Welche babytrage von Anfang an?

Könnt ihr eine bequeme einfache babytrage empfehlen? Die sehen alle irgendwie umständlich/groß und nicht bequem aus?

Vielen Dank euch 🙂

1

Am besten sind solche Tragen, deren Rückenteil aus Tragetuchstoff besteht.

Ich kann aus persönlicher Erfahrung heraus den Kokadi Flip, den Kokadi Tai Tai, den Kokadi Wrap Tai und den Mei Tai von Frl Hübsch empfehlen. Gibt es in Babysize und in Toddlersize.

2

Ich hatte auch die MaiTai von Fräulein Hübsch. War ich sehr zufrieden. Würde ich jetzt die SoftTai kaufen, die hat etwas schmalere Träger!
Ansonsten möchte ich die Limas Trage probieren und die MaMo von Mama Motion.
Das ist eine Modultrage. Musst du mal bei Google schauen.
Überhaupt nicht glücklich war ich mit Ergobaby.
Gruss

4

Die Mamo ist super! Die anderen hab ich selbst nicht ausprobiert.
Unser Schatz hat die Mamo seit er drei Wochen alt war und ist von Anfang an damit happy, genauso wie wir. Einfach zu binden - auch das wechseln wenn Mama und Papa mal tragen. Weich. Und immer passend bei verschiedenen Größen durch die verschiedenen Beutel. Außerdem kann mal im Fall der Fälle auch mal nur den Beutel waschen ohne die langsam trocknenden Träger. Zumindest hier wird die Trage auch gern mal angekotzt. ;)

3

ich hab ein didymos tragetuch (ich mag die ganz kleinen auch gerne quer tragen, und das geht ja nur mit einem tuch/sling)
und den bondolino. wenn das baby nicht überdurchschnittlich klein ist geht der auch ab geburt.

5

Ich würde dir raten, dich z. B. in einem Fachgeschäft beraten zu lassen und mal verschiedene Modelle auszuprobieren. Ich habe damals von 5 Freundinnen die ergobaby empfohlen bekommen, kam damit dann aber gar nicht zurecht und habe mir dann zusätzlich nach guter Beratung die maira tie von cybex gekauft und bin damit immer noch total zufrieden. Denke da muss jeder seins finden.

6

Hey ich habe die limas babytrage und kann sie nur empfehlen -
Ganz am Anfang hatte ich noch die von Koala aber die kann man nicht solange nehmen .
Ansonsten ein Tuch am besten ☺️

Bella mit Matteo auf dem Bauch 5 Monate alt 💙

7

Kann die kokadi Flip auch wärmstens empfehlen. Einfach anzulegen, schnell einzustellen und super bequem durch Tragetuchstoff.

8

Die ersten Wochen ist eigentlich ein elastisches Tuch unschlagbar. Gebrauchtes Hoppediz für 15-20 Euro reicht da schon. YouTube Videos zur vorgebundenen Wickelkreuztrage und mal die Hebamme im Krankenhaus fragen ob sie es einmal zusammen mit dir macht. Ich bin an Tag 4 mit Mini trotz Kaiserschnitt das erste Mal raus. Es war super...

An Tragen gehen ab Tag 1 die MySol von Girasol. Frl. Hübsch. Verstellbarer Steg, Tuch als Rückenteil. Wenn du etwas willst das von Anfang bis Ende geht einen gebrauchten Luemai aus einer Facebookgruppe kaufen. Den haben wir (zwei um ehrlich zu sein) und ich finde ihn unschlagbar. Mini ist knapp 2.5 und immer noch dann und wann drin.

Finger weg von Ergobaby, Manduca, die sagen es ginge ab Geburt aber sie sind zu hart. Beratung ist sehr hilfreich, aber im Babyone oder so haben die keine Ahnung. Du musst wirklich in einen Spezialladen oder zu einer Trageberatung.

11

Wir haben auch einen Luemai und finden ihn klasse. Vor allem, wenn beide Eltern tragen und eine sehr unterschiedliche Statur haben super. Unseren haben wir allerdings neu gekauft und er war von Anfang an schön weich und sofort nutzbar.

12

Der Luemai muss nicht eingetragen werden, da bin ich bei dir. Das elastische Tuch auch nicht.
Da er aber neu „nicht ganz günstig“ ist empfehle ich gern die Gebrauchten. ;-) die kriegt man für 250 etwa und das ist auch nicht mehr als eine Frl Hübsch in Baby- und dann das Folgemodell in Toddler-Grösse. Oder halt die Basis-Modelle. Das hab ich aber nicht übers Herz gebracht bei den schönen Designs die es gibt. Hier lebt ein aufwändigeres Shopmodell in das ich mich verliebt habe als ich in der 12. Woche war. Einer Second Hand aus einem traumhaften Neisna und ein Wunsch-Lumo den ich mir selber zusammengestellt habe.

9

Ich habe eine von Fräulein Hübsch und eine von Fidella. Würde dir auf JEDEN Fall eine empfehlen, bei der man über Schulter und Rücken mit einem Tuch bindet, sodass du das Tuch über der Schulter auffächern kannst. Das stützt zusätzlich und gibt sehr guten Tragekomfort. V. A., wenn du so eine Maus hast wie wir, die tagsüber 5 Std in der Trage schläft.

10

Hallo, es gibt so unzählig viele Tragen.
Ich kann euch raten, eine Beratung einzuholen.

Wir haben uns für Fräulein Hübsch entschieden.

Liebe Grüße
18. SSW#verliebt#huepf