Angelcare Bewegungssensoren - mit Beistellbett?

Wollte mir zusätzlich zum normalen Video-Babyphone noch die Bewegungsmatten von Angelcare holen. Jetzt hab ich aber gehört, dass die gar nicht funktionieren mit einem Beistellbett, welches ja physisch mit dem Elternbett verbunden ist (weil dann die elterlichen Bewegungen von den Matten registriert würden und somit bei einer Atemunterbrechung des Babies trotzdem kein Alarm ausgelöst wird).

Hat da jemand Erfahrung? Stimmt das?

1

Wor hatten das und bei und hat es funktioniert. Wir haben es mit und ohne Baby im Bett getestet und es hat alles einwandfrei geklappt.

6

Und die Matten haben auch Alarm gegeben, wenn das Baby weg war, ihr aber im Bett? Sprich, es wurden nicht eure Bewegungen statt die des Kindes registriert?

10

Genau. Das Baby lag nicht in seinem Bett, wir aber in unserem.
Besonders nervig war, wenn ich ihn nachts aus dem Bett genommen hab und vergessen habe, das Gerät auszuschalten. Es hat immer Alarm gegeben und nie unsere Bewegungen registriert.

2

Hallo,
darf ich fragen, warum du die haben möchtest? Die Sensormatten schützen nicht vor dem plötzlichen Kindstod. LG

4

Ja klar - aber wenn man Atemaussetzer rechtzeitig bemerkt, besteht zumindest die Chance, dass man noch was tun kann...

3

wozu braucht man denn das, wenn man direkt neben dran schläft?!

5

Weil ich ja auch schlafe... Und nicht nebendran wach bin, um dem Atem des Babys zu lauschen? Von plötzlich fehlenden Atemgeräuschen wacht man ja wohl kaum auf.

7

aber wenn ihr da schlaft und rumwühlt schläft kein kind so weg... also die wahrscheinlichkeit ist dann sowas von gering, das du wahrscheinlich eher vom fehlalarm wach wirst, als dass es ein problem gäbe, deshalb lässt man babys ja bei sich schlafen.

außerdem musst du gucken, wie du eure betten dann trennst, damit das ding nicht eure bewegungen als die des babys deutet, dann hast du ja auch nichts gewonnen.... denn das ihr euch beide nicht regt, wenn das baby sich zu wenig regt, ist NOCH unwahrscheinlicher.

ich würde dir wohl raten dich nichts verrückt zu machen... aber ichversteh schon den gebrauch von video-babyfons in den meisten fällen nicht....

8

Sie wollte nicht wissen ob es sinnvoll ist sondern hatte eine Frage bzgl. Gebrauchsanweisung.
Also wir hatten das Angelcare auch bei unserer ersten Tochter im Beistellbett und normalen Bett und es hat auch immer funktioniert. Ob wir drin lagen im Bett oder nicht. Probiert es mal aus, wir haben es bis auf einen Millimeter dran hingestellt und dann mit einem Handtuch/Decke verbunden damit kein Loch entsteht.

9

Also angelcare selber sagt es funktioniert im Beistellbett nicht. Ich hatte das extra nachgelesen. Und auch im normalen Babybett ist nicht jede Matratze dafür geeignet. Das sollte man vorher nachlesen.
Wir hanen es jetzt fürs Beistellbett nicht gekauft und gucken dann später mal ob wir es dazu holen.

11

Danke euch! :)