Mama Nachthemd mit Babyeinsatz

Hallo ihr Lieben,

Meine Hebamme hat mir erzählt, dass es Nachthemden für Mamas gibt, die so eine Art "Kangaroo" - Einsatz haben in welche das Baby kommt. Das soll wohl sicherstellen, dass das Baby auf der Brust der Mama schlafen kann, aber dabei nicht rausfällt.
Ich google jetzt schon ewig und finde nichts in die Richtung.
Kann mir da jemand eine Marke oder einen Online Shop hierzu empfehlen?

Vielen Dank & Viele Grüße 🌸

12

Ich hatte mir bei a*maz... so eins gekauft. Schau mal nach Marke: MijaCulture
MijaCulture 3 in1 Geburtskleid, Stillnachthemd.

1

Hallo!

Dann frag doch deine Hebi nochmal.

ABER: Braucht man das wirklich??

Ich habe gerne Stillshirts angezogen, je nach Jahreszeit kurz oder lang... Da gab es dann auch welche für nachts.

Alles Gute,
Gruß
Fox

2

Ich habe Angst, dass beim schlafen das Baby dann von meiner Brust fällt und ich mich oder mein Mann sich dann auf das Baby dreht. Deshalb hat sie mir von diesen Nachthemden erzählt, da dies eine Beruhigung für mich wäre.

Ich wollte erstmal hier fragen, ob jmd sowas hat. Ich weiß gar nicht ob meine hebamme mir da eine Marke nennen könnte..

4

Hallo!

Deshalb haben meine Kinder NIE zwischen mir und meinem Mann geschlafen, sondern neben mir im Beistellbett.

Dein Baby ist doch noch gar nicht auf der Welt, vielleicht kannst du es ganz normal ablegen?!! Keiner sagt, dass du es auf dir schlafen lässt.

Im Notfall könntest du es ja auch ins Tragetuch packen und damit ein Nickerchen halten... Da wäre es dann in der richtigen Position wie du es dir von diesem Nachthemd erhoffst, ABER das sind alles ungelegte Eier.

Was ich dir empfehle ist ein Erste-Hilfe-Kurs für Säuglinge und ein Säuglingspflegekurs. Das hat uns bei Nr. 1 wirklich geholfen, da wir in unserer Gesellschaft leider ohne Kontakt zu Säuglingen leben, bis wir wirklich selbst Eltern werden.

Alles Gute,
Gruß
Fox

3

Google mal nach Bonding Top, ob was Nachthemdähnliches dabei ist. Bei uns gibt es so ein normales Top (also nur der einfache Schlauch) im Krankenhaus geschenkt. Da könnte man eine Schlafanzughose dazu anziehen oder ein Nachthemd drüber, sofern es einen weiten Ausschnitt hat und das Gesicht nicht verdeckt werden kann.

5

Hi,
beide Jungs haben nie auf mir geschlafen.

Hier ist es bei Urbia sehr häufig, im wirklichen Leben 1x pro Krabbelgruppe.

Da man im Bett, sowieso im seitlichen liegen stillt, kann da schon mal nichts passieren. Ist es zur Bettkante, einfach ein Stillkissen hinter das Kind stopfen, oder ihr habt sowieso ein Beistellbett.

Ist es wirklich soweit, das es nur auf einem Mensch zum schlafen kommt, würde ich ein Duschtuch, um Baby und mich schlingen, und dann auf den Enden draufliegen, oder halt Tragetuch.

Gruß

8

Ein Beistellbett wird neben unserem Bett stehen. Allerdings hat meine Hebamme gemeint, dass kaum ein Kind am Anfang darin schläft, sondern auf der Brust der Mutter. Und für diesen Fall möchte ich vorbereitet sein...

10

Mein Kind ist am Anfang oft auf meiner Brust eingeschlafen. Aber irgendwie ist es einfach ein Instinkt... ich hab es immer festgehalten. Selbst todmüde und mit Fieber. Wir haben kein beistellbett. Sein Bettchen steht aber im Schlafzimmer. Er schläft da ein und zum stillen hol ich ihn dann zu mir. Natürlich auf meine Seite. Nicht in die Mitte. Hab mir von tchibo ein bettschutzgitter gekauft, damit er nicht rausfallen kann :)

weitere Kommentare laden
6

In den ersten Wochen hat unser Sohn in den frühen Morgenstunden schon mal auf mir weitergeschlafen. Ich hab einfach geschaut, dass er, sofern er doch mal runterkullern sollte (was nie passiert ist), sich nicht weh tun kann. Links neben mir war das Beistellbett, er konnte schonmal nicht aus dem Bett fallen. Und ich hab dann rechts und links von mir einfach ein Kissen gelegt.
Meist hab ich selbst auch im Stillkissen gelegen und hatte an beiden Seiten eine Stütze unter meinen Armen

7

Also ich muss ehrlich sagen... Ich kenne es auch nur hier auf Urbia, dass die Babys auf einem schalfen

Meine Kinder haben es nie getan... Bzw ich konnte sie ablegen... Genauso im Familien, Freundes und Bekanntenkreis...

Auf auf der Arbeit (Kita u2 Gruppe) hab ich es nie wirklich gehört...

Einschlafkuscheln ja... Aber mehr auch nicht 🤷‍♀️

Wenn es zu vermeiden ist, würde ich dies tun

Jetzt mit 16 Monaten pennt unsere ab und an zwischen und aber sie ist halt auch kein Baby mehr....

Spare dir lieber erstmal das Geld, und schau, ob dein Kind das überhaupt brauch.

Klar mag die Vorstellung romantisch sein... Aber Mama schläft allein im Bett deutlich erholsamer als mit Säugling 🙈🙈

9

Von seraphine gibt es Bonding-Tops, aber das sind keine Nachthemden. Vielleicht meinte die Hebamme ja sowas?
Viele Babys schlafen allerdings völlig problemlos im Beistellbett. Komisch, dass die "Baby-Kunden" von deiner Hebamme das überwiegend nicht machen? Vielleicht weil die Mamas im Voraus darauf "getrimmt" wurden?

11

Such doch mal bei Am**** nach "Geburtshemd". Da gibt es Modelle, die man vorn rechts und links aufknöpfen, also praktisch aufklappen kann. Da kann man theoretisch das Baby reinstecken. Vielleicht sowas?

14

Meinst du etwas wie das hier?
https://www.seraphine.com/de-de/schieferblaues-skin-to-skin-bonding-top/?gclid=EAIaIQobChMI0vjkv-L_7QIVk4XVCh0P5Q5sEAQYAiABEgLbqvD_BwE

Ich finde die Idee zwar ganz nett, aber wirklich brauchen würde ich’s nichts. Klassisches Bonding Haut an Haut gab es bei uns im KH und zu Hause noch ein paar Mal in den ersten Wochen, wo der Kleine nicht zur Ruhe kam. Ich kann dir versichern, dass ich mich da keinen cm bewegt habe 🙈 Als Dauerlösung wäre das für mich trotzdem nichts, mit oder ohne Top. Auch mit dem top ist das Kind ja nicht auf einem fixiert, wie bei einer Trage. Ist halt eben nur kuscheliger und es kann nicht einfach so abrutschen. Bei uns schlief der Kleine aber einfach gepuckt im Beistellbett, das war uns sicherer und daher lieber. So konnten wir alle gut schlafen 😊

15

Hallo,

Nicht ganz, aber das ist besser als nichts.
Die hebamme meinte, dass das ein nachthemd ist mit so einem kangaroo Einsatz vorne, wo das Baby reinkommt. So eine Art beutel vorne...

17

Hi,
hast Du jemand der nähen kann?

Dann lass Dir doch eine schöne Stofftasche, oder Pucksack, auf ein Nachthemd nähen, fertig.

Ich habe sehr gerne Halsweh, und immer rutscht das Kirschkernkissen vom Hals. Ich habe ein Dreieckstuch genommen, und darauf ein Stück Stoff nähen lassen, wo das Kirschkernkissen drin ist, fertig.

Gruß