Hallo ihr Lieben,
Suche überlege gerade was für den kleinen zwerg, der in April auf die Welt kommt noch fehlt.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen 😊.
Es gibt ja Badewannen für Babys und so Badesitze mit Rückenlehne.
Könnt ihr da etwas empfehlen? Bin mir unschlüssig was besser ist 🙈.
Danke schon mal vorab 😍
Baby Badewanne oder badesitz
Wanne oder Sitz?
Guten Morgen Laika,
An dieser Stelle wollte ich kurz meine Antwort begründen.
Aus meiner Sicht braucht man gar nichts von beidem. Ausser man hat Lust Dazu-dann natürlich: feel free :)
Wir nehmen für die Anfangszeit entweder das Waschbecken oder einen (ohnehin vorhandenen) Wäschekorb. Alternativ kommt unsere Maus mit mir gemeinsam duschen.
Viele Grüße und eine schöne Kugelzeit
Danke 😊
Das mit dem wäschekorb habe ich auch schon mal gehört, aber meiner hat Löcher 🤣.
Aber Waschbecken klingt auch gut.
Wir bekommen auch unser erstes Kind und haben uns für Waschbecken, Wäschekorb und gemeinsames Baden oder duschen entschieden. Diese Sitze stelle ich mir ehrlichgesagt etwas unbequem vor. Wer möchte schon mit dem nackten Hintern in so ein Plastikteil? Da lieber mit Hautkontakt im Arm der Eltern.
Wir haben ein relativ flaches Waschbecken und keine Badewanne.
Wenn ich sehe wie das Bad nach dem rasieren meines Mannes aussieht kaufen wir eine Badewanne mit Gestell 😅
Ich würde regelmäßig das Badezimmer fluten 🙈
Wir haben eine Babybadewanne. Wurde aber am Anfang nur zwei mal benutzt. Danach hier einhellige Meinung: am besten geht es mit Kind gemeinsam in der Wanne oder Dusche. Einer von uns also mit rein, der andere reicht das Kind an und hilft.
Jetzt wo der Kleine sitzen kann, wird die Babybadewanne wieder spanned. Denn nun ist sie gut zum Planschen, ohne dass man super viel Wasser braucht.
Eine Babybadewanne macht schon Sinn finde ich. Wir hatten erst keine und haben einen Wäschekorb genutzt, allerdings ist der dann doch viel kleiner als eine Babywanne. Baby mit unter die Dusche nehmen hat sich auch nicht bewährt, mit dem nassen, glitischgen Kind in der Dusche stehen fand ich anstrengend. Mit in die große Badewanne geht zwar, aber so oft will hier niemand baden 😏.
Anfangs hatten wir einen Liegesitz für die Babywanne, jetzt mit 9 Monaten sitzt er einfach so drin und planscht. Einen Badesitz für Kinder die schon sitzen können habe ich noch nie vermisst.
Wir haben die faltbare Wanne von Stokke und zu Beginn auch den Babysitz dazu, wo das Baby die ersten Monate so halb liegend drin sitzt, das würde ich nicht missen wollen. Für mich super praktisch, konnte den Kleinen auch immer ganz bequem alleine baden. Jetzt sitzt der Kleine sehr gerne drin und plantscht ohne, dass wir die große Wanne füllen müssen und durch die Antirutsch-Beschichtung rutscht er auch nicht weg, wenn er mal aufsteht. Der Wäschekorb geht natürlich auch, haben wir oft im Urlaub gemacht, aber bequem ist was anderes..
Was ist denn an einem Wäschekorb dann unbequemer als an der Stokke-Klappwanne im selben Format?!
Ab einem gewissen Alter wars tatsächlich fast egal, ich finde die Wanne aber weiterhin bequemer. In der Wanne mit Neugeborenenreinsatz kann das Baby einfach drin liegen, ohne das man das ganze Gewicht unterstützen muss. So hat man beide Hände frei, was ich persönlich viel angenehmer finde und für den Rücken ist es auch angenehmer. Da mein Kleiner sehr gerne schwimmt und daher bei jeder Gelegenheit auch planscht war es vor allem ab dem Zeitpunkt, wo ein bisschen Shampoo ins Spiel kam mit dem Wäschekorb sehr glitschig. Jetzt, wo er drin sitzt, ist es fast egal. Finde aber weiterhin gut, dass die Wanne eine Antiruscht-Beschichtung hat, da er auch mal gerne aufsteht. Im Wäschekorb der Großeltern rutscht er einfach bei jedem Aufsteh-Versuch weg. Und, dass man einfach einen Stöpsel rauszieht und das Wasser raus ist, finde ich auch angenehmer, als den Wäschekorb auszuleeren.
Wir nehmen einen Wäschekorb😅
Wir haben auch unseren Wäschekorb genommen und sind dann im Sitzalter in die Badewanne umgezogen.
Diese Sitze mit Rückenlehne (wenn du nicht diese Netzliegen meinst) gehen eh erst, wenn das Kind selbständig sitzen kann.
Mit einem ganz kleinen Baby würde ich mich aber eh nicht über den Badewannenrand hängen wollen, geht total auf den Rücken und ist anstrengend, vor allem wenn man eher klein ist.
Ich fand eine Badewanne gut, weil wir ein Gestell dazu hatten. Dann ging es nicht so auf den Rücken. Wir hatten kurz einen badewannensitz, als sie mir im Sicherheitsgriff zu schwer wurde und sie noch Unterstützung im sitzen brauchte, aber nur ein paar Wochen.
Hatte sowohl Badewanne als auch Sitz gebraucht bekommen von einer Freundin. Hat also finanziell nicht weh getan beides zu haben.