Hallo ihr lieben
Ich habe mal eine wichtige Frage
Ich bin zurzeit mit dem 3 kind schwanger in der 28 ssw und habe noch eine 4 jahrige und 17 monate alte Tochter wenn unser 3 nachwuchs auf der welt ist ist meine 2 kind 20 monate alt und ich weis leider nicht wie ich es machen soll wegen den kinderwagen wie habt ihr es gemacht oder wie wurdet ihr es machen ich bin viel mit den kindern unterwegs aber ob ich mir jetzt ein neues anschaffen soll weis ich nicht ich glaube eher weniger das meine 2 tochter viel laufen kann mit 20 monaten ich hab noch ein einzelkinderwagen zuhause also kein zwillingswagen sollte ich mir ein zwillingswagen holen
Habe im inet aus 2 hand gesehen den bugaboo geschwisterwagen mit zubehor fur 750 euro bin mir aber irgendwie unsicher ob ich jetzt so viel geld ausgeben soll .. Es gibt auch gunstigere aber der bugaaboo verliert glaub ich nicht so schnell den wert wurde es dann nach 1 bis 2 jahren weiter verkaufen.. Oder wie siebt ihr es Ich hoffe ihr habt es irgendwie verstanden was ich genau damit meine und wurde mich uber eure erfahrungen und berixhte tipps freuen danke fg
Sehr wichtige frage. geschwisterwagen? Ja nein?
Wir hatten bei 20 Monaten Abstand keinen Geschwisterwagen. Wir hatten einen normalen Kinderwagen fürs Baby und ein Buggyboard für den Großen.
Einen Buggy hatten wir auch, den haben wir manchmal für den Großen genutzt und das Baby war in der Trage.
Unser Sohn ist aber auch schon immer gerne gelaufen, von daher war es für uns perfekt ohne Geschwisterwagen.
Wenn wir größere Ausflüge gemacht haben waren wir sowieso zu zweit und hatten beides mit, Kinderwagen für die Kleine und Buggy für den Großen.
Unsere Großen haben 22 Monate abstand. Da haben wir ein Biggyboard an den Kinderwagen gemacht und gut war. Die große wurde größer und schon sehr bald ist sie mit dem Laufrad nebenher gefahren... jetzt haben wir 14 Monate Abstand und uns nun einen gebrauchten Geschwisterwagen zugelegt. Auch gebraucht bei eBay für wenig Geld einen Emmaljunga. Denn mir war/ ist sehr wichtig, dass ich beide Kinder sehen kann, der Wagen also rückwärtsgerichtet ist. Der Kinderwagen ist nicht schick, aber zweckmäßig. Ich gehe davon aus, dass wir ihn auch nur ca. 6 Monate im Einsatz haben und dann wieder auf den Einzelwagen umsteigen werden mit dem Brett....
Alles Gute, 🍀
Ich kann den ABC Design Zoom sehr empfehlen.
Bekommt man gebraucht bei eBay Kleinanzeigen.
Ich habe für meinen damals 250€ bezahlt.
Buggyboard für die Grosse oder falls sie wirklich nicht laufen will dann kannst du ja das Kleinste im Tragetuch mitnehmen und die Grosse noch einige Monate im Kinderwagen lassen. Ich finde jetzt noch einen Geschwisterwagen zu kaufen für so viel Geld ist halt schon eine Anschaffung. Würde aber mal abwarten bis das Kleine da ist, dann siehst du ja ob es wirklich unbedingt nötig ist und kannst dann immer noch einen holen.
ich bin meistens mit dem rad gefahren, da konnten beide kinder in den anänger, bei kind 4 haben wir trotzdem noch einen geschwisterwagen gekauft, weil die größere zwar selber lief, aber nicht unbedingt bei uns blieb... also war auch auf kleinenren strecken schon besser wenn man sie anschnallen konnte.
ich habe einen für 50€ im 2nd hand gekauft, geländetauglich war der nicht wirklich, aber auf normalen gehwegen, dorfstraßen und auch mal einer altstadt pflasterstraße kam man damit gut zurecht.
wichtig war mir nur hintereinander, ist sonst oft schwierig durchzukommen, oder mit laufrad daneben auf dem gehweg zu fahren.
das war so eine bauart
https://www.mytoys.de/chic-4-baby-geschwisterwagen-duo-melange-grau-weiss-10571695.html?sku=10571695&mc=deu_mts_onl_sea_google_mytoys-shopping-baby_zwillingsdrillingsgeschwisterwagen_chic4baby-10571695&gclid=EAIaIQobChMI2q-Hif6O7QIV8RJ7Ch3zcgbeEAQYAiABEgK36fD_BwE
das modell das ist hatte gibts so nicht mehr...
aber 750 für gebraucht wäre MIR zu teuer...
Hi,
Du bist der, der mit den Kids unterwegs bist.
Was bei anderen klappte hast Du ja jetzt lesen können.
Meine Schwester war ein Sparbrötchen und hat nur das alte Skateboard an die Achse des Kinderwagen gehängt, und der 21 Monate alte "Große" musste drauf stehen, oder nebenher laufen. Wie oft hat der Oberkörper schlafen auf dem Kinderwagenaufsatz gehängt.
Sie hätte es nie mehr so zu machen.
Wenn Du gerne und viel draußen bist, das Geld hast. Brauchst ja eigentlich sonst nichts, hast ja alles von den 2 "Großen" da, würde ich mir das schon gönnen.
Da kannst Du, ohne Tragetuch gefummel, ohne Partner, schön spazieren gehen. Nicht jedes Kind sind flott Läufer, oder hören so gut, das sie in die Richtung gehen, in die man vorhat. Auch Kinderwagen und Kind auf Laufrad, da muss das Kind aber hören!!!!!!!! Oder Du musst laufen können wie der Blitz, mit Kinderwagen! Oder ihr wohnt auf dem Land, wo kaum ein Auto unterwegs ist.
Lieber ein Geschwisterwagen gekauft, als für jeden Meter das Auto genommen, weil es so praktischer ist.
Alles Gute!!
Ich würde auch erstmal testen, wie es dann funktioniert.
Trage und die große in den Kiwa geht ja auch gut die ersten Monate. Und mit 2 ist das Laufrad, dann ja ggf schon für kleinere Strecken gut.
Und wenn du merkst, geht doch nicht, dann kannst du dann immer noch was anderes suchen.
Ich würde jetzt aber nicht soviel Geld ausgeben und dann in 3-4 Monaten merken, dass du komplett unnötig war.
Bei uns schwanken die Abstände zwischen 18 und 22 Monaten.
Wir brauchten nie einen Geschwisterwagen.
Wir haben über ein Buggy-Board nachgedacht, aber das hätten wir auch nur so selten gebraucht, dass es am Ende für uns die richtige Entscheidung war, keins zu kaufen.
Ein paar Mal kam es schon vor, dass das etwas ältere Kind wirklich so müde war, dass es nicht mehr laufen konnte. Dann haben mein Mann oder ich es einfach auf die Schultern genommen.
Hallo!
Unsere Damen sind 18 Monate auseinander. Wir hatten KEINEN Geschwisterwagen, sondern Tragetuch, Hartan Topline S mit Buggyboard und einen Fahrradanhänger mit Weberschale (Burley Cub mit allen Varianten, die es an Rädern gibt). Damit sind wir gut durch die Zeit gekommen. Selbst bei einer Städtetour, als Nr. 1 7 Jahre alt war und Nr. 2 5 1/2 hatten wir noch den Fahrradanhänger dabei, Nr. 2 hat darin auch noch gepennt...
Alles Gute,
Gruß
Fox, die es wieder so halten würde