Hallo Ihr Lieben
ich bin gerade mit dem ersten Kind schwanger und würde gerne mal wissen, was ihr euch angeschafft habt es aber letztendlich doch nur rum stand?
Anschaffungen - Was ist überflüssig?
Eine Baby Wippe und der spielebogen... mochte unser Sohn gar nicht 😂
wurde hier beides heiß geliebt
Langes Stillkissen,
Flaschenset,
Elektronische Wippe.
All das wurde nie genutzt bzw mochte die Maus einfach nicht.
Elektronische Wippe hab ich auch super selten benutz.
Das Stillkissen nutzen wir als Rausfallschutz am Bett
Das wird sicherlich sehr unterschiedlich sein.
Den oben erwähnten Spielebogen hat unser Sohn zB geliebt. Wir haben viel geerbt bekommen, daher war es bei manchen Dingen auch nicht so schlimm, wenn es wenig genutzt wurde.
Ich hatte eindeutig zu viele Spucktücher. Unser Sohn hat sehr wenig gespuckt, deswegen hätten auch 3-4 gereicht. Aber vielleicht brauche ich die jetzt bald alle für unseren zweiten Sohn.
Und ich hatte zu viele Pflegeprodukte gekauft. Da warte ich jetzt erst einmal ab, ob unser zweites Kind was benötigt. Das ist dann ja schnell eingekauft.
Wie lustig, ich dagegen habe 27 Spucktücher im Dauereinsatz. 😂
Ich finde Spucktücher unglaublich praktisch. Ich nutze sie als Wickelunterlagen, wenn wir unterwegs sind. Ich wickel die Windeln darin ein und stecke sie dann so als Paket in meine Handtasche. Wir verwenden sie als Lätzchen und als Waschlappen. Meiner Meinung nach kann man gar nicht genug Spucktücher haben 😅
Hallo. Bei uns war es die Babybadewanne, Babywiege, Strampler mit Füßchen dran und einige Pflegeprodukte (eigentlich alles außer Öl 🙈)
Oh ja, alle Kleidungsstücke mit Füßen haben unserem Kind nicht gepasst.
Stilleinlagen: Ich hab 2 Packungen gekauft und hatte auch noch einige Proben da. Ich hatte so wenig Milch, dass ich schlicht keine gebraucht hab...(Hab aber 5 Monate teilgestillt und Pumpgestillt).
Pflege Produkte: auch da bin ich im 9. Monat noch bei den Probepackungen, Ausnahme Wundachutzcreme.
Spielebogen hingegen war hier von 8 Wochen bis ca 7,5 Monaten ein Highlight. Dann ging das krabbeln los, da mag er nicht mehr drunter liegen.
Baby Badewanne hatte ich gebraucht für 5 Euro, war 6 oder 7 mal im Einsatz. Jetzt ist sie zu meinem Schwager gewandert, war ok.
Was ich eher gebraucht hätte:
das Buch Babyjahre von Remo Largo, am besten schon in der ss.
Cooltwister oder alternativ Wasserkocjer mit Tempeinstellung für die Flaschen
Kann mich nur anschließen. Die Stilleinlagen hab ich mittlerweile verschenkt (obwohl ich voll gestillt habe) und ich komme seit 9 Monaten mit einer! Mini Probetube Wundschutzcreme 🙈 Der Spielbogen war hier auch ein Hit und die Babywanne hätte ich nicht missen wollen. Dafür war der Badeeimer überflüssig
Hihi, und ich hatte so viel Milch, dass ich ne halbe Säuglingsstation hätte versorgen können... Ich habe daher gefühlt zwei Packungen Stilleinlagen pro Tag verbraucht. So unterschiedlich kann das sein :D
milchpumpe - bei mir kann GAR nichts, obwohl ich viel milch hatte, jedes kind länger als ein jahr gestillt habe: beim pumpen kam kaum etwas und die kläglichen pfützen habe nwir letztlich ins badewasser getan, da der zwerg die buddel verweigert hat.
gut dass ich das auf ein minimum beschränkt hatte. die flaschen kamen dann mit schnabeldeckel zum einsatz, alles andere wurde verschenkt.
sitzbuggy... unpraktisch. wentweder ist der floh müde, dann will er auch schlafen, geht im sitzbuggy nicht, also haben wir dann doch den kinderwagen mitgenommen, oder den floh getragen und die taschen in den wagen gestapelt.
also diesmal besorge ich mir einen hackenporsche für zeug, statt nen buggy, und eben tragetuch/bondolino..
wiege: unpraktisch. babybalkon, der zum gitterbett zurückgebaut werden konnte war viel praktischer. solange wie sie in die wiege passten war mir da ganze aufgestehe zu mühselig und ich war froh wenn sie neben mir lagen.
Noch ein Tipp zum Buggy: Ab dem Zeitpunkt als meine Tochter sitzen konnte, mussten wir den geliehenen Kinderwagen zurückgeben und haben dann einen Buggy gekauft. Da sie noch klein war, war uns wichtig, dass dieser eine gute Liegeposition (also ganz waagerecht und nicht nur ein bisschen gekippt) hatte. Das war Gold wert, weil unsere Madame nämlich am liebsten ihren Mittagsschlaf im buggy gemacht hat. Darauf achten, dass man auch mit Kind im Buggy von sitzen auf liegen umstellen kann - dann können die kleinen beim spazieren einschlafen, in liegeposition gebracht werden und so weiterschlafen
Defintiv die Babybadewanne. Zuerst hat unsere Tochter im Waschbecken gebadet, mittlerweile duschen oder baden wir gemeinsam. 👍
Entgegen vieler Meldungen hat uns die BabyBjörn Wippe oft den Hintern gerettet. Die kleine Madame sitzt darin neben mir beim Duschen, wenn der Papa arbeitet.
Definitiv überflüssig: der Twister von NUK
Du wirst hier so viele unterschiedliche Sachen hören. Wippe fanden wir zB Mega praktisch.
Ich kann dir empfehlen Sachen gebraucht zu kaufen, die du gerne ausprobieren willst. Und sonst wird es halt wieder vertickt 🤷🏼♀️