Hallo, hat jemand Erfahrung mit elektrischen Milchpumpen? Kommt eine von Saugleistung an die Medela Symphonie ran?
Elektrische Milchpumpe
Hallo,
wir haben zwei kleine, sehr günstige aus der Bucht und Amazon, die mittel USB Powerbank funktionieren. Klappt fasst genauso gut wie mit der großen Medela, kosten aber nur ein Bruchteil. Da wir wegen möglichen BisA nicht die mitgelieferten Flaschen/Absaugvorrichtung nutzen wollten, haben wir die von Medela weiter genutzt.
Gruß
Hallo,
ich hatte bei meinen Töchtern jeweils eine elektrische Milchpumpe von medela aus der Apotheke ausgeliehen. Das Rezept hatte ich vom Frauenarzt und somit musste ich keine kaufen. Es war immer für 3 Monate gültig und ich musste es nur nachreichen. Außerdem hatte ich einmal im Monat ein Rezept für das passende Zubehör, damit ich dieses auswechseln konnte. Gekauft habe ich da gar nichts.
Lieben Gruß
-tinkalilly-
Ich denke das Forum „ Baby“ würden dir bestimmt paar Mamis Tipps geben.
Lg
Danke für eure Antworten 😊
Hallo
Man bekommt vom Krankenhaus/Frauenarzt ein Rezept und holt sich die Pumpe dann aus der Apotheke oder das läuft direkt über das Krankenhaus das man eine mitbekommt. Rezept gültig für 12 Wochen und dann immer durch den Frauenarzt zu verlängern. Kosten 50€ Leihgebühr, hat man immer wird erstattet bei Rückgabe.
LG
Ich habe die swing Maxi und bin ganz zufrieden. Klar ist die Symphonie noch besser, aber die swing erfüllt ihren Zweck such.
Ich hab die Medela Freestyle.
Die kommt fast an die Symphonie ran. Sie hat ein bisschen ein anderes Pumpmuster. Damit bist du aber mobil was ein Riesen Vorteil ist.