Baby Kleidung

Hallo ihr lieben,

mein Baby wird etwas früher geholt und wird sehr klein und leicht geschätzt. Also gehe ich davon aus, das wir Kleidung unter Größe 50 brauchen.
Habt ihr Tipps wo ich solche kleinen Sachen finden kann?

Danke schon mal 🤗

1

Ich kenne ein Paar, das besaß im ersten Lebensjahr tatsächlich gar keine Kleidung für Ihr Kind. Die hatten Schlafsack und Decken in denen der kleine Mann dann eben eingewickelt wurde. Ansonsten halt in Windel durch die Gegend. Ist ja nicht so, als ob die das tatsächlich stört. :)) Wie wäre es also mit einfach ner schicken Babydecke?

3

Und die haben das Kind dann bei Schnee und Eis nur mit Windel begleidet aus dem Auto geholt etc?
Und krabbeln lässt es sich mit so einer Decke auch eher unpraktisch. Oder sonstwie fortbewegen. Mal davon abgesehen mag nicht jedes Baby decken.

5

Ne, in Decke gewickelt. War tatsächlich ein November Baby. Ich wollte nur sagen, dass es tatsächlich auch zeitweise wirklich ohne geht. Wenn ich sehe was manche so für Babykleidung ausgeben, die dann nach 4 Wochen wieder im Keller verschwinden. Das ist teilweise einfach so unnötig, aber irgendwie wird uns immer vorgegaukelt es wäre ein Muss. Was es nicht ist. Genau wie Windeln übrigens. 80% aller Säuglings weltweit haben in ihrem Leben keine einzige Windel getragen. Die restlichen 20% sind halt wir hier in Zentraleuropa, Nordamerika, Australien usw. Eigentlich nicht notwendig, aber in unserem Bild vom Baby trägt es eben eine Windel und einen Body. Gut für die Wirtschaft. Nicht immer für die Umwelt, aber hey.

weitere Kommentare laden
2

Zur Not einfach 50 kaufen und krempeln ;-) Ich weiß, dass es auch bei DM einige Sachen in kleineren Größen gibt. Bei Baby Walz habe ich vergangene Woche auch viele Frühchen-Sachen gesehen, sind aber dort etwas teurer.

17

Denke auch, dass das eine gute Lösung ist. In dem Alter bewegen sich die Kinder nicht viel und stören sich entsprechend nicht an zu grosser Kleidung. Ausserdem wachsen sie so schnell, dass sie wohl in kürzester Zeit in die 50 reinwachsen. Ich würde das Geld für andere Dinge investieren als für Kleider, die man nur sehr kurze Zeit braucht.

4

Bei Zeeman gibt es zumindest bodys in 44.
Ansonsten würde ich mal bei Mamikreisel gucken. Da gibt's auch viele tolle Sachen.

6

Schau doch mal bei Mamikreisel.

7

Hallo,
mein Sohn brauchte auch Größe 42/44/46 am Anfang, die musste ich bzw. die Familie dann auch noch spontan besorgen, gibt es wirklich nicht überall. Wir sind damals bei C&A fündig geworden.
LG

8

Hallo!

C&A hat Teile ab Größe 42, bei Kik findet sich auch etwas. Wenn es teurer sein soll, Feetje ist ein Lable, was auch Frühchengrößen anbietet.

Gruß
Fox, die dank ihrer zwei Puppenmamas gut in das Thema eingearbeitet ist.

Jako-o hat einen Fleece für Puppen in Größe 42, bevor ich gar keine Kleidung für ein Frühchen hätte, würde ich Puppensachen nehmen oder mir jemanden suchen, der häkeln oder stricken kann.

9

Hallo,
Ich hatte kleine Sachen von c&a und kik. Die Sachen von kik waren trotz kleinem Preis echt gute Qualität. Die haben auch einen Online Shop. Ansonsten fallen manche Marken auch kleiner aus, da passt dann vielleicht schon die 50.
Lg

13

50 er umkrempeln wenn nötig, hab ich auch gemacht da meiner die sachen anfangs zu gross waren.
Ansonsten bei Bedarf bei gibt es Kleinere sachen bei c und a und kik.
Kik ist bei Babysachen gut und günstig im Vergleich zu Marken halten die sachen auch gut und sehen nach 2 bis 3 Kindern noch besser aus als manche teuren Marken na h nur 1 kind.
Die Schätzungen stimmen nur zu 50 %. Sie anderen Babys sind größer oder doch kkerinet als geschätzt.

14

Meine Kinder waren auch sehr klein und zart bei Gr. 50 musste ich schon gucken teilweise war es anfangs noch zu groß . Petit Bateau sowie generell französiche und italinische Hersteller fallen klein aus damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht . Bei C&A gibt es auch kleiner wie Gr. 50