Empfehlungen Geschwisterwagen

Hallo zusammen, ich bin aktuell in der 12 ssw. Meine Maus ist gerade mal 9 Monate. Das heißt beide Mäuse werden einen Abstand von 15 Monaten haben. Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Geschwisterwagen. Aber ich finde die fast alle hässlich und möchte es gerne umgehen mir den bugaboo donkey kaufen zu müssen, der gebraucht immer noch knapp 1000 Euro kostet. Ist leider bisher aber der einzige der mir gefällt .😆
Meine Maus ist Bewegungsfaul und ich weiß auch nicht wie dir sie in laufen bis dahin sein wird. Sie wollte auch mit 2 Monaten nicht mehr in die trage . Und deswegen möchte ich einen Geschwisterwagen kaufen. Welchen habt ihr , was für vor und Nachteile hat euer Wagen?

Nessa mit Baby L ( 9 Monate) und Baby 2 in der 12 ssw 🥰

1

Ich kann dir „leider“ nur den Bugaboo Donkey empfehlen 👍

2

Der von Nuna ist gut, meine Schwägerin hat den. Und der von Joolz ist auch nicht schlecht.

3

Hi! Guck dir doch mal den buggypod an. Das ist quasi ein Beiwagen, den man an einen normalen Kinderwagen befestigen kann und wenn man ihn nicht benötigt lässt er sich hoch klappen. Dann hat man nicht gleich so ein wuchtiges Ding 😉

4

wir hatten 24 monate abstand, aber einen wildfang den man anbinden muss, mit kurzen beinchen, derschnell müde war.

die nebeneinander fand ich immer doof, weil du oft nicht durchkommst, immer drängern und fragen musst... also fand ich grausig. es sei denn man ist mit viel querverkehr unterwegs, um hausecken usw, da ist hintereinander doof, weil du ja kaum abschätzen kannst, was am anderen ende des wagens passiert. sowas hab ich aber kaum auf meinen strecken.

daher hatte ich einen herlag, wo die kinder hintereinander sitzen. der vordere sitz ging nur bis ca 15% flach, das reichte aber für ein nickerchen, und richtig schlafen tat die große unterwegs dann auch nicht mehr ständig, und zum ganz großen tagesausflug hab ich das tuch mitgenommen, das baby ins tuch und die groe hinten ihren mittagsschlaf machen lassen.

Grundsätzlich war ich aber eher mit dem fahrradanhänger unterwegs sodass der geschwisterwagen mehr ein ausflugsgefährt für sonntags/ stadtbummel war. und da brauch ich dann auch kein offroad-allraounder, da tat der bessere buggy es.

den herlag gibts wohl nicht mehr neu...
aber technisch kommt der hoco dem gleich... und auch beim neupreis...
https://www.babyartikel.de/prod/hoco-geschwister-zwillingswagen-tandem-exklusive-gratis-regenschutz-linen-dark-grey?utm_source=google&utm_medium=surfaces&utm_campaign=google_surfaces&utm_content=202000002181
oder der chic 4 baby
https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwirtuO_qcvsAhXG5HcKHfCVBYkYABAMGgJlZg&ohost=www.google.com&cid=CAESQeD2U_ixeQ0tbu-ENZi_GKrmhpgKp32VJYLlIxjn_EKnkI9zueANyp8mfc5u5IWP8fMQBpM_Ddy3AnDkyMuVBtQ1&sig=AOD64_01nUlHJAQkxzR3VaGwkW3Q1aXAIQ&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwiAwtm_qcvsAhXQGuwKHXJ0ApkQ9aACegUIBxCBAQ&adurl=

alternativ hatte ich mir damals den TFk joggster twin ausgeguckt, der ist nur wegen dem großen packmaß dann doch ausgefallen, weil wir ihn auch mit 6.sitz im kofferaum einpacken können wollten und das ging bei den nebeneinanderwagen auch nicht.

5

auf hässlich oder schön kommt es weniger an die Hauptsache ist das der Wagen praktisch
(und auf jeden Fall nebeneinander , hintereinander oder übereinander ist der größte Mist ) ist und das sind nicht viele Geschwisterwagen .Den Bugaboo Donkey kann ich sehr empfehlen die hatte ich bei meinen kleineren , TFK und Urban Jungle sind auch gut alle anderen kann ich gar nicht empfehlen . Ja die guten Geschwisterwägen sind teuer aber dabei würde ich nicht sparen du wirst ihn noch eine zweitlang brauchen mit zwei kleinen Kindern muss man sich das Leben nicht unnötig schwer machen wenn du dir irgendeinen Geschwisterwagen anschaffst der sich blöd schieben lässt oder unpraktisch ist und dich jeden Tag ärgerst bringt dir das auch nichts wenn du ihn irgendwann nicht mehr brauchst kannst du ihn für gutes Geld wieder weiter verkaufen .

6

Huhu,

Meine 2 sind auch 15 Monate auseinander. Bei der Geburt der Kleinen ist die Große noch nicht gelaufen, das konnte sie erst mit jetzt 17 Monaten.

Wir haben uns einen gebrauchten Bugaboo Donkey geholt und ich bin jeden Tag froh ihn zu haben. Unseren Einzelkinderwagen haben wie noch gut verkauft bekommen (da ja nur ca. 1 Jahr benutzt) und auch den Bugaboo werden wir dann irgendwann verkaufen. Von daher hält sich der finanzielle "Verlust" in Grenzen.

Lg
Lorena

7

Hey,

meine ersten beiden Kinder sind 12,5 Monate auseinander. Wir hatten den Hauck Roadster SL Duo als Geschwisterwagen.

Die Vorteile haben einfach gesiegt:
- Sitze nebeneinander
- jeder hat sein eigenes Verdeck
- passt durch jede normale Tür
- günstiger Neupreis
- Korbgröße ausreichend

Nachteil:
- Kinder nur in Fahrtrichtung

Der Nachteil hat mich lange überlegen lassen, ich wollte das Baby ja gern sehen. Aber nach langer Überlegung haben wir uns dafür entschieden. Die erste Zeit hatte ich noch ein Sonnensegel beim Baby davor, um ihn etwas zu schützen. Die Tragetasche musste ich zukaufen, die ist natürlich nicht dabei, aber trotzdem hielt sich der Preis im Rahmen. Kein Vergleich mit dem Bugaboo Donkey im gebrauchten Zustand (ich persönlich mag den auch nicht so leiden, aber das ist ja glücklicherweise Geschmackssache).

Ich war viel und gerne damit draußen. 2-4 Stunden am Tag, ließ sich super schieben, ich würde den Wagen weiterempfehlen.

LG erdbeerchen