprobieren, welche sie verträgt. Mittlerweile benutzen wir die Babylove 99% Wasser von dm. WaterWipes und Lillydoo gingen auch, die sind aber relativ teuer.
Ich ergänze: Für unterwegs einfach eine Thermoskanne Wasser mitnehmen.
Beide Kinder wurden von jeder Art Feuchttücher wund, und wenn ich sehe, dass ich damit sogar Filzstift von der Wand bekomme, wundert mich das nicht.
Genau, das funktioniert auch super. Haben wir auch ganz lange so gemacht unterwegs. Haben ne Zeitlang nur mit schwarzem Tee sauber gemacht, als es so wund war. Den hatten wir dann auch in einer Thermoskanne immer dabei 😉
Ich nutze die Eigenmarke von dm, blaue Packung sensitiv.
Die sind super gut und günstig. Noch nie nen wunden Po gehabt 👍😊
Ich werde meine Feuchttücher srlbst machen. Habe mir ganz weiche flauschige Waschlappen von Hans Natur bestellt 7 stk. Für 3,50€ 100% Baumwolle.
Ich werde sie mit abgekochtem Wasser und Kokosöl vorbereiten und in einem kleinen Wetbag mitnehmen.
LG Janina
Find ich super 👍🏻 Wo hast du das Kokosöl gekauft? Und hast du da ein Mischverhältnis für Kokosöl und Wasser?
Am liebsten mag ich das Rapunzel Kokosöl aus dem Bioladen. Das ist in einem grossen Bügelglas wad man auch weiterhin benutzen kann. Es kosten knappe 20 Euro und man kommt lange damit aus. Das Mischverhältnis werde ich anpassen. Es gibt zwar Rezepte im Netz aber es ist ja auch immer abhängig vom Verbrauch. Wenn dad Baby da ist werde ich glaub ich mal mit 20 anfangen die vorzubereiten einmal Wasser aufkochen und dann ca nen Esslöffel. Je nachdem wie fettig das dann ist reduziere ich das so wie es für mich vom Gefühl am besten passt. Zuhause kommen die dann in ein Schraubglas und unterwegs in einen kleinen Wetbag.
LG Janina
Wir nutzen von Anfang an die Eigenmarke von rossmann und sind zufrieden.
Keine Wunde Haut und die sind nicht zu nass das man damit auch gut wischen kann.