Hallo ihr lieben , ich bekomme ein März/ April Baby und wollte euch fragen welche Klamotten ich für das Würmchen kaufen kann die für diese Jahreszeit optimal wäre.
Es wird mein erstes Kind daher kenne ich mich leider überhaupt nicht aus .. Welchen Kinder Wagen könnt ihr empfehlen oder was sind sonstige musthaves die für euch nützlich waren.. was hält ihr von der Feder Wippe ? 🥰 Lg
März/April Baby welche Klamotten/ Ausstattung ?
Hi, da kann jeder ganz unterschiedlich denken und dir aus Erfahrungen heraus mitteilen.
Wir werden weder einen Kinderwagen noch eine Federwiege kaufen.
Die beide Produkte sind in meinen Augen nur Geldmacherei für die Industrie.
Unser Baby tragen wir, wie die Affen, bei sich in der Trage. Kein Säugetier legt ein Baby ab und verlässt die Umgebung des Babys. Leider haben wir Menschen vieles aus der Natur vergessen.
Liebe Grüße
17. SSW
Find ich schön :) kannst du eine bestimmte Trage empfehlen ?
Mhm, also wir wären zu Beginn der Schwangerschaft bei der Trageberatung. Dort haben wir uns für die Marke Fräulein Hübsch entschieden.
Liebe Grüße
17. SSW
Den Kinderwagen sollte man bei Neukauf VOR Bestellung auf jeden Fall versuchen in den Kofferraum zu bekommen!
Ich erinnere mich sehr gut an den Tag, an dem wir unseren abgeholt haben.
Auf dem Parkplatz stand ein Vater mit (ich vermute mal) Großvater. Die beiden haben sich einen abgemüht, den neuen Kinderwagen in den Kofferraum zu bekommen. Es ging einfach nicht.
Ein bisschen schmunzeln musste ich da schon.
Ich hatte einen Hartan und war immer zufrieden damit. Verhältnismäßig zu anderen Kinderwagen nimmt er zusammengebaut dennoch viel Platz ein.
Für viele wäre unser Modell zu niedrig gewesen. Da ich ein Zwerg bin hat das gut gepasst.
Genutzt haben wir ihn hauptsächlich auf Asphalt. Da sollte man halt auch drüber nachdenken, wenn man viel auf Feldern und im Wald unterwegs ist können andere Räder vorteilhafter sein.
Das sind meiner nach schon die wichtigsten Kriterien, dazu kommen dann die individuellen Wünsche, wie Design, Zubehör usw.
An Kleidung kann es im März/April eine bunte Mischung aus warmer und nicht ganz so warmer Kleidung sein. Der Beginn im März kann noch ganz schön kühl sein, ist aber im April dann schon nicht mehr ganz so berechenbar, weil wir in den vergangenen Jahren auch schon sehr warme Tage im April hatten.
In jedem Fall Langarm-Kleidung und diese dann einfach aus unterschiedlich dicken/warmen Stoffen.
Deine Hebamme wird dir dann wahrscheinlich sowieso die „Zwiebeltechnik“ nahe legen und das ist meiner Meinung nach auch eine gute Methode bis zum Ende des Kindergartens.
Was ich außerdem nicht missen wollen würde:
- Schlafsack
(unser war von Alvi, gibt aber auch andere Alternativen)
- ein gutes Babyphone
(bei uns immer noch als Kommunikationsmittel in Gebrauch. Kinderzimmer ist auf einer anderen Etage)
- eine Wippe
(war ich eigentlich komplett dagegen - aber zu der Zeit als Alleinerziehende musste ich auch mal eine halbe Stunde die Hände frei haben, um was zu kochen oder zu duschen - Stubenwagen oder Laufstall wäre zu sperrig für Küche/Bad gewesen, also war das die Alternative)
- ein Bett in den Maßen 140x70cm
(alle Eltern um mich herum, die sich ein Bett mit 120x60cm geholt hatten, haben nach spätestens einem Jahr ein größeres Bett gekauft, weil die Kinder kaum Platz hatten.
Mein Kind war zwar auch eher klein, hat aber nachdem die Gitter abgemacht wurden, das Bett genutzt bis es 5 Jahre alt war)
Mehr fällt mir spontan erst mal nicht ein, das waren für mich die Must-Haves.
Bei vielen anderen Dingen kann man anfangs improvisieren. Gebadet hab ich es z.B. eine Zeit lang im Waschbecken im Bad.
Ich hatte zwar eine Wickelkommode, aber irgendwann fängt man automatisch an auf dem Sofa oder Teppich zu wickeln usw.
