Polster für Babybett-Gitterstäbe

Hallo,

hat jemand anstatt einer durchgängigen Bettunrandung/Nestchen es mal mit Polster für die Gitterstäbe versucht?

Ich sehe da keine Bedenken, im Gegensatz zur klassischen Umrandung, wo sich tatsächlich Wärme stauen könnte. Wenn nur die Gitter paarweise mit Klettverschluss umrandet sind, ist ja zwischendrin noch Luft zum zirkulieren.

Bin zufällig bei Verbautet darüber gestoßen. Ich weiß nur nicht, ob das auch an die Gitterstäbe vom Beistellbett passt, aber wenn das Baby aktiver wird braucht man sicher einen Schutz.

1

Hallo,
ich kann dir ein Nest aus Mesh empfehlen. Die gibt es auch bei Verbaudet, da kommt Luft durch und das Kind kann selbst noch atmen, wenn es mit dem Gesicht dran liegt. Ich habe eines von Airroya über Ama*** geholt, das ist ein wenig gepolstert und ich bin sehr glücklich damit. Roba bietet da auch eine eigene Linie an, Safe Asleep heißt die. Es fliegen keine Schnuller mehr raus und es verhaken sich keine Arme und Beine mehr zwischen den Gitterstäben. Das Problem hat man nämlich bestimmt bei den Polstern, die du meinst. Hatte ich anfangs auch überlegt. Schau es dir mal an. LG

2

Airoya Airflow Mesh heißt unseres

3

Ich habe mir die Mesh-Umrandungen mal angesehen und finde das grundsätzlich wirklich super. Das Aiyora passt leider nicht an das Beistellbett, da nur zweiseitig, aber das von breathable (auf der amerikanischen amazonseite mir sehr vielen Bewertungen) klingt auch sehr gut. Müsste es dann nur umnähen an einem Ende bzw. kürzen, da ich am Beistellbett nur drei Seiten brauche und nicht vier.

Ich überlege es mir, an sich bietet die Meshversion nämlich mehr Vorteile und man kann kein Beinchen durch das Gitter durchchecken oder so :) danke für den Tipp.

weitere Kommentare laden