Welcher Kinderwagen passt zu uns?

Ich habe noch etwas Zeit, möchte aber in Ruhe Preise vergleichen.

Eigentlich denke ich, das sind normale Ansprüche, aber im Geschäft habe ich mich schlecht beraten gefühlt.

Der Kinderwagen soll haben:

- feste Wanne
- Sportsitz
- vorne Räder feststellbar
- leicht
- wenn möglich, kleines Packmaß
- Rücken und Fuß zur geraden Liegefläche verstellbar
- Schwenkschieber oder drehbarer Sitz

Was könnt ihr mir empfehlen?

1

Unserer kann das alles - wir haben einen Gesslein.

2

Gesslein lacht mich auch an. Da weiß ich aber nicht, ob f4 ider f6. Oder doch der ABC salsa 4..? Es ist so schwer

3

Achso und unsere beiden Großen waren (und sind auch als Schulkinder noch immer) sehr zierlich. Es sollte also ein Wagen sein, in den ein schmales, zierliches Kind nicht verloren wirkt.

weiteren Kommentar laden
5

Wir haben einen Stokke Beat und sind sehr zufrieden damit.

6

Wir hatten vor vier Jahren bei unserem Sohn den Teutonia Cosmo. Der war perfekt für uns und entspricht auch dem, was dir wichtig ist.

7

Hallo

wie wäre denn der Gesslein F10, da kannst Du sogar die Räder wechseln

https://www.gesslein.de/kinderwagen-f10.html

LG

8

Wir haben den Abc Salsa air und sind super zufrieden.

Geh nochmal in ein anderes Geschäft und las dich nochmal beraten

9

Joolz Hub.

Liebe Grüße! 👍💪🍀

10

Danke für eure Tipps!
Der Joolz hat, soweit ich gesehen habe, keine gerade Liegefläche. Das ist für uns ein Ausschlusskriterium. Obwohl er sehr gut aussieht.

11

Doch, den Hub stellt man auch komplett flach. Wir hatten das ebenfalls als Kriterium. Den "Day" von Joolz kann man nicht ganz flach legen. 🤗

weitere Kommentare laden
13

Wir haben den Mutsy Evo und lieben ihn. Erfüllt alle deine Kriterien außer, dass die Räder glaube ich nicht feststellbar sind. Habe ich aber auch noch nie gebraucht

14

Der Cybex Priam hat das alles. Der LuxSeat Sportaufsatz lässt sich auch wirklich komplett flach stellen. Wir sind da mega zufrieden seit 2 Jahren.

15

Danke für eure Tipps!
Ich werde mir einige davon im Laden genauer anschauen.
Im Moment denke ich, der Jooz hub und der Cybex Priam sehen toll aus, sind mir aber mit ca.1000€ für eine Runde zu teuer. Und es ist definitiv unser letztes Kind! Deswegen spricht mich der Gesslein f4 mehr an. Oder ich finde ein tolles (gebrauchtes) Angebot.

16

Hey du,
die gerade Liegefläche ist für mich auch eins der Hauptkriterien. Es ist einfach besser für dei gesunde Hüftentwicklung. Und eine gute Federung, schadstofffreie Stoffe und dass der Wagen möglichst aus Deutschland oder aber aus Europa kommt. Daher sind wir letztendlich nach langer Suche auf die Modelle von my junior gestossen - und sehr glöücklich damit! Schau sie dir mal an. Da stimmen auch die Preise, sie sind nicht maßlos überteuert!

weiteren Kommentar laden