Vielleicht hilft es dir ein bisschen und bringt dich auf weitere Ideen.
Und schon mal vorab, denn das wird in Zukunft noch des Öfteren auf dich zukommen: Lass dir nie von anderen sagen, dass ihr Weg der einzig wahre Weg ist. Du entscheidest für dich, wie es bei euch am besten passt!
LG 🌻
Ich bin auch absolut pro tragen, aber deinen Ton find ich etwas unpassend. Mein Wunsch war es immer, meinen Sohn so viel wie möglich zu tragen. Tja, er hat’s verweigert ohne Ende, ich habe drei verschiedene Tragen zuhause und auch mit ihm nochmal eine Trageberatung gemacht. Seinen Kinderwagen liebt er.
Ebenso Federwiege: er schlief von Anfang an tagsüber sehr schlecht ein, per Zufall haben wir dann bei Freunden mal probiert. Auch hier, er liebt sie und schläft mit einem Jahr noch selig darin.
Nicht alles passt bei jedem Kind.
Sorry, war auf @midnight19 bezogen
Hallo,
Ich bekomme beim 2. Kind Anfang März. Ich habe einen Hartan Kinderwagen noch von meiner 1. Stockte und habe den vor 3 Jahren sehr genutzt. Ich hatte auch eine Trage aber mein 1. Kind war leider kein Tragekind sondern ein Kinderwagenkind.
Was ich ganz nützlich fand war der Adapter der den Kinderwagen, wo man die Babyschale draufmachen konnte. Habe mir jetzt eine Cybex Babyschale mit Liegefunktion zugelegt. Das hatte ich beim 1. Kind nicjt.
Sonst fand ich noch gut eine Einschlagdecke für Kinderwagen und Babyschale. Dann muss man die kids nicjt all zu warm anziehen und z.b. im auto oder beim Einkaufen kann man die Decke öffnen.
An Kleidung habe ich immer langarmbodys und einem Strampler am Anfang angehabt oder so pump Hosen und oberteile.
Wenn du noch weitere Fragen hast kannst du mir gern anschreiben.
Eine schöne Kugelzeit weiterhin 💕
Hallo,
Wir bekommen Baby Nr 3, wir haben sehr große Altersabstände und deshalb nach jedem Kind vieles weg gegeben, aus Platzmangel aber auch weil der Wunsch nach weiteren Kindern immer erst nach Jahren kam. So haben wir aber immer die Gelegenheit gehabt unsere Erstausstattung mit den gemachten Erfahrungen genau zu durchdenken. Für Kind Nr 3 wird/wurde angeschafft:
Emmaljunga KiWa mit großen Rädern (für Wald und Wiese, wohnen ländlich und sind Camper) und einer großen festen Babywanne (passen Kinder lange rein und man kann die Wanne in den ersten Monaten unterwegs als "Reisebett" nutzen)
Federwiege: Tagsüber schlief meine Tochter darin super
Maxi Cosy mit Isofixstation und Adapter für den KiWa sowie einer Einschlagdecke
Eine gute Trage, ich denke wir werden uns eine Limas zulegen, bisher hatten wir einen Ergobaby Carrier
Tripp Trapp mit Neugeborenenaufsatz: Praktisch beim Kochen und weil das Baby von Anfang an an den Gemeinsamen Mahlzeiten teilnehmen kann.
Babybay Beistellbett: auch wenn sie nicht lange drink liegen gab es zum Stillen nichts praktischeres
Wickeltisch plus Heizstrahler
Phillips Avent Babyfon mit Kamera: besonders wegen des Beistellbetts war es mir wichtig die Kleinen nicht nur hören sondern auch sehen zu können
Kleidung kaufen wir nicht im Überfluss. Wir haben Waschmaschine und Trockner und wenn es doch mal knapp wird, wird im Notfall auf die nächste Größe zurück gegriffen. In den kleinen Größen haben wir vor allem Bodies und Strampler, da drückt nichts am Bauch.
An Pflegeprodukten haben wir so gut wie nichts. Die Weleda Wundschutz Creme und die Tamany Windsalbe gegen Bauchweh, einen Nasensauger (Nose Frieda) eine weiche Babybürste und eine Nagelschere, mehr nicht. Auch eine Badewanne brauchen wir nicht, wir nutzen in den ersten Wochen einen Wäschekorb und später kommt Baby mit in die große Wanne.
Ein tragbares Nachtlicht fürs nächtliche wickeln und stillen.
Liebe Grüße und viel Spaß beim shoppen