Wie ich es verstanden hab, hat das Comfort bereits das Verschlussgitter integriert, beim Maxi muss man es extra kaufen.
Sind die zwei dann aber identisch, wenn man das so macht? Oder gibt es Unterschiede in der Handhabung? Zb hab ich grad gelesen, dass das Gitter beim Maxi kompliziert hoch und runter zu fahren ist. Beim Comfort soll das ein Handgriff sein.
Ist da was dran?
Babybay Maxi vs Comfort
Ich kenne Beide nicht, kann dir aber nur raten, eins mit möglichst großer Liegefläche zu nehmen!
Bei den kleinen wachsen die lütten schob mit 3 Monaten raus.
Wir haben eins mit 85x60 Liegefläche, da schläft unsere mit 9 Monaten noch gut drin.
Ich empfehle ein normales Babybett (1,40x70 oder 1,20x60) als Beistellbett und einen Stubenwagen oder besser einen Laufstall als "Tagesbett".
Damit kommt man langfristig am günstigsten.
Beim Comfort ist es tatsächlich ein Handgriff, das Gitter ist aber dafür immer da. Eine durchgängige Matratzenfläche zwischen Babybay und Elternbett hat man daher nicht. Wenn man aber sagt, man will das Gitter eh immer haben und nur runternehmen um das Baby zum stillen rüber zu nehmen, passt das. Ich weiß nur nicht, wie frei man beim einstellen der Höhe der Liegefläche ist. Wir hatten das Maxi und tatsächlich viel mit Gitter benutzt. Wir haben es nämlich zur zeitweise klassisch an unserem Bett montiert gehabt. Tagsüber stand das Bett immer frei. Man braucht halt beide Hände zum entfernen/montieren, aber kompliziert ist es nicht.
Bei den ersten Beiden hatten wir ein Mini-Bettchen/Wiege. Von der Größe was es ausreichend, aber ich hatte Rückenschmerzen davon, dass ich das Kind im liegen raus- und wieder reingehoben habe. Deshalb haben wir uns diesmal das Babybay Comfort gekauft. Es ist zwar noch nicht im Einsatz, aber ich freue mich darauf. Es soll immer offen bleiben, nur wenn das Kleine schläft und ich raus gehe, möchte ich das Gitter schnell und leise schließen. Falls der Rand des Gitters doch stört, besorgen wir Schaumstoff (Matratzenbrücke oder ähnliches).
Wir haben das Babybay Comfort und ich finde das Gitter so sehr praktisch. Ich mache es auch nachts hoch weil ich unsicher bin ob ich nicht doch Decken oder Kisse aufs Kind wühlen würde und außerdem weil unser Sohn schon sehr früh angefangen hat die Beine hoch zu nehmen und herum zu kugeln. Hatte zuviel Bedenken, dass er dann in unser Bett Killers, womöglich noch auf den Bauch.
Mich stört die nicht durchgehende Liegefläche nur selten. Das Gitter lässt sich gut im Halbschlaf mit einer Hand bedienen. Nutzen das Bett auch tagsüber.
Die Höhe ist begrenzt verstellbar, steht auf der Herstellerseite aber irgendwo.