Stimmt es dass Babytragen schlecht für die Hoden von Babys sind ?

Hallo
Ich habe ein tragetuch was ich benutze, allerdings nervt Es mich Das Teil immer zu binden. Überlege nun mir eine trage zu holen. Eine Bekannte hat mir nun davon abgeraten. Sie meinte das wäre nicht gut für die Hoden meines Sohnes weil er mit seinem Gewicht darauf sitzen würde und bei dem Tuch würde das Gewicht auf den Beinen liegen .. stimmt das? Hat jemand sowas schon mal gehört ?

1

Hallo, wenn du das Baby nach vorne gerichtet in der Trage hast, ist dies schlecht für die Hoden, weil er darauf sitzt. Bei der korrekten Anwendung schadet eine Trage nicht. Liebe Grüsse

2

Wenn das Baby in der korrekten Anhock-Spreiz-Haltung in der Trage sitzt, lastet kein Gewicht auf den Hoden. Dafür muss die Trage einen stufenlos verstellbaren Steg haben :)

3

Blöd geschrieben 😅 Also: Der Steg der Trage muss stufenlos verstellbar sein, um die korrekte Haltung des Babys zu gewährleisten :)

4

Kommt auf die Trage an.
Bei den Chiccos und teilweise babybjörns und was weiß ich was es da noch gibt ist das tatsächlich so.

Ich empfehle dir eine Trageberatung, da kannst du testen, welche zu euch passt und wie sie korrekt angelegt wird.

Man kann übrigens auch im Tuch falsch binden, sodass das Gewicht auf den Genitalen lastet.

5

Nur wenn du eine schlechte, nicht ergonomische Trage hast (z. B. Babybjörn). Bei vernünftigen Tragen (z. B. Emeibaby oder Fräulein Hübsch) ist das Gewicht genauso wie im Tragetuch verteilt.

6

Richtige Trage UND richtig binden. Dann ist alles gut.

7

Was ein Blödsinn. Bei einer guten (!) Trage (am besten mit Beratung für korrektes anlegen, bitte bei einer zertifizierten Trageberatung, NICHT bei babyone oder ähnlichem) sitzt das Kind genauso wie im Tuch und natürlich NICHT auf dem Hoden ;)