Hallo meine lieben 🥰
Also wie schon oben gefragt.. bin ich langsam auf der Suche nach einer Babyschale wollte eigl den von abc Da wir uns auch den Kinderwagen holen aber anscheinend soll der isofix nicht so gut sein.. da ich eigl sehr gerne einen hätte wollte ich mal fragen ob mir jemand einen guten mit passender Babyschale empfehlen kann.. hab im Internet geschaut Maxi cosi soll gut..
Danke für jede hilfreiche Antwort ♥️
Babyschale mit isofix Empfehlungen ?
Im Grunde sind die meisten wohl ok.
Schau mal bei Cybex. Aton m, Aton b oder Aton 5 sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis gut. Wenn du es möchtest, gibt es auch Adapter für Kinderwagen von anderen Marken.
Wir haben den Britax Römer Babysafe 2 mit passender Isofix Station. Wir haben die Flex Isofix, da kann man die Neigung an die Neigung der Rückbank anpassen, was sehr praktisch ist.
Die beste Babyschale nutzt Dir nichts, wenn sie nicht zu Kind und Auto passt. MaxiCosi ist eine gute Marke, ja. Aber hier gibt es durchaus Fallen. Viele kaufen z.B. eine Citi oder Cabriofix, weil diese so günstig zu haben sind, und wissen nicht, dass diese Schalen technisch veraltet sind und in aktuellen Crashtests nur mittelmäßig abgeschnitten haben, es also deutlich bessere und empfehlenswertere Schalen gibt. Ich würde nie eine Schale "nach Marke" kaufen, sondern immer nach Sicherheit und Passform.
Aus meiner Sicht ist die einzige sinnvolle Option, sich vor der Geburt eine Schale zu leihen, um nach der Geburt eine Schale zu kaufen, die zu Kind und Auto passt. Dieses Angebot machen alle Fachhändler, also Familie Bär, Zwergperten und Kindersitzprofis.
Besonders bei Schalen mit Station ist es dringend zu empfehlen sich an einen Fachhändler zu wenden, der sich auch euer Auto anschaut, bzw einen Probeeinbau macht. Manchmal fallen die Rückbänke steil ab und dann stehen die Stationen zu geneigt und der Sitz dann eben auch. Dann kann der Kopf des Kindes im Schlaf nach vorne kippen und die Atmung behindern. In so einem Fall benötigt man zB eine Station mit verstellbaren Neigungswinkel. Das schränkt die Auswahl wieder ein. In einem guten Fachgeschäft erfolgt daher immer ein Testeinbau in eurem Auto.
ABC ist sicherlich eine Marke, die ich nicht kaufen würde. Von Maxi Cosi gibt es gute und schlechte, andere Marken wären noch Cybex, Römer, Besafe oder Joie.
Lasst euch beraten und spart nicht an Sicherheit.
Hallo, wir haben den maxi cosi rock mit isofix station.
Mir war bei der Auswahl der babyschale natürlich die Sicherheit fürs Baby wichtig, zusätzlich aber auch das die Schale nicht so schwer ist.
Der Rock wiegt nur ca 3kg. Es gibt Schalen von cybex die wiegen schon über 5kg.
Ich bin recht schlank und zierlich, daher bin ich froh eine leichte Schale zu haben, das Kind wiegt ja selbst genug.
Ich würde übrigens immer zu den namenhaften Herstellern von babyschalen raten, diese sind für die Produkte die Profis. Die Herstellers von Kinderwagen sind für "ihre Waren" die Profis.
Hey!
Wir haben auch einen KiWa von ABC Design - für mich war aber von vornherein klar, dass es davon keine Babyschale geben wird.
Wir haben den Cloud Z mit Base Z von Cybex und sind super zufrieden. Würde ich immer wieder kaufen. Dafür gibt es im Babyfachmarkt auch Adapter, sodass man diesen auf den KiWa klicken kann. Finde ich für kurze Gänge zum Arzt etc. top. Die Cloud Z Babyschale ist sehr gut getestet. Ist zwar preislich etwas teurer als MaxiCosy usw und auch mit 4,5 kg nicht sonderlich leicht, hat aber wirklich sehr viele Vorzüge. Wenn man also die Schale nicht unbedingt in den 2. Stock schleppen muss o. Ä. würde ich sie empfehlen.
Wir haben jetzt schon für das zweite Kind das System von besafe, mit Basis, Babyschale und Folgekindersitz.
Besafe ist, was die Sicherheit angeht, ganz vorne.
Und die Babyschale an sich ist leichter als die anderen, die sind ja so schon schwer genug.
Wir haben uns auch dafür entschieden!