Ich bin am Suchen, aber hab noch nichts gefunden: Ich suche was als Wickelunterlage, wenn man unterwegs ist und keinen Wickeltisch hat. Gerne auch mit Tasche integriert für Feuchttücher und Windeln.
Wickelrucksack oder -tasche will ich eher nicht, lieber nur das Nötigste (Wechselklamotten und eben so eine Wickelauflage) im normalen Rucksack dabeihaben. Wir sind oft zu Fuß und mit Öffis unterwegs, da will ich nicht so viel Kram schleppen.
Mobile Wickelunterlage
Wenn du bei Google Wickelunterlage unterwegs oder ähnliches eingibst, bekommst du hunderte Einträge...
Vielleicht gefällt dir sowas
https://www.laessig-fashion.de/windeltasche-changing-pouch-dots-rose
Bei Etsy gibt es ganz tolle selbst genähte, die du auch individualisieren lassen kannst...
Hi,
ich habe ein Wickeletui. Es gibt sowas zB von Lässig, aber auch sehr vieles schönes auf Etsy. Diese klappbare Teile, die Etui und Wickelunterlage in einem sind mag ich ehrlich gesagt nicht, da man die immer auf irgendwas mäßig sauberes hinlegt und dann das ganze Teil in die Wäsche muss. Ich habe oft eine Einmalunterlage dabei, die kann man auch nochmal nutzen, je nachdem auf was die lag (oft im Kiwa) oder von IKEA eine ganz dünne Unterlage (LEN). Ist zwar nicht mega hübsch die aktuelle Farbe, aber super praktisch, klein und schnell gewaschen
Super Tipp, Tasche und Unterlage zu trennen. Ist ja logisch, sonst liegt das Ganze immer im Dreck. Danke! :)
Ich hab mich quasi ein Mal quer durchprobiert. Wickelmax, Wickeletui.
Die Dinger sind riesig oder es passt nicht alles rein oder beides. Bin bei einem einfachen Stoffbeutel (kann auch mal ein Ziplog sein) mit Feuchttüchern, Creme und Einmalunterlage hängen geblieben.
Ziplog geht natürlich auch. Danke! :)
Nicht so hübsch. Aber 100x praktischer.
Ich hatte wirklich alles, Wickelmax, eins von Alnatura, eins von Etsy mit Namensperlen, 3 Wickeltaschen mit und ohne Unterlage.
Einhändig das Zeug aus den Dingern puhlen nervt bald. Meist passt nicht genug rein für einen ganzen Tag.
Du bist so froh wenn du eine vollgekackte Einwegunterlage oder eine die auf einem sehr ekligen Wickeltisch lag einfach wegwerfen kannst und mit dem kleinen Mäppchen oder Ziplog in der Handtasche... das reicht. Beim Ziplog siehst du zudem sofort ob du nachfüllen musst und kannst zur Not die dreckigen Klamotten geruchsneutral heimbringen wenn die Windel explodiert ist.
Nicht die stylischste aber eine mega praktische Variante.
Ich hab jetzt mit 2 im Kinderwagen unten drin noch einen Beutel als Badeset und einen mit Ersatzklamotten. Diesmal Ordnungsbeutel von Tchibo. Die gehen auch gut. Sind eigentlich für BHs und empfindliche Blusen meine Waschbeutel gewesen...Lila schwimmen, rot Ersatzklamotten... wenn es los geht die richtige Farbe vom Garderobenhaken nehmen, Wickelstofftäschchen dazu, fertig.
Also wir nehmen ganz normale einwegunterlagen her die nehme ich aber öfters her je nachdem wo es lag. Auch daheim hab ich die immer zusätzlich auf die wickelunterlage draufgelegt dann musste ich bei unfällen nicht immer das rießen teil waschen. So kam sie einmalwickelunterlage einfach in den müll und eine neue drauf.
Für unterwegs hab ich einfach so ein windeletui da passen die feuchttücher rein windeln und die unterlage.
Ich hätte zwar von lässig eine waschbare dabei gehabt von der wickeltasche aber die einmaldinger sind mir lieber und auch ein bisschen dicker das es nicht ganz so hart ist. Und ich wollte wäscheberge verhindern sie war ein spuckkind und hatte so schon genug wäsche.
Schau mal bei Etsy, da gibt es viele schöne Windeltaschen und Wickelunterlagen.
https://www.amazon.de/kiwicado-Wickeltasche-Wickelset-Wickelunterlage-Wickeltisch/dp/B074N84BQ2/ref=mp_s_a_1_26?dchild=1&keywords=wickeltasche+klein+für+unterwegs&qid=1597122238&sprefix=wickeltasche+kmein&sr=8-26
Schau mal, die hier haben wir. Wir haben sje km Kleinkindalter angeschafft, die erste verloren und nochmal nachgekauft. Wir lieben sie. Die Unterlagen kann man abmachen zum waschen, aber auch das ganze Teil kann in die Wäsche. Es passt ausreichend Kram rein😊
Dafür hatte ich die einmal-wickelunterlagen, mit dem dreierpack bin ich durch alle Windelzeiten gekommen, weil ich sie kaum genutzt hatte. Meist war es unterwegs nur pipi und das wurde mit meier Jacke drunter oder direkt im Kinderwagen beseitigt und fertig. Wenn es das große Malheur war kam die einmalunterlage drunter, und im schlimmsten Fall hätte man die unterwegs mitentsorgen können, dann braucht man auch das iii nicht wieder in die Tasche stopfen...
wenn mehr Gepäck "erlaubt" war hatte ich immmer ein paar normale Handtücher da, die sind immer praktisch. als Unterlage, als polster oder was auch immer...
im kinderwagen hatte ich auch anfangs eins drunter, muttermilchschiss geht ja immer gleich bis an die ohren durch, und ein handtuch ist schnell aufgerollt und verpackt, und der kinderwagen wieder sauber. Bringt ja nichts das kind neu einzukleiden und es dann in den besudelten wagen legen zu müssen.
Schau mal bei Kyddo im Onlineshop. Die haben suuuper schöne Sachen und mobile Wickelunterlagen :)