Kinderwagen Reifen

Hallo so langsam mache ich mir Gedanken, wegen den Kinderwagen.

Mir gefällt einer von Abc den gibt es auch mit Luftreifen.

Gefällt mir mit luftreifen auch optisch besser.

Aber halten die Reifen oder muss man sie oft aufpumpen usw.?
Was soll ich da beachten?

Ich kenne mich Null aus.

Lg

1

Ich weiß nicht, ob man oft pumpen muss ... aber eine Freundin von mir hat Luftreifen wegen vieler Spaziergänge im Wald ausgewählt, da wäre die Federung besser? Sie ist allerdings auch schon 2x mit einem Platten nach Hause gekommen (mehr oder weniger gut). Sie hat einen Emmaljunga.
🤗

2

Uns wurde von luftreifen abgeraten.
Wir haben den maxi cosi nova und die reifen haben ein ordentliches profil drauf war uns sehr wichtig.
Der kiwa selbst ist sehr gut gefedert da braucht es keine luftreifen.bbesser ist es wenn der kiwa selbst eine ordentliche federung hat wir hatten im wald nie probleme oder bei schneemassen.
Da hat man auch das.problem nicht dass man einen platten bekommen kann.

3

Okay danke

Nova hab ich mir gerade angeschaut.
Den kann man leider nicht so klein machen...sieht aber toll aus.

Ich finde Moon Reihe auch noch gut.
Aber keine Ahnung wie die Federung ist?

5

Also ich finde schon dass er zusammengeklappt nicht so groß ist bis jetzt haben wir ihn überall rein bekommen die babywanne lässt sich ja auch nicht zusammenklappen. Dafür ist er sehr leicht zu anderen modellen also ich kann ihn ohne probleme tragen.
Da gibt es jetzt auch ein ganz neues modell da weiß ich nicht ob der nicht sogar kleiner wäre ich habe das 2019 modell.

weiteren Kommentar laden
4

Hey, also wir wurden bei unserem Kauf sehr gut beraten :-D Der gute Herr hat erst mal gefragt wo wir vermutlich mit dem Wagen unterwegs sein werden. Es wäre unnötig für uns zum Beispiel einen elektro Wagen zu holen, wenn wir relativ flach wohnen. (Glaub mir in einem anderen Fachgeschäft wurde versucht uns so einer anzudrehen, obwohl wir wirklich nicht viele Hänge hier haben...)
Dann ging es an die Reifen.

Stadt: Vollgummi, da braucht man oft nicht so viel zu federn. Kleine Räder sind in Ordnung.
Land/Wald: Luft, allerdings mit der Gefahr, dass man halt öfter mal nen Platten hat. Hier eigenen sich große Reifen deutlich besser.
Mischung: Luftkammern. Nicht ganz so starke Federung wie Luft, aber deutlich weicher als Vollgummi. Und können nicht platt werden. (Die haben wir jetzt auch genommen :-) )

Vielleicht hilft dir das ein wenig. Wir hatten bei der Beratung auf jeden Fall ein sehr gutes Gefühl und hatten auch nicht den Eindruck, dass man versucht uns was aufzuquatschen :-D

Liebe Grüße
nakaomi93

7

Wir haben den Salsa 4 air mit Luftreifen seit 5 Monaten im Einsatz und hatten noch nie einen Platten und haben auch noch nichts nachgepumpt.

Vor einigen Jahren hatten wir einen anderen Kiwa mit Luftreifen, da haben wir einmal den Luftschlauch tauschen müssen in ca. 4 Jahren Nutzung mit zwei Kindern.

Wir fahren viel im Wald, auf Schotter und unbefestigten Feldwegen.

8

Das hört sich gut an
Von abc den Fox finden wir toll.
Der heißt noch anders, komme nicht auf den Namen
Dunkel mit Pünktchen.
Hatte mit gut abgeschnitten.

9

Wir haben den Abc Salsa 4 air!

Mittlerweile seit 9 Monaten täglich in Gebrauch, auch über Stock und Stein.
Ich habe vor ca 1 Monate das allererste Mal aufgepumpt, sonst nichts!

Ich verstehe nicht, warum die Leute Angst davor haben. Wie oft hat man am fahrrad einen Platten??? Ich seeerehr selten.

Ich liebe unseren Wagen und würde ihn nie gegen einen anderen tauschen.
Auch unsere buggy als Zweitwagen hat wieder lufträder.

Wenn du fragen hast zum abc, melde dich gerne

12

Super Danke

10

Ich hab bei beiden Kindern jeweils Luftreifen gehabt und hatte nie einen Platten!

11

Hallo.😊

Wir haben einen Kinderwagen mit Luftreifen und mussten auch nie nachpumpen. Für den Fall eines Plattens hatten wir ein Ersatzrad im Wagen liegen. Mussten wir auch einmal benutzen und ging bei unserem Wagen problemlos zu wechseln. 😊

13

Das hört sich gut an

14

Hi,
unser Kiwa ist von Bergsteiger und hat Luftreifen. Wir sind damit sehr zufrieden gewesen, hatten mit den Reifen keine Probleme. Werden ihn jetzt bei Nr. 2 weiternutzen :-) Wie bereits oben geschrieben wurde: Wenn du eher im Wald und Gelände unterwegs bist, sind Luftreifen eher zu empfehlen. Für die Stadt tun es auch andere Reifen. LG

15

Wir haben auch einen Bergsteiger Venedig mit Luftreifen. Der Wagen hat eine super Federung und ist jetzt seit 11 Monaten im Einsatz. Und für Nummer 2 steht er jetzt auch schon bereit. Wir wohnen auf einer ostfriesischen Insel mit viel Sand, da ist der KiWa absolut perfekt mit seinen großen starren Luftreifen auch mal am Strand durch den weichen Sand zu fahren.
Wir hatten auch noch nie einen Platten. Der Reifen ist ja wie ein Fahrradreifen, und da hat man ja auch eher seltener Platten. Wir haben trotzdem Ersatzschläuche zu Hause und eine kleine Luftpumpe. Jaja, bei unserem Kiwa komme ich ins Schwärmen, für uns hier perfekt...