Welche Babykleidung für die Heimfahrt

Hey Mamis,

Irgendwann zwischen jetzt und Anfang Februar kommt mein erstes Kind.
Die Temperaturen sind in den nächsten zwei Wochen zw. 0 und 5 Grad mit einigen ausreißern bis zu 8 Grad.

Ich überlege gerade was ich für den Heimweg einpacken soll.
Da wir kein eigenes Auto haben und ich nicht zu Corona-Zeiten und im Winter mit Neugeborenem Straßenbahn fahren möchte, läuft es auf Taxi raus.

Dachte an: Body langarm, nicki-strampler, Söckchen und darüber dickere Strickjacke und dickere Mütze.
So ab in die Babyschale entweder mit Mucki oder Wolldecke. Ist das zu wenig??

Beim mucki wollte ich noch schauen ob das so passt mit der Schale. Overalls haben wir zwar auch den ein oder anderen da, aber alle geschenkt bekommen und hätte ich so selbst nicht gekauft: so ein h&m Bärchending und 2 recht steife und dicke Schneeanzüge, aber sowas ist ja auch nicht so gut für die Babyschale.

Bin ehrlich überfordert. Ich möchte nicht dass es dem Mäuschen zu kalt ist oder es krank wird 😪

1

Das hört sich so erstmal gut an und im Taxi ist es ja direkt warm. Wenn es hoch kommt, seit ihr ja gerade mal 5min draussen. Decke oder Mucki Sack kannst du dann im Taxi öffnen bzw. wegnehmen.
Dieses Bärchenteil würde ich nicht mitnehmen, meistens ist es super schwer die kleinen dort rein zu bekommen. Das sieht immer süß aus, aber ich finde die eine absolute Katastrophe.

2

Das hab ich mir bei dem Teil auch gedacht. Aber die Oma fand die Vorstellung eines kleinen weißen Eisbärs wohl sehr niedlich. 🤷‍♀️

8

Hallo!

Hm, wir hatten das H&M-Bärchen bei unserer Nr. 2 in braun und haben es geliebt. Ich hätte bei den Temperaturen bei dem Angebot gerade dieses Teil in Erwägung gezogen.

Unser April-Mädel ging damals im Schneeanzug (den ich schwanger im Spätherbst bei Lidl erstanden hatte) nach Hause. Das Teil hatte sie noch öfter an, bis wir Fleece- und Walkoveralls herangeschafft hatten.

Alles Gute,
Gruß
Fox

3

So hab ich meine Tochter im Dezember 2018 auch heim gebracht. Im Mucki. Ohne zusätzliche Decke.

4

Also wir haben: Body, Oberteil, Hose, Socken, Mütze + ein Wolloverall drüber.
Das sollte für den Weg vom Krankenhaus ins Auto reichen 😊

Das gute am Taxi ist: das Auto hat vorher nicht geparkt und ist schon gut geheizt! Da hat es ja sofort Zimmertemperatur.

Also ich glaube das wird total ausreichen.

5

Hier wird Langarm Body, Strampler mit Fuß, Mütze, Jäckchen und Decke drüber.
Mein Mann holt uns mit Auto ab und da wirds warm drin sein. Decke kommt dann weg.

6

Ich würde das Mucki nehmen und die Strickjacke sogt fast weglassen. Das sollte vollkommen ausreichen 😊 Bei Overalls musst du immer aufpassen, dass die nicht zu dick sein dürfen. Wenn die stark auftragen, kann man die Kleinen nicht mehr richtig anschnallen. Kann dir sonst nur empfehlen die Babyschale mal in einem Auto einzubauen, damit ihr auch wisst wie es geht.

7

Wir hatten einen Body aus Wolle-Seide, eine Strumpfhose aus Wolle und darüber einen Strampler. Wichtig ist auch die Kopfbedeckung, da hatten wir eine aus Wolle, die über die Ohren ging (also so ein Häubchen für Neugeborene). Keinen Schneeanzug, die sind im Auto aus Sicherheitsgründen nicht empfohlen: https://www.kindersitzprofis.de/dicke-winterkleidung-im-kindersitz-bitte-nicht/

Lieber eine Wolldecke darüber legen, dass reicht.