Wo habt ihr erste die erste Ausstattung her? Ich brauche Tipps

Meine Frage steht ja schon oben... vielleicht hat ja irgendwer den ultimativen Tipp wo ich nahezu alles was man zum Start braucht, her bekomme. Aktuell vorzugsweise zum bestellen. Also Klamotten, Schlafsäcke, etwas Einrichtung (Decken, Spielzeug)
So langsam möchte ich mit dem Nestbau beginnen. Ein Kinderzimmer ist schon vorgemerkt.
Ich bin dankbar über Tipps für schöne Webseiten oder Kataloge.

1

Wir haben vieles bei Babyartikel und Babymarkt.de gekauft, paar Sachen bei BabyONE. Wir haben halt geschaut, wo es Angebote gibt bzw. wo etwas günstiger ist. Das war bei uns wirklich sehr unterschiedlich. Ich habe auch die Schlafsäcke bei Roba bestellt und das Beistellbett bei Ebay.
Klamotten sind zum größten Teil von C&A, Ernstings Family, H&M, Next. Es gibt halt unterschiedliche Sortimente und alles auf einer Seite zu bestellen ist wahrscheinlich nicht wirklich realistisch.
Ab und zu will man sich wahrscheinlich auch etwas im Geschäft anschauen, wie den Kinderwagen und die Babyschale. Nicht alle Babyschalen passen immer ins Auto, die sollte man vorher ausprobieren:) Wenn du noch spezielle Fragen hast, kannst du dich gerne melden :)

4

Danke für deine Ausführliche Antwort. Also alles fürs Auto und den Kinderwagen werden wir definitiv nicht online kaufen. Ich hätte schon gerne eine Beratung dazu.
Ab und ins Geschäft zu gehen hätte ich auch Lust zu. Aber weniger von A nach B zu rennen. Zumal mir unter der Maske immer wieder schwindelig wird und es mir generell leider oft nicht gut geht.
Aber ich schaue mal bei Babyartikel usw.

5

Ich habe das meiste auch Online gekauft, als die Geschäfte wegen Corona geschlossen hatten. Ich habe so viel im Internet geschaut, dass mir teilweise die Hand geschmerzt hat 😂😂
Einfach sich auch Infos zusammensuchen.
Schlafsäcke dürfen nicht zu groß sein, weil das Kind dort reinrutschen kann. Man sollte keine Babyschale im Set mit einem Kinderwagen kaufen, weil sie Schalen meistens nicht getestet sind und man auf einen guten Hersteller achten soll.
Das ist der absolut Wahnsinn 😆😊

2

Man bekommt viele schöne Sachen über Mamikreisel. Wir haben die Möbel auch fast alle gebraucht über eBay Kleinanzeigen gekauft.

3

Hans Natur.

6

Etwas teurer, aber wunderschön finde ich die Sachen bei kyddo und kleines Karussell.

7

Online habe ich eigentlich nur einzelne speziellen Teile bestellt, z.b. das Nestchen, Stillkissen (Baby Walz), Zubehör für den Kinderwagen (Amazon) und Laken + Matratzen z.B. (Blaubär). Mullwindeln und andere Wickelutensilien etc bei DM online.

Die großen Sachen haben wir überwiegend gebraucht über Ebay Kleinanzeigen + Mamikreisel gekauft oder von Freunden/Familie abgestaubt.

Schwangerschafts- und Stillkleidung habe ich teilweise bei Vertbaudet bestellt, ein paar Sachen auch bei Bonprix.

Ach ja, und ein paar Hormonkäufe (personalisierte Spardose, Halstuch mit Namen aufgestickt) über Etsy.

Die Sachen, die wir neu gekauft haben, haben wir aber überwiegend im Laden gekauft, weil ich es schöner finde, die Sachen in den Händen zu halten. Babydecke, Schlafsack und Mobile bei BabyOne (haben auch Onlineshop), Kleidung z.b. bei Ernstings und H & M.

8

Wir haben die meisten Dinge von eBay Kleinanzeigen oder Babyflohmärkten (Möbel, Wickeltasche, Kleidung, Spucktücher, Schlafsäcke, Spielebogen, Deko, Hnadtücher, ...) Ca. 30% an Textilien (Kleidung, Spucktücher, Bettlaken) ist neu (H&M, Primark, Amazon) sowie Autoschale (Zwergperten) und Kinderwagen (BabyOne).
Hygieneartikel sind auch neu von Budni, DM, Rossmann und Amazon.

9

Also bei den Klamotten hab ich ein riesen Schnäppchen gemacht. Ich hab in einer lokalen FB Gruppe gelesen, dass jemand Neugeborenen Kleidung bis Größe 86 abgibt und da hab ich mal nachgefragt und hab nen Glücksgriff getan, traumhaft schönes Sachen, fast alles Marke und dazu gabs es noch den Badeeimer, Badewanner, Spielzeug, Spielebogen und den Kinderwagen (Hartan) für nicht mal 200 Euro!

Den Rest kaufe ich online bei Amazon, Ebay, Babywalz und im lokalen Babymarkt.

Auf Amazon kann man eine Babyliste erstellen (so wie Geburtstagsliste oder Hochzeitstisch), die kann man Famile und Freunden oder wer eben gern was schenken mal zur Verfügung stellen und wen jemand etwas gekauft hatm verschwindet es von der Liste und man kriegt dann nicht alles 3-5 x geschenkt. Finde ich sehr gut.