Empfehlung Kinderwagen * RATLOS

Hallo liebe Mamis/werdende Mamis und Papis

Wir erwarten unser zweites Krümelchen und sind auf der Suche nach einem Kinderwagen. Bei unserer ersten Maus hatten wir ABC-Design, extra mit Luftreifen, da wir viel im Wald etc unterwegs sind und sind absolut NICHT zufrieden gewesen. Diesen möchten wir in keinem Fall mehr verwenden...
Ich bin sehr angetan vom TFK mit 3 Rädern - hat da jemand Erfahrungen?
Andere Empfehlungen? Mir wäre wichtig, dass der Wagen Luftreifen hat buw. gut für unebenes Gelände und eigentlich auch gerne 3 Räder, da diese wendiger sind. Gerne als Kombiwagen, sodass man ihn später als Buggy nutzen kann.

Ich wäre über Tipps/Erfahrungen super dankbar!
Viele Grüße,
Nadine #verliebt

1

Du wirst bei so einer Frage 100 verschiedene Meinungen hören :D

Aber wenn man schon weiß, dass man viel im Gelände unterwegs ist, sollte man wirklich nach richtigen Outdoor-Kinderwagen schauen - und vor allem auch probefahren.
Mit deinen Gedanken an Lufträder und eine vernünftige Federung bist du schon auf einem guten Weg - und mit dem TFK Mono auch :) Durch die 3 Räder ist er total wendig, fährt sich toll, ist super gefedert und gerade die Variante mit Lufträdern ist fürs Gelände echt gut.

Problem ist, dass die anderen Wagen, die sonst vielleicht noch ganz gut gefedert sind und Lufträder haben, gegen den ziemlich abstinken xD ( z.B. ABC Salsa 4 Air, KnorrBaby, Jogger von bspw. Thule, Joie, Bugaboo usw..), wenn man den Mono einmal Probegefahren ist, merkt man das :)

Faltmaß find ich persönlich etwas groß, aber hab auch ein kleines Auto. Wenn man den Platz hat, ist es kein Problem.

2

Danke für die Antwort.
Das mit dem Probefahren gestaltet sich derzeit tatsächlich schwierig...
Aber wenn du mit TFK schon eine gute Erfahrung hattest, bestätigt das meinen Instinkt. Bei der ersten Maus haben wir uns bequatschen lassen im Fachgeschäft.

Ich recherchiere mal weiter.
Danke dir!

9

In Bayern sind Babyfachmärkte geöffnet.

3

Wir haben den Moon Nuvoa Air, der hat Luftreifen. Wir sind sehr zufrieden damit. Lässt sich super fahren und passt gut in den Kofferraum. Falls nötig, sind die Reifen mit einem Handgriff ab und wieder dran.

4

Also wir sind seit 14 Monaten total happy mit dem TFK und sind damit schon über Stock und Stein

5

Hi,
ich hatte den TFK Joggster III. Das war der beste Wagen überhaupt.

Schau mal bei joggerboerse.de, da bekommt man auch Gebrauchtwagen.

TFK kann man sehr gut und günstig gebraucht kaufen. Auch den Twist oder Joggster