Baby one Onlineshop Erfahrungen?

Hi Mädels,

Wir waren vor einer Weile direkt bei Babyone vor Ort um mal unsere Kiwa Favoriten durch die Kante zu schieben. Haben uns jetzt entschieden, preislich passt es auch, also würden wir gerne bestellen...

Nochmal hinfahren ist für uns keine Option, da der nächste Laden etwa 200 km entfernt ist und wir kein Auto haben. Uns wurde aber die Option eröffnet, den Kiwa via Mail direkt bei Babyone in Dresden zu bestellen und die senden den dann zu uns nach Hause. Vorteil lt. Verkäufer: direkter Kontakt statt über Kundenservice online.
Mein Partner findet die Möglichkeit so gut, ich denke mir, was bringt mir ein Ansprechpartner 200 km weit weg, da kann ich doch gleich über den Onlineshop bestellen... 🤷‍♀️

Wie steht ihr denn dazu?

Habt ihr schon mal bei Babyone bestellt? Wie sind eure Erfahrungen? Hier ist unser Kiwa etwa 100 € günstiger als in anderen Shops.

Wie würdet ihr das abwickeln?

Dankeschön und euch allen einen schönen Sonntag 😁

1

Ich habe mein Maxi Cosi plus Isofix Station bei Babyone bestellt. Es ist ein Onlineshop ohne Probleme, Artikel wurde schell verschickt. Allerdings hat die Post das Paket ewig nicht geliefert, weil es wahrscheinlich zu groß war und die kein Platz/Lust hatten. Wir hatten auch den Kundenservice kontaktiert, weil wir wissen wollten, ob das Maxi Cosi Modell auf unseren Kinderwagen passt und haben tatsächlich eine Falschaussage bekommen. Die Damen am Telefon war schon sehr zögerlich, also haben wir einfach in unseren Babyone Geschäft angerufen und die konnten uns eine kompetente Aussage geben.

2

Wenn das so geht, würde ich es so handhaben. Ein persönlicher Ansprechpartner, wo man im Fall der Fälle hinfahren kann (bei Reklamationen) ist sicher nicht verkehrt. Statt beim Online-Shop im ausländischen Call-Center zu laden (überspitzt gesagt).

Und wenn der Wagen doch so noch günstiger ist, als in anderen online-Shops (und es für dich eh Jacke wie Hose ist) - nimm den günstigeren ;)

3

Ich hab schon öfters im Babyone Online Shop bestellt. Es lief immer alles reibungslos, habe dort auch den Kinderwagen und das Beistellbett gekauft (ansonsten kleinere Sachen) beim Beistellbett fehlte etwas, aber der Kundenservice vom Online Shop war echt flott zwecks Nachlieferung..

Im Babyone Laden vor Ort hatte ich hingegen schon einige Problemchen 🙃

4

Ich hab den Wagen nach dem probeschieben per Mail im Laden bestellt. Anzahlung gemacht und konnte ihn 3 Wochen später zusammengebaut abholen. Die Damen haben Ahnung und der Preis war gut.

5

Wir haben sooooooo viele Sachen dort online bestellt. Oder bei babymarkt.de oder direkt beim Hersteller. Es gab jie Komplikationen. Selbst unser komplettes Kinderzimmer ist online bestellt. Zuvor nie gesehen. Lieferung und Abwicklung null Problem. Selbst, als es eine Reklamation gab bzgl einer Schubladenvorrichtung.

Bestell es getrost online!

6

Hi,
ich würde online bestellen. Babyone gehört zu den großen namenhaften Babyläden, da kann man nichts falsch machen. Wir haben auf jedem Fall öfters dort eingekauft und waren immer zufrieden
Per Mail bestellen hat aus meiner Sicht für euch keinen Vorteil. Für den Laden Dresden aber, dass die deren Umsatz steigern. 😉 Ich würde nur im Laden bestellen, wenn die ein besseres Angebot machen

7

Dankeschön für eure Antworten 😊 Werde nun die Tage online bestellen!

8

Habt ihr eventuell einen anderen Fachmarkt in eurer Nähe wo ihr den Wagen bestellen könnt?
Wir haben den Wagen im regionalen, alteingesessenen Geschäft gekauft und konnten in fertig zusammengebaut abholen. Dazu können wir in regelmäßig kostenlos Warten lassen und der Sportsitz wurde uns später drauf gebaut.
Online kann man halt nicht so leicht reklamieren wenn was sein sollte.