Ihr Lieben,
hat sich hier mal jemand mit Nickel oder Chrom in den unfassbar vielen Druckknöpfen an Bodies und Stramplern befasst? Mir fiel erst gestern beim Aufhängen unserer ersten Babyklamotten 🥰🥰 auf, dass da wahnsinnig viele Metallknöpfchen dran sind, die auch Hautkontakt haben werden 🤔
Irgendwie finde ich das nicht so gut.
LG Miezii (23.Ssw 💗💙)
Bodies, Strampler - Nickel in den Druckknöpfen?
Hab ich mir bei meinen zwei Kindern nie Gedanken drum gemacht und wüsste jetzt auf Anhieb auch nicht was daran ein Problem sein sollte.
Alternativ gibt es Wickelbodys zum binden oder an manchen Sachen sind Plastik oder Holzknöpfe.
Nickelallergie ist das Problem. Wird oft durch Nickelkontakt im Kindesalter ausgelöst.
Ah ok. Ja dann würde ich nach alternativen suchen. Oder es gibt vielleicht die Möglichkeit die Knöpfe innen mit einem bisschen Stoff zu übernähen.
Lg
Hi,
ich bin gegen Nickel und Chrom Allergisch, meine Jungs hatten keine Probleme.
Beim Body, ist ja im Schritt die Windel dazwischen, und bei den Oberteilen, der Body.
Da ich nicht mit Wickelbodys zurecht kam, probier es mit den Klamotten, die du jetzt hast.
Alles Gute
Danke dir 😊 Meine Allergie wurde vermutlich mit zwei Jahren durch Ohrringe ausgelöst. Ich würde es halt gern vermeiden, dass meine Mäuse schon so früh damit in Berührung kommen, weiß aber nicht wirklich wie.
Ich hatte oft gelesen, dass man besser mit Wickelbodies starten soll, weil das frischgebackenen Eltern wohl leichter fällt, als das Mäuschen durch den Kopfausschnitt eines normalen Bodies zu bekommen 🤷🏼♀️ Ich kann das grad noch gar nicht einschätzen.
Hi,
Ich habe weder mit Puppen gespielt, noch Babys gehütet, daher kannte ich mich gar nicht aus, und hatte auch den Großteil Klamotten meiner Schwester abgekauft.
Sie hatte 2x Wickelbodys, wie neu, als ich es probierte, wusste ich, warum die wie neu waren. Keine Chance, irgendwas war immer übrig.
Jetzt Jahre später, die Karate Jacke , auch so Wickelmäsig, regelmäßig falsch zusammen gebunden.
Probier es aus!
Ich gebe meiner Vorrednerin recht,die Knöpfe liegen eigentlich nie direkt auf der Haut,zudem sind die meisten noch beschichtet. Und ich denke es ist ein Unterschied,ob die den Nickel nur auf der Haut hast oder ihn in Ohrlöchern mit offenen Wunden. Durch dass Schießen ist die Haut ja offen und da leider früher ja auch die ersten Ohrringe aus Nickel waren,entsteht da bestimmt schneller eine Allergie
Wenn du bei den DruckKnöpfen anfängst ,musst du auch zu Reißverschlüssen, Jeansknöpfen und so weiter denken...
Nickel ist doch mittlerweile bei Hautkontakt verboten, also wenn du bei den gängigen Herstellern kaufst, wirst du da keinen Nickel mehr finden.