Wir würden uns gerne eine Wippe holen, nun gibt es da ja verschiedene Modelle. Uns gefallen die Nuna leaf, jedoch schwenkt die ja nur nach links und rechts. Dann gefällt und noch der stokke bouncer, der hüpft sozusagen zu den Bewegungen des Kindes. Zum Stokke Bouncer kann man sich den Stokke Steps Hochstuhl kaufen und den auch da drauf benutzen, also Hochstuhl mit Neugeborneneinsatz sozusagen, man nimmt einfach die Wippe und klickt sie in den Hochstuhl rein. Jedoch kann man die Nuna leaf viel länger benutzen, die kann bis 60 kg tragen. Wenn wir uns für die Nuna entscheiden, dann würden wir einen Tripp trapp von stokke holen, also den anderen Hochstuhl von stokke. Aber meine Frage ist eigentlich: Was finden Kinder besser? Wippen nach links rechts oder Wippen die so springen? 😂
Nuna leaf oder stokke bouncer
Wir haben einen Hochstuhl mit Neugeboreneneinsatz (Nomi) und sind super zufrieden. Das Ding ist jeden € Wert. Ich würde daher empfehlen, die Wippe zu nehmen, die auch als Neugeboreneneinsatz benutzt werden kann.
Ach ja, mein Baby findet springen besser. Wir haben so eine Wippe nicht, aber pezziball und sie liebt es. Links/rechts ist genauso, als ob nix wäre. Wird auf dem Baby drauf ankommen, vermute ich.
Kenne viele, die von der Federwiege begeistert sind, dass ist auch wie pezziball/springen sozusagen.
Ich werfe mal noch die Babybjörn Wippe ins Rennen. Sehr empfehlenswert.
Wir haben den hauck Alpha mit Aufsatz der als Wippe benutzt werden kann. Aber ich habe wirklich keine Lust das Ding ständig abzunehmen und woanders hin zu stellen. Bei uns steht der Stuhl mit Aufsatz im Esszimmer bzw Küche und die Babybjörn Wippe im Bad (Obergeschoss).
Lg
kinder finden es auf dem arm am besten... unregelmäßig und mit körperwärme... ich hab ne geschnkte wippe da, so ein standardmodell, und das auch Nur weil in meiner küche absolut kein platz für einen anderen babyplatz ist für den fall dass der knirps im angrenzenden wohnzimmer nicht sein mag.
das geschaukel hat meinen kindern allen nichts gebracht meist hatte ich die wippe festgesetzt, und eigentlich haben wir die auch nur zum füttern benutzt, bis die kinder wirklich frei im hochstuhl sitzen konnten, weil diese leicht angelehnte position anfangs entspannter ist (meine haben alle spät und ungern gesessen)
wenn schon so unsummen für das ding ausgebt würde ich nach deiner beschreibung den stocke nehmen, wegen dem extraplatz am esstisch, aber für die kuze zeit, die ein baby in einer wippe verbringt, würde ich nie solche unsummen ausgeben... was kostet den ndann bett und kinderwagen?! aber ihr könnt natürlich mit eurem lohn/erspartem machen was ihr meint..
Meine Kinder mochten beide lieber auf und ab als seitwärts zu schaukeln.
Wir haben den Stokke steps mit Wippe und wir lieben ihn. Inzwischen eben beim zweiten Kind im Einsatz. Wir haben fürs zweite einfach noch einen Stuhl gekauft, unsere 3-jährige sitzt einfach noch zu gern ihrem eigenen Stuhl.
Für uns war der Stuhl das viele Geld total wert. Und ich finde ihn optisch auch deutlich chicer als den Trip Trap.