Hallo :)
ein Hochstuhl mit Einsatz für Neugeborene sinnvoll?
Hauck, Stokke oder Nomi? Oder reicht auch eine normale wippe?
LG :)
Hochstuhl ab Geburt ??
Wir haben uns zur Geburt einen Hochstuhl inkl Wippe von Hauck schenken lassen. Das war sehr praktisch. Wir würden es immer wieder so machen. Ich konnte dadurch entspannter essen, da unsere Tochter direkt neben mir war. Die Wippe habe ich zusätzlich benutzt, als ich über Tag duschen wollte oder bei der Gartenarbeit. Da konnte die kleine zugucken und nicht anstellen 😉 jetzt ist die Wippe eingelagert und L sitzt im Hochstuhl zum Essen
Liebe Grüße
Insa mit L (9,5 Monate)
Ich hab mich mit dem Thema jetzt auch schon etwas länger beschäftigt. Eigentlich wollte ich eine Wippe kaufen, aber die allgemeine Meinung über Wippen ist ja nicht so doll.
Einen Hochstuhl mit Neugeborenenaufsatz finde ich praktisch, weil das Baby dann von Anfang an dabei sein kann und der Hochstuhl danach auch ohne Aufsatz weiter genutzt werden kann.
Im Vergleich der Hochstühle schnitt für mich der Stokke Tripp Trapp mit Neugeborenenaufsatz am besten ab, weil der Stuhl sehr wertig ist und weil man den Aufsatz in zwei verschiedene Stufen einstellen kann. Gerade am Anfang sollen die Babys ja nicht aufrecht sitzen und da passt die eine Stufe beim Stokke wohl ganz gut. Klar ist natürlich trotzdem, das das Baby so wenig wie möglich darin liegen sollte
Wir haben einen Hauck mit neugeborenenaufsatz und den rege genutzt. Im Bad war es dann eine einfach wippe,die man auch mal zu Oma und Opa mitnehmen konnte.
Nein. Säuglinge neigen zur Skoliose wenn sie zu früh in einen "Neugeborenenaufsatz" liegen. Die Rumpfmuskulatur ist dafür noch nicht entwickelt
Ich wollte eigentlich für die Zeit wenn ich mal dusche oder so eine Wippe anschaffen. Aber meine Ostheopathin hat mich davon abgebracht und mir geraten, das Baby lieber auf eine Decke vor die Dusche zu legen. Sie meinte auch, das fördert Fehlbildungen des Rückens. Zumal die meisten Wippen eine ungünstige Form haben und zu steil sind für die kleinen Mäuse
Es gibt so Hängemattegestelle aus Holz mit Leinen. Dort kann man sie kurzzeitig reinlegen, da sie ihren Rundrücken behalten. Ansonsten ist die meiste Bewegungsfreiheit wirklich auf einer Decke am Boden.
Hallo
Ich hatte bei meinen zweiten Sohn den Stokke mit Neugeborenen Aufsatz. Es war die beste Investition. 🙌🏽
Letzten Sommer habe ich den aber verkauft und einen Nomi geholt. Jetzt bin ich wieder Schwanger und das Baby wird auch einen Nomi Hochstuhl bekommen.
Stokke ließ sich meiner Meinung nach schlechter säubern, dafür finde ich wirkt Nomi wackelig.
Finde aber Hochstühle für Neugeborene lohnen sich total.👍🏽
Wir hatten bei unserer Großen (15 Monate) nur eine Wippe.
Die kam zum Einsatz, wenn ich es nicht mehr geschafft hatte, vor ihrem Aufwachen zu Duschen.
Da das Duschen nur ein paar Minuten dauert, würde ich mir um den Rücken nicht zu viele Sorgen machen, da wären stundenlange Autofahrten in der Babyschale schlimmer.
Trotzdem hatten wir die flacheste Einstellung gewählt, so dass sie fast gerade lag.
Jetzt für Nr. 2 haben wir einen zweiten Hochstuhl von Hauck mit Neugeborenenaufsatz gekauft. Der wird dann genutzt werden, wenn die Große isst.
Die Große habe ich Anfangs in der Wippe gefüttert wenn ich alleine war - kann ich absolut NICHT empfehlen, da man sich nach unten bücken muss, was schlimme Nackenschmerzen verursacht. Der Hochstuhl mit Neugeborenenaufsatz war hier die Erlösung.
Hallo,
Meine Schwester hat für ihre Zwillinge die Hochstühle von ICoo gekauft. Die haben ein Gestell und dann verschiedene Aufsätze. Ein Babybett für die ganz kleinen, eine Liege wenn sie etwas größer sind und dann den normalen hochstuhl aufsatz mit Tisch.
Vorallem das Bett war überall im Einsatz weil es schnell in einen anderen Raum gebracht werden kann und die Babys richtig liegen können.
Also meine Schwester fande sie super
Viele Grüße
Wir haben den Hauck mit Neugeborenen-Aufsatz genutzt und waren sehr zufrieden.
Preis-Leistung ist prima und ich habe nicht eingesehen, mehr als das Doppelte für den Stokke auszugeben 🤷♀️
Die Wippe gibt es in zwei Ausführungen. Wir hatten noch das ältere Modell, ohne Möglichkeit, die Neigung zu verstellen Das neuere Modell hat zwei Stufen zum verstellen des Neigungswinkels. Zu steil ist aber auch die alte Variante keinesfalls 😊
Wir bekommen das dritte Kind und somit zieht der dritte Stuhl von Hauck hier ein.
Sehe es absolut genauso wie du. Der teurere von Stokke machte für uns keinen Sinn-und mein Mann schaut gerne mal nach dem teuersten,quasi dem gelben vom Ei. 🙈😅
Dieses Mal ist es das neueste Modell und es fühlt sich alles sehr gut an.
Kann ich also ebenfalls empfehlen.
Und meine Hebamme sorgte sich übrigens nicht. Da das Baby da nicht den halben Tag drin verbringt.... 😉
Liebe Grüße
Hauck incl Wippe drauf haben wir.
Da sackte sie aber anfangs total zusammen. Also lag sie da lange nicht drin.
Zum Duschen, wenn sie dabei war, habe ich sie die 15 min in die Autoschale gesetzt. 😉 Da hat sie auch tagsüber hin und wieder drin gesessen, mal 10 min, wen ich gegessen hab. Hatte das Teil immer aufm Tisch stehen.