Hallo zusammen,
unser Sohn ist 4 Wochen alt und ein spätes Frühchen. Die ersten Tage habe ich Pumpgestillt mittlerweile stille ich ihn voll, bzw. er trinkt meistens aus der Brust und wenn noch Milch nach seinem Stillgang übrig ist oder ich flexibel sein möchte oder schmerzende Brustwarzen habe, pumpe ich ab.
Ich habe bereits die Medela Synphonie von der Apotheke geliehen zu Hause. Nun fahren wir bald in den Urlaub und ich würde gerne im Auto und flexibel überall abpumpen und wollen. Später auch bei Ausflügen, bei meinen Eltern etc. Ich habe vor den Kleinen so lange wie möglich mit Muttermilch zu versorgen, daher rentiert sich meiner Meinung die Investition.
Welche elektrische Milchpumpe könnt ihr für den Kauf empfehlen?
Ich habe bis jetzt die Medela Freestyle flex, Swing Maxi Flex und die AVENT Doppelpumpe im Blick.
Freue mich über eure Erfahrungen
Flaps
Welche elektrische Milchpumpe zum Kauf
1
Hallo, ich habe damals unsere Zwillingsfrühchen gestillt und auch zu Hause mit der Medela Symphonie abgepumpt. Für „unterwegs“ ohne Strom und auch später, wenn es um Überbrückung ging, hatte ich eine AVENT Handpumpe. Reichte vollkommen aus um die Brust zu entlasten/den Milchfluss nicht versiegen zu lassen und war schön klein und unauffällig.
2
Herzlichen Dank für die Antwort. Das könnte ich mir natürlich auch noch überlegen.
Bekommt man die Brust auch leer mit der Handpumpe ?
3
Ganz „leer“ bekommst du eine Brust nie. Aber das weißt du sicher. Und eine Handpumpe ist natürlich nicht so effektiv wie eine hochwertige elektrische Milchpumpe. Aber für ab und zu vollkommen ausreichend.