Hallo Ihr Lieben, in welchen Onlineshops für Babyartikel stöbert Ihr am liebsten und wo habt Ihr das Gefühl, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis passt?
Und noch eine Frage: bei welchen Dingen die man so benötigt lohnt es sich nach Gebrauchtem zu schauen (abgesehen von Babykleidung) bzw. was würdet Ihr persönlich auf keinen Fall gebraucht besorgen?
Ich danke schon mal für eure Meinungen und Anregungen. Habt einen schönen Abend
Welche Online-Shops? Was gebraucht kaufen?
Hallo, ich liebe vertbaudet. Da gibts schöne Sachen.
Abgesehen von Babykleidung, kannst du natürlich den Kinderwagen, Laufstall, Wickelkommode, Bücher, Babyphone gebraucht kaufen.
Ich persönlich würde nie eine Autoschale/Kindersitz gebraucht kaufen. Man weiß nie wirklich, ob die noch ok sind. Babybetten ok, aber keine Matratzen. Beim Spielzeug kommts drauf an, wie gut es sich reinigen lässt. Nur abwischen fände ich unhygienisch (grade in den ersten Jahren nehmen sie alles in den Mund).
Liebe Grüße
möbelzeugs hol ich gerne bei ikea, oder noch lieber gebruacht. die meiste leute nutzen das zeug nur so kurz, dass man fast neues manchmal fast geschenkt bekommt..
ich habe eigentlich alles gebraucht gekauft, bei allen kindern und trotzdem konnten die geschwister das auch noch gebrauchen, oder was waren löcher drin, die in neues genauso reingekommen wären, oder flecken, die sich eben nicht vermeiden lassen.
klamotten hole ich (ja böse böse) meist beim kik, takko oder c&A um die ecke, wenn begraucht (ich mag 2nd hand shops) grad nichts passendes zu haben ist.
spielzeug (was ja oft auch statussymbol ist, spätestens ab der grundschule) habe ich immer gerne bei mytoys, real/walmart, walzkidzz/babywalz und auf dem flohmarkt gekauft. je nachdem was es eben war...
im babyjahr kann man noch gut sparen, teuer wirds von selbst, wenn es eben nicht mehr egal ist was auf pulli, bettdecke oder spielzeug drauf ist...
Ich habe ein Grundschulkind in einer privaten Grundschule (wäre ja das Klischee erfüllt) und mir wäre neu, dass Spielzeug ein Status Symbol ist.....
meine jungs gingen "nur" auf eine normale grundschule, und obwohl das hier echt noch geht, war man schon ein ganz schöner looser, wenn man zu weihnachten und geburtstag nicht das neue lego, den größten sikutrecker odeer, oder ... hatte...
Wir haben fast alles gebraucht gekauft. Ausgenommen der Babyschalen und Reboarder. Sicherheitsarktikel immer neu. Ist einer meiner Grundsätze (Gilt dann später auch für Fahrradhelme etc.).
Ich kaufe und verkaufe viel über Mamikreisel.
Also wir haben gebraucht:
Beistellbett
Kleinkinderbett
Laufstall
Heizstrahler
Fahrradanhänger
Autositz (vom Schwager geliehen)
Badewanne (vom Schwager geliehen)
Breizubereiter (vom Schwager geliehen)
Angel Care Sensormatte (vom Schwager geliehen)
Neu war mir wichtig:
Kinderwagen
Babyschale
Online Shops hab ich noch nicht genutzt. Außer Amazon für ein paar Gebrausgegenstande wie Wickelunterlage, weiche Waschlappen oder Flaschen zum Beispiel.
Ich kaufe lieber im Geschäft. 😉
Ich finde gerade Kinderkleidung in Geschäft zu kaufen sehr sehr schwer. Es gibt wenig Auswahl im selben Laden, im Vergleich zu online Angebot. Dazu noch oft teuerer oder nicht in allen großen vorhanden. Gerade Kinderkleidung kaufe ich am liebsten online. Schuhe dank Messgerät Plus9 inzwischen auch.
Wir haben fast alles gebraucht, außer Babyschale und reboarder.
Sicherheitsartikel würde ich gebraucht nur von Freunden nehmen.
Sonst gehen Schuhe für mich nicht gebraucht (braucht man aber ja erst später) weil das Fußbett dann einfach nicht passt.
eBay Kleinanzeigen ist mein neues Amazon 😅
Mamikreisel auch top!
Ich hab auch Matratzen gebraucht genommen und die in die Waschmaschine gestopft und heiß gewaschen.
Es kommt sehr sehr drauf an, welche Ansprüche du hast. Muss alles bio und nachhaltig und fair Trade sein? Oder ist „normal“ ok? Welche Design Ansprüche hast du usw...
Ich finde zB Boden echt wunderschön. Ist recht teuer, aber sie haben andauern Sales. Unterwäsche und Bodies finde ich von Petit Bateau sehr gut und in Sale auch günstig. Ich kaufe viel online, entweder direkt beim Laden oder bei zalando.
Next zB ist meiner Meinung nach mit H&M vergleichbar, was Qualität und Preise angeht, aber die Designs finde ich oft schöner. Vertbaudet, Zara, Benetton finde ich auch schön. Preisintensiver, aber auch sehr schön: Massimo Dutti.
Sales hat man im Grunde überall. Man kennt sein Kind nach einer Weile und kann dann einschätzen, wann das Kind was trägt. Bei TK Maxx kriegt man vieles sehr günstig, man muss nur suchen.
Also ich hab auf Facebook in unsere lokalen Stadtgruppe sehr viele tolle Sache gebraucht bekommen (Klamotten, Wanne, Bett, etc)
Ansonsten Ebay Kleinanzeigen ist auch super.
Und als Tip, bei amazon kann man eine Babyliste anlegen und dann an Freunde und Familie weiterleiten, falls die etwas schenken möchten, ist es dann nicht doppelt und es ist auch sicher, dass Du es wirklich brauchst.