Hallo Zusammen
Das Tragetuch ist leider für meinen Mann nichts, daher wünscht er sich eine Trage. Wir werden diese nicht oft brauchen, daher muss es nucht die teuerste sein. Welche könnt ihr empfehlen? Unsere Tochter ist 2 Monate alt und 4,3 kg schwer. Die Ergobaby müsste ab sofort bis ca. 1.5 Jahre gebraucht werden können.
Danke für eure Empfehlungen 😍🌸
Welche Ergobaby
Ich würde euch die Ergobaby Adapt empfehlen. Super praktisch, hat auch bei Stiftung Warentest gut abgeschnitten. Wenn die Kleine älter ist, könnte es für dich auch was sein. Ich fand die an einem gewissen Gewicht viel angenehmer als das Tuch 😊
Noch eine Stimme für die Adapt!
Die haben wir auch und sind sehr zufrieden!
Muss es denn eine Ergobaby sein? Ich finde in dem Alter Tragen aus Tragetuchstoff besser. Die passen sich einfach besser an und haben weniger Zug auf den Rücken.
Zb von Fidella, Limas, Buzzidil uvm.
Wenn es nun doch unbedingt eine Ergobaby sein muss, dann die Adapt. Da lässt sich wenigstens der Steg verstellen und man braucht den gruseligen Neugeborenen Einsatz nicht.
Ab welchem Alter fändest du eine Ergobaby denn ok?
Ab Sitzalter, wenn der Rücken eh schon gerader ist. Auch dann wäre es nicht meine erste Wahl.
Aber warum bist du so versteift auf die Ergobaby?
Luemai simply
Linas Flex
Ruckeli
Frl Hübsch
Ergo baby für so kleine... würde ich persönlich nicht...
Ich hatte lange Zeit die ergobaby adapt und wurde zunehmend unzufrieden mit ihr. Der Hüftgurt war super unbequem für mich und Seiten- und Rückentrageweise war kaum zu bewerkstelligen. Anfangs war ich zufrieden und als meine Tochter 7 Monate alt war, wurde es immer nerviger. Ich ärgere mich, so viel Geld rausgeworfen zu haben. Ich würde dir eine Beratung empfehlen, denn die trage sollte deinen individuellen Vorgaben (Größe, Bauch/Brustumfang, Größe des Kindes, etc.) angepasst sein. Für uns wurde es letztendlich nach einer guten Beratung eine limas flex, aber fürs nächste Kind will ich mir wahrscheinlich noch einmal eine Beratung und weitere trage/Tuch gönnen 😊
Ergobaby gar nicht. Besser die Girasol mit Hüftschnalle oder Emaibaby oder Buzzidil. Oder was anderes aus Tragetuch Stoff.
Wenn es unbedingt eine Ergobaby sein soll, dann die Adapt. Aus Baumwolle, nicht dieses Mesh...
Es gibt so tolle Bindetechniken fürs Tragetuch! Die Babys fühlen sich da meist auch viel wohler... Günstiger ist es auch. Vielleicht mag dein Mann dem noch eine Chance geben?