Welches Tragecover?

Hallo ihr lieben,
wir bekommen im Januar unser 4.Kind. Alle Kinder bisher Herbst/Winterkinder. Wir haben bereits ein Tragecover von didymos, aus Wollwalk. Das finde ich auch nach wie vor toll und praktisch, allerdings hätte ich gerne noch ein zweites zum Wechseln oder ein wasserdichtes für drüber. Die ersten drei Kinder waren dicht beieinander, da musste ich nicht unbedingt bei jedem Wetter raus, nun, mit Schulkind und größeren Kindergartenkindern ist das schon anders.
Könnt ihr mir eins empfehlen? Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden. Ich werde die ersten Monate mit dem Tragetuch tragen, später dann auch mit der Manduca.
Tragejacke möchte ich keine.
Liebe Grüße und schönes vorfreuen aufs Baby!

1

Wir hatten das Tragecover von Mam (Manduca) und waren sehr zufrieden. Auf der einen Seite ist Plüsch, die andere ist wasserabweisend.

2

Danke für deine Antwort. Das hatte ich mir auch schon angeschaut. Vielleicht nehm ich das dann auch 😉.

3

Ich hatte ein 3-in-1 Cover von Hoppediz - für gelegentliches Tragen OK, aber für häufiges Tragen fand ich gerade das Regencover wirklich unpraktisch zu binden...das Fleececover ist ok.

Warum darf es denn keine Tragejacke sein? Wäre eventuell ein Kumja noch eine Alternative?

VG Isa

4

Danke für deine Erfahrung!
Ich zieh einfach nicht gerne Jacken an. Lieber ‚Schichten‘ mit Daunenweste darüber. Von daher ist mir ein Cover einfach lieber.

5

Eine Kumja-Erweiterung könntest du auch mit einer Weste verbinden. Das könnte praktisch sein :-)

Und bei Bonxprix beispielsweise gibt es auch Tragewesten.

Nur als Alternative zum Cover, ich finde immer, ein Reißverschluss ist schneller an und ausgezogen :-)

VG Isa