Hallo liebe Mamis,
ich bin in der 14.SSW und wir machen uns so langsam auf die Suche nach einem Kinderwagen.
Welche Kinderwagenempfehlungen habt ihr allgemein (geeignet für Neugeborene und auch danach) und speziell für nicht so große Eltern,da ich 1,62cm bin und mein Mann 1,70.
Liebe Grüße
Kinderwagen Körpergröße 1,62
Ich bin ähnlich gross (1.65) mein mann ist jedoch grösser (1.90). Meine Mutter ist 1.55 und hütet einmal die Woche. Wir haben den ABC Design Salsa 4 Air. Und alle Klein-Gross können ihn super schieben und bedienen.
Wir lieben ihn und würden ihn sofort wieder kaufen.
-Riesen Sonnendach
-sportsitz kann man ganz flach machen
-kleines Packmass
-Babyschale kann man auch drauf machen mit Adaptern
-Lufträder
-super Federung
Ach wir lieben ihn und bekommen auch viele Komplimente für unseren tollen Kinderwagen.
Hey, ich bin auch 1,62m, mein Mann allerdings fast 2m...
Wir haben/hatten eine Hartan VIP GTS und waren beide sehr zufrieden! Mir war wichtig, dass der Griff nicht geklappt wird, um ihn niedriger zu stellen, sondern geschoben... Das fand ich besser, weil ich sonst so weit weg war vom Kind und die Wagen sich doof lenken ließen...
Bin 1.58 und hab den Moon Resea S. Der hat nicht nur ein kleines Packmaß, sondern lässt sich auch super einfach von mir händeln. Ich kann ihn einhändig zusammenklappen. Mit einem Emmaljunga oder so wäre das für mich unmöglich gewesen.
Wichtig war mir auch der Teleskopgriff, also zum Schieben, nicht zum Klappen.
Sind ähnlich groß und haben einen Bugaboo Fox. Die Vorteile: Leicht, wendig, große und lang nutzbare Wanne, kleines Klappmaß und super robust. Der Nachteil: Die Wanne ist schwer. Nichts, wenn man den zB im Hauseingang abstellen muss und nur Wanne und Kind mitnehmen will. Ich würde sagen das „Problem„ mit der Größe haben kleinere Eltern eher bei den kleinen Buggies mit fest Schiebegriff. Wobei ich mich an unserem Reisebuggy schnell gut gewöhnt habe.
Hallo
unsere Tochter ist so groß wie Du und sie haben sich für einen Emmaljunga Edge Duo entschieden.
Der Griff lässt sich in der Neigung verstellen und da ihr Partner um die 180 cm misst, passt das für beide.
Meine Nichte ist ebenfalls schwanger und sie haben sich auch für einen Emmaljunga NXT 90 entschieden, Griff ebenfalls verstellbar.
Ich als zukünftige Oma und Großtante bin noch kleiner, 152 cm, und habe die Wagen Probe gefahren - alles bestens und das Handling geht echt fix.
Unser Kinderwagen damals, auch ein Kombiwagen, war weitaus schwieriger zu bedienen.
LG
Ich bin 1,61, mein Mann 1,72. wir haben den Joolz Day 3 und sind sehr zufrieden.
Vielen lieben Dank schon mal für die zahlreichen Tipps und Antworten
Ich bin 1,53 & mein Mann 1,75. Wir hatten bis Bor kurzem den Salsa 4 Air Diamond war perfekt von der große für mich und mein Mann war auch begeistert.
Meine Mutter 1,60 hatte auch nie Probleme und fand ihn super.
Jetzt brauchen wir aber einen Geschwisterwagen und haben den Bugaboo Donkey 3 Duo und der ist von der höhe genauso super. Kann beide empfehlen.
Ich bin genauso groß und ich fand die ABC Kiwas mega unbequem zum Schieben mit meiner Größe weil ich den Winkel des Schiebers ungeeignet fand. Haben uns bewusst für einen Schieber entschieden, den man im Winkel und in der Länge verstellen kann. Wir haben daher den Emmaljunga NXT90 gekauft.