Hallo zusammen,
Welche Babyschale habt ihr denn?
Ich hatte bei meinem Sohn einen Maxi Cosi. Durch einen Auffahrunfall wurde diese entsorgt und direkt mit einem Reborder weitergemacht. Nun bin ich nach einer neuen Schale auf der Suche.
Gerne diesesmal eine von Cybex.
Die Liegefunktion finde ich ganz toll, allerdings ist diese Schale auch verdammt schwer... nun gibt es ja noch die Aton. Dort habe ich allerdings gelesen, dass die Babys gerne mit dem Kopf nach vorne kippen?
Schreibt doch mal, was ihr für eine Schale habt und warum ihr euch für diese entschieden habt.
Liebe Grüße 😊
Babyschale
Wir haben uns jetzt für die Cybex Cloud Z entschieden... Liegefunktion war für uns wichtig, da wir für die Fahrt zu Eltern/Schwiegereltern lange fahren und man den kleinen in der Pause dann einfach flach machen kann, falls er schläft. und die Drehfunktion zum anschnallen fand ich super. Er ist was schwerer, aber ich habe eh nicht vor den kleinen darin so viel zu tragen. Haben einen Adapter für den Kinderwagen zur Not und beim Einkaufen würde ich ihn auf den Wagen stellen. Zu Hause parken wir direkt vor der Tür und haben keine Treppen.
euch alles Gute! 🍀
Haben uns im Angebot den Cybex Aton M gekauft. Beim Sohn Maxi Cosi Citi. Den fand ich schrecklich.
Mir gefällt die Kopfstütze und das große Verdeck sehr gut. Liegefunktion war für uns nicht wichtig und Gewicht auch nicht, da wir die nicht ewig rumschleppen wollen.
Hallo,
Wir haben die Britax Römer Baby-Safe i-Size. Wir hatten sie bei den Kindersitzprofis nach der Geburt unseres Sohnes gekauft, weil er sehr gut darin sitzt. Nun nutzen wir bei unserer Tochter, die ebenfalls gut drin sitzt.
Wir haben einen Maxi Cosi Coral. Ich finde die Babyschale ganz toll und bin froh, dass wir uns dafür entschieden haben. Wir müssem vom Auto ein Stückchen zum Haus laufen, daher ist es super, dass das Innenteil so leicht ist.
Also wir haben die Cybex Cloud Z
Und: WIR LIEBEN SIE!
würde sie sofort wieder kaufen!
Liegefunktion ist super!
Grosses Sonnendach, welches auch in der Liegefunktion geht und auch wenn der Henkel unten ist. Ich glaube bei MC macht man das Sonnendach am Henkel an.
Ja sie ist schwer... aber, das Baby wird auch nicht leichter😅
Wir haben noch die Adapter für den Kinderwagen und benutzen das viel so wenn wir kurz einkaufen gehen. Er kann dann zB einfach weiterschlafen.
Ich habe den cybex anton und würde ihn nicht nochmal kaufen aber nur weil er sehr klein ist. Vllt auch ein gefühl aber meine kleine fast 5 monate ist 65 cm und 8.6 kg schwer und sehr eingeengt darin..meine 1. Tochter hatte im maxicosi pebble mehr platz
Die MC ist im Gegensatz zur Cybex aber nur bis 74cm KG zugelassen. In der cybex können die Kinder länger drin sitzen
Das mag sein aber meine Erfahrung ist das wir den maxi cosi länger genutzt haben. Beim cybex bin ich froh wenn wir ihn noch bis zum 6.monat nutzen können
Die Frage ist auch wie viel und wie ihr die Schale nutzen werdet. Wir haben beides Could Z und Aton 5, eine bei uns und eine bei der Großeltern. Passen tun beide und wir sind auch mit beiden zufrieden.
Beim Could Z scheint die Haltung für den Kleinen aber deutlich besser zu sein. Da sind wir öfters problemlos lange Strecken gefahren. Beim Aton 5 fällt der Kopf gleich nach vorne, wenn er schläft. Evtl liegt es auch daran, dass wir beim Aton keine Basis haben, wenn wir die Schale aber flacher platzieren würden, würde es nicht der Einbaueinleitung entsprechen. Auch wirkt die Aton 5 leicht enger/kleiner.
Cloud Z hat ein größeres Sonnendach und auch die drehbare Basis mit der Option den Folgesitz drauf zu befestigen ist super.
Die Liegefunktion war vor allem die ersten Monaten sehr praktisch, ist aber nur außerhalb vom Auto zu nutzen. Ab einem gewissen Punkt hat es uns ehrlich gesagt nichts mehr ausgemacht den Kleinen aus der Schale rauszunehmen. Mit 1-2 Monaten macht man das sicher nicht, mit 5 schon. Da hat unser auch nicht mehr immer geschlafen im Auto.
Und zum Schluss das Gewicht.. Ja, die Cloud Z ist tatsächlich schwer. Wenn ihr die viel tragen werdet und die Liegefunktion kein Muss ist, würde ich euch zu einem anderen Modell raten. Bei uns steht das Auto in der TG und wir haben einen Aufzug. Also minimale Wege. Trotzdem kommt die Schale seit dem 3./4. Monat nur mal ausnahmsweise in die Wohnung mit. Mit Baby ist das schon ein ordentliches Gewicht und in der Regel hat man ja noch ne Wickeltasche oder ähnliches zum schleppen..
Wir haben "nur" die Aton M . Liegefunktion war uns nicht wichtig. Und das mit dem Kopf passiert nicht, wenn man sie richtig befestigt. Wir haben keine Base, die Rückbank vom Auto(Hyundai i30) ist sehr schräg. Mit Base würde das vermutlich auch passieren. Wenn man die Schale mit dem Gurt befestigt, kann man die so hinstellen, das sie nicht zu schräg steht und der Kopf nicht nach vorne kippt. Wir haben uns bei den Zwergperten in Euskirchen beraten lassen!
ich hatte ei den anderen 4en einen babysafe von römer, der ist etwas länger im rücken als maxicosi, passt daher wohl etwas länger (??) mir hat er immer gut gefallen, man kann ihn gut auf dem arm oder der schulter tragen, und selbst mein schwer geborener passt über ein jahr hinein, die "kleine" (geboren mit 3,4kilo) bis über 2 jahre.
diesmal hab ich nun wieder einen römer babysafe, dismalden SHR mit station, damit kann der knirps auch hinten in der mitte sitzen, da ich nun ein kleineres auto habe und alle sitze besetzen muss.
da meine kids nie länger als nötig, also eigentlich nur zum autofahren und eben schnell ins haus (winterkinder) in der schale waren, war mir die liegeposition nicht wichtig. wer einen buggy zum draufstecken dazu nutzen willl, sollte mMn eine babysachale mit liegeposition bevorzugen.