Welcher Anzug für Neugeborenes?

Ich frage mich gerade, was besser wäre. Ein gefütterter Softshelloverall oder ein Overall aus Wollwalk? Meine Kleine wird wahrscheinlich Ende Januar in der 35. Woche per Ks geholt, Mitte bis Ende Februar werden wir dann entlassen.

Ich möchte sie auch in der Trage tragen, draußen oder beim einkaufen, mit Kinderwagen spazieren gehen und täglich zum Autofahren. Was meint ihr ist besser, ich tendiere eher zum Wollwalk. Kann ja durchaus bis Mai noch kalt sein.

2

Wollfleece. Walk brauchen eher die Kinder, die schon laufen.
Fleece ist flauschig wie eine Wolldecke. Walk ist fest und robust wie ein Mantel.

1

Ja, Wollwalk! Zum einen ist es atmungsaktiv und trotzdem schön warm. Zum anderen trägt es nicht so stark auf und geht damit besser im MaxiCosi (wegen dem eng anziehen der Gurte) in der Bauchtrage,...

Ich kann übrigens die von der tollen Schäfergemeinschaft Finkhof empfehlen, hergestellt im Allgäu.

https://finkhof.de/naturmode/babys-und-kinder/wickelbabys/270/walkoverall?c=84

Ich hab die Größe 86/92 gekauft. Mit 1,5 Jahren bei ca. Gr. 80 hat meine Tochter den noch mit einmal ungeschlagenen Armen und Beinen getragen und mit 2,5 Jahren bei Gr. 92 passt er immer noch prima. Ganz tolle Qualität.

3

Ist das nicht viiiel zu groß für ein Neugeborenes? Selbst mit Umkrempeln?

5

du meinst der 62/68? Vermutlich. Hab nicht gesehen, dass es den kleiner nicht gibt. Aber empfehlen (für später) kann ich ihn trotzdem.

4

Hallo#winke
ich bekomme ca. Mitte März mein Baby und habe einen Wollfleeceanzug von Engel gekauft in 50/56 und der fällt relativ groß aus finde ich =)
Viele Grüße #winke

6

Ich würde dir eher zu Wollfleece raten. Ähnlich wie Walk, aber nicht so starr und deutlich flauschiger.

7

Ich empfehle einen Overall aus Wollfleece(kein Polyester)....die sind noch ein wenig weicher als aus Walk. Und da das Baby ja am Anfang noch nicht rumkrabbelt fand ich Wollfleece für die ersten Monate geeigneter...

Auf keinen Fall Softshell im Autositze... ist oft zu rutschig...
Und wollfleece oder wollwalk sind dazu auch noch temperaturausgleichend...

8

Ich habe Anfang März ET. Für das Baby habe ich einen Merino-Schurwoll-Overall gekauft. Darunter möchte ich einen Body und Strampler aus Baumwolle.
Für den Kinderwagen gibt es ein Lammfell für drunter und wahrscheinlich eine Merino-Schurwoll-Decke für drüber.
Ich denke, das reicht. Wenn nicht, müsste ich kurzfristig einen Wollfleece-Overall besorgen.

9

Wollfleece ist toll. Kannst mal online schauen: bei raeubersachen.de kann man die zum Beispiel auch leihen. Falls es dann nicht passt oder gefällt: einfach zurückschicken. Bzw. Wenn es nicht mehr passt. Wir haben gerade den Größensprung gemacht

10

Ich persönlich finde Wollfleece (hatten einen von Engel) kratzig. Den von disana (weicher Wollwalk) super angenehm.
In Gr. 50/56 war noch reichlich Platz für mein 51cm großes Winterbaby (geboren 39. SSW).

Die Wollwalkanzüge von Hessnatur sind auch sehr schön angenehm.
Billiger Wollwalk (wie für viele handmade-Anzüge vernäht wird) ist kratzig und steif.

11

Ich hatte für mein Februarkind gar keinen Anzug mehr benötigt. Hatte einen günstigen von H+M, den hatte er 2 mal an, sonst hatte ein Jäckchen plus Mütze völlig gereicht.

Im Kinderwagen hatte ich Lammfell und Schurwolldecke und im Autositz hab ich einfach die Decke übergeworfen. Wir hatten da schon richtig gut Frühlingswetter.