Was brauche ich an Medikamenten/ Salbe

Hallo ihr lieben

Bin in der 31. Ssw.
Ich meine das ich so alles habe, aber ich frage mich ob ich schon irgendeine Salbe für den Po kaufen soll. Oder Zäpfchen, wegen Bauch weh.
Vorbeugend.

Heilwolle habe ich heute schon mal gekauft.

Könnt ihr mir sagen, was ich genau kaufen soll.
Empfehlungen....ich kenne mich da jetzt nicht wirklich aus.

Vielen Dank

1

Hatte eine Creme für den po.. Hatte eine von weleda. Hinterher stellte sich raus, dass die Creme von hipp für den po die beste war (hatten eine Probe)... Willst dem Kind was gutes tun... Zack realität🤣

Mehr braucht man eigentlich zu Beginn nicht. Badezusatz soll man eh nicht nehmen und vom ein schmieren mit irgend etwas halte ich auch nix 🙈

An medis hab ich nichts vorher gekauft. Wenn, dann bekomm ich ja alles vom Kinderarzt umsonst wenn ich was brauche 🤷‍♀️

Evt kann man über Sab Simplex oder sowas nachdenken für Blähungen... Aber da miss man auch schauen, was am besten hilft.

Kauf im Vorfeld nicht zu viel... Vieles brauch man dann gar nicht.

Mit Baby bist du ja nicht aus der Welt... Kurz zur Apo schafft man/Mann immer :)

8

Auch Sab Simplex/Lefax kann man sich vom Kinderarzt verschreiben lassen und die Kasse übernimmt die Kosten. Darauf hat mich meine Apothekerin aufmerksama gemacht.

9

Ist mir bewusst ;)

Aber die Frage war ja, was man sich evt besorgen "sollte"... Das wäre das einzige was mir an medis eingefallen wäre

2

Hallo 👋🏼

Ich würde auch die Calendula Creme von Weleda nehmen. Evtl hast du die schon irgendwo als Probe bekommen?
Ansonsten könnten Kümmelzäpfchen gegen Bauchweh nicht schaden.
Unsere KÄ hat uns bei der U3 vorsorglich fieberzäpfchen aufgeschrieben. Die musst du nicht selbst kaufen, die sind für das Kind gratis von der KK, so wie fast alle Medikamente.
Alles andere würde ich bei Bedarf kaufen. Die Apotheken haben eigentlich alles gängiges da.

3