Geschwisterwagen

Kann jemand uns einen Geschwisterwagen empfehlen?
Er sollte leicht zu händeln sein und man sollte damit auch durch Türen und in Aufzüge passen können😅
Alles, was wir bislang gesehen haben, erscheint uns so unendlich sperrig ...

1

Bugaboo Donkey 👍

2

von mir auch eine klare Stimme für den Bugaboo Donkey

3

Naja, die entscheidende Frage ist ja, wie deine Kinder sitzen sollen. Nebeneinander, hintereinander, übereinander.. Die nebeneinander-Variante ist natürlich die breiteste, aber für die meisten die schönste 😊 Wie bspw. der Bugaboo Donkey oder Tfk Duo.

Schmaler sind die anderen Varianten, wie der Zoom von Abc, bei dem den Kinder voreinander sitzen. Allerdings ist der Wagen wirklich lang 😅 Aufzüge könnten eng werden!

Übereinander bieten ein paar Wagen, aber ein Kind sitzt immer unten, das mögen manche Eltern nicht so. Bei manchen Wagen kann man auch keine 2 Wannen, sondern nur einen Sportsitz und eine Wanne kombinieren, also geeignet, wenn ein Kind schon älter ist. Damit kommt man aber durch jede Tür und in jedes Aufzug. Da gibt es bspw. den Joolz Geo, Nuna Demi Grow, Easywalker Harvey..

Wenn ein Kind älter ist, könnte man auch einen Zwillingsbuggy mit einer Tragetasche kombinieren. Der Britax BAgile Double bspw. ist recht kompakt und lässt sich gut fahren.

4

Danke.
Bei uns wird es dann wohl nebeneinander, wenn hintereinander so lang ist. Untereinander wird nicht funkionieren.
Wir haben bestenfalls einen Abstand von 13 Monaten, also brauchen wir nur eine Wanne.

5

Tfk twinner twist duo
Passt durch jede Tür und in jeden Aufzug, nebeneinander...

6

Huhu,

Kommt glaube immer auf die Gegebenheiten an. Ich beschäftige mich auch gerade damit. Unser Kind ist 22 Monate und ich bin frisch schwanger. Wenn das Baby kommt wird das erstgeborene also 2,5 Jahre sein. Sie läuft jetzt schon sehr viel alleine aber es gibt Situationen wo das nicht möglich ist oder sie nicht mehr will.

Wir wohnen sehr ländlich und haben aktuell einen Kinderwagen mit buggyfunktion in Gebrauch.
Den wollte ich eigentlich weiternutzen. Hab daher an ein buggypod gedacht. Das ist ein buggysitz der seitlich an den Kinderwagen angebracht wird und auch hochgeklappt werden kann.
Ein buggyboard wäre meine Alternative aber davon bin ich noch nicht so überzeugt.
Als dritte Variante habe ich an einen Fahrradanhänger gedacht.

Vielleicht wäre das ja auch was für euch.

Vg eli

7

Unsere beiden haben, wenn alles gut geht, einen Abstand von 13 Monaten und da unsere Tochter (jetzt 10 Monate) gerade einmal krabbeln gelernt hat, ist ein Buggyboard für uns keine Alternative. Ein Fahrradanhänger auch nicht, zumindest habe ich da noch keine Lösung gefunden, dass das Baby auf dem Bauch liegen kann. Das wäre uns lieber, weil unser Sohn eine Narbe am Rücken haben wird, da wollen wir ihn nicht zu viel draufliegen lassen, sollten wir auch nicht ...
Ein Buggypod gucken wir uns noch mal genauer an🙃