Haben eine kleine Wohnung und kein Platz für wickelkommode...hat jemand das wickelbrett für s babybett und fährt gut damit ?
Wickelbrett oder knapp Wickeltisch ?
Ich persönlich finde das Wickelbrett ein bisschen blöd. Es liegt dann so auf dem Babybett oben drauf, man müsste es ja entfernen, wenn das Baby im Bett liegt und von dem her finde ich es praktischer einfach eine Wickelunterlage zu kaufen und die dann bei Wickeln aufs Bett legen oder auf den Esstisch und danach kann man die schön wieder verstauen oder schräg aufgestellt in den Schrank legen oder so. Das Wickelbrett kann man natürlich auch so wegpacken, aber es ist ja ein Brett und somit schwerer und massiver. Meine Schwägerin lebt mit 3 Kindern in einer Wohnung mir 2 Schlafzimmern, alle 3 Kids sind in einem Zimmer und als die Kids noch klein waren, also Neugeborene, hatte sie einfach eine dicke Wickelunterlage auf dem Esstisch (der is ziemlich gross) drauf und hat die Kids da gewickelt. Mittlerweile wickelt sie die Kids überall, Sofa, Boden, Bad, Bett, etc. 😅
Wäre ein Wickeltisch, den man an die Wand hängt nichts für dich? Diesen kannst du dann runterklappen, wenn du ihn brauchst. Oder alternativ, ganz ehrlich, wenn ihr knappen Raum habt, kauf dir einfach nur eine anständige Unterlage und wickel das Kind auf Boden oder Tisch. Dazu eine kleine Kiste mit den Utensilien und gut ist. Hat eine Freundin von mir auch gemacht. Irgendwann wurde das Baby nur noch auf der Couch gewickelt, da man keine Lust mehr hatte tagsüber die Treppe hoch zu laufen.
Wir haben die Matty von Leander und sind seit fast 2 Jahren sehr glücklich damit! Kannst du dir ja mal anschauen. LG
Unsere Wohnung ist auch recht klein. Allerdings haben wir glücklicherweise eine Badewanne und dafür einen Wickelaufsatz gebaut. Gibt's auch fertig zu kaufen. Vielleicht bei euch auch eine Option? Oder so ein Aufsatz für die Waschmaschine? Bett mit Wickelbrett wäre bei uns nix, weil das Bett auf einer Seite offen ans Bett angedockt steht. Stelle ich mir aber unpraktisch vor, weil man das ja täglich hin und herräumen müsste, oder nicht?
Schau dir doch mal die mobilen Wickeltische an, die sind schmaler und auch komfortabel. Wir haben zwar ein großes Haus, ich wollte aber gerne was für die untere Etage und hab den bei E*ay Kleinanzeigen günstig gefunden.
ich habs auch überlegt, wegen platzmangel.
allerdings liegt das ja auf dem babybett und ich kann dann nur noch von der anderen seite ans babybett, und ein schrank müsste ja auch drumrum sein.. das passst mir alles nicht wirklich... ums babybett will ich doch bissel luft haben, und das schlafzimmer wird immer kälter sein, als der rest der wohnung, (ist mir schon teuer genug das schlecht isolierte wohnzimmer zu heizen..)
daher habe ich mich für die bade-wickelkombi im bad entschieden, und wenn es mir da dauerhaft zu kalt ist können wir in die küche ausweichen. aber da kann ich dann wenigstens lüften wie ich will - können ja müffeln die kleinen das find ich im schlafzimmer sowieso nicht so doll...
die anderen 4 habe ich alle nur im bad gewickelt, und fand das immer ganz praktisch. kacka im bad und kuscheln im schlafzimmer... ist für mich irgendwie richtiger.
wenn ich dann dushen will muss das dinge immer eben runter, aber das kann man wie einen buggy anfassen und wegstellen, also da seh ich nicht das große problem.