Hallo ihr Lieben!!
Ich bin gerade so‘n bisschen am Recherchieren und versuche irgendwo die Unterschiede in den einzelnen Babyschalen von Maxi Cosi heraus zu finden....
Gut, beim Coral ist es klar. Aber was sind die Unterschiede beim CabrioFix, Rock, Pepple usw.? Ich bin überfordert.... 😅
Kann mir jemand von euch helfen?
Oder gibt es im Internet eine Seite, die das gut erklärt?
Vielen Dank!! 🙋🏻♀️😊
Maxi-Cosi Babyschalen
Grundsätzlich unterscheiden sich die Babyschalen in der Zulassung. Manche sind nach ECE zugelassen und haben "nur" eine Gewichtsbeschränkung, manche sind nach Isize zugelassen und haben eine Beschränkung nach Größe und Gewicht. Bei der Isize-Norm liegt zudem ein deutlicher Fokus auf dem Seitenaufprallschutz. Das wiederum aber bedeutet nicht zwingend, dass ECE-Schalen hier schlecht abschneiden. Es hilft hier ein Blick in die Einzelauswertung des ÖAMTC, statt "nur" den deutschen (gleichen) ADAC-Test zu lesen.
Vergiss Cabriofix und Citi. Die sind technisch völlig veraltet und nicht sicher. Zudem passen sie in der Regel nicht lange.
Aber bitte: Versteif dich nicht auf Maxicosi. Sie haben zum Teil gute Schalen, aber wenn diese nicht zu deinem Kind und Auto passen, nutzt euch das gar nichts. Besser: Fahr zum Fachhändler (Familie Bär, Zwergperten, Kindersitzprofis), leihe dir eine Schale vor Geburt und kaufe dann eine zum Kind passende nach der Geburt. Wenn es eine MC wird, wird es eine MC, wenn es eine Römer, Joie, Besfe, Avionaut oder sonst was wird, sind das auch alles hervorragende Schalen.
Hey! Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Toll, dass du dir die Zeit genommen hast, du hast mir super weitergeholfen. 😊👍🏼
Schau doch mal den ADAC Babyschalen Test an. Da kannst du auch die Wunschmodelle direkt vergleichen.
Ich kann Dir auch nur raten, Dich nicht nur auf Maxi Cosi zu fixieren, sondern Dich ausführlich beraten zu lassen, es gibt mittlerweile so viele tolle Alternativen!
Uns wurde auch gleich erläutert, welche Folgesitze der jeweiligen Marke möglich sind (mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen), die dann mit der selben Basis genutzt werden können!
Und natürlich Testberichte lesen!
Alles klar! Ich werde es beherzigen! 😊👍🏼