Womit Baby im Kinderwagen wärmen

Guten Tag,

Mein Baby kommt Anfang Januar auf die Welt und ich bin am überlegen, womit ich ihn im Kinderwagen am Besten warm halten kann/soll.
Empfiehlt sich da eine Decke? Oder eher so ein Fußsack? Geht so ein Fußsack überhaupt für die Babyschale? Also passt das? Ich hätte an meinem Kinderwagen noch so eine Abdeckung, die mit Reißverschlüssen rechts und links befestigt wird.

Fragen über Fragen 😅

1

Hi, ich empfehle definitiv den Fußsack, weil der am besten wärmt und man das Baby einfach in einem Teddyfleece Jäckchen und ansonsten Klamotten von drinnen reinlegen kann. Ist besonders praktisch wenn sie einschlafen, dann muss man drinnen nur den Fußsack öffnen:)

Und klar, die Fußsäcke passen wunderbar rein!

5

Kannst du eine bestimmte Marke empfehlen?

7

Ich finde Odenwälder Daunensäcke toll 🥰

weiteren Kommentar laden
2

Für meinen Sohn hatte ich einen Muckisack. Fand den auch recht praktisch.
Unser Kinderwagen war immer im Auto. Wenn ich dann zum Beispiel mit dem Auto irgendwo hingefahren bin, hab ich schon mal eine Wärmflasche in den Muckisack gelegt, damit der vorwärmt. Sind wir spazieren gegangen, hab ich die Wärmflasche in den Maxi cosi gelegt, damit der nicht so auskühlt, bis wir wieder am Auto sind.

Liebe Grüße
orchifee mit kleinem Bub

3

Es gibt extra Einschlagdecken für Babyschalen. Die haben Löcher für die Gurte.
Habe auch so eine für den Winter jetzt.

Ansonsten Baby normal anziehen und in einen Sack in den Kiwa packen. Vorwärmen kannst das Ganze, aber immer Temperatur am Baby fühlen.

4

Ich hatte bei meinem Sohn einen Lammfellfußsack im Kiwa und habe ihm einen Wolloverall angezogen. Bei unserem Novembermädchen werde ich es wieder so machen. Es war super kuschelig und hat definitiv schön warm gehalten.

6

Hallo,
Ich kann den Mucki empfehlen. Hatte ihn gebraucht gekauft und war sehr zufrieden.

8

Wir bekommen ein Oktoberbaby und habe für die Babywanne einen kleinen Odenwälder Muckisack gekauft. Die gibts auch gebraucht recht günstig und passen auch für Babyschalen, weil er hinten eine Öffnung für die Gurte hat. Sollte der am Anfang noch zu groß sein, nehmen wir einfach eine Einschlagdecke.

10

meine kamen alle in den winter rein, oktober november.

ich hab sie immer in der festen wanne gehabt, mit nem 40x40cm steppkissen (polyesterfüllung) und ggf ne zusätzliche fleecedecke.
der knirps bekam dann strickjacke und mütze an, ggf handschuhsocken bei frost oder starkem wind.

später, und im zweiten winter dann sportwagensitz und fußsack.
fußsack und babywanne fiele mir jetzt nicht ein, da fand ich decke die man rausnehmen kann sehr viel praktischer, grade wenn man irgendwo rein geht und ne weile bleibt sodass man dem baby etwas luft verschaffen will.

die abdeckung ist hübsche deko, manchmal gut gegen zugluft, aber wenn die decke nicht zu dünn ist braucht man die meist nicht. meine war mit gummizug, man konnte am fuemde schön portemonaie und schnuller verstecken.

11

Für den Kinderwagen hatte ich einen Lammfellsack, der für Babywanne als auch Sportaufsatz passt. Dazu einen Wollwalkanzug und falls es wirklich kalt war, noch eine Babydecke.
Für den Maxi Cosi hatte ich eine warme Einschlagdecke. Da ist man ja ohnehin nie lang draußen und am Anfang soll man die Zwerge auch nicht zu lange im Maxi Cosi lassen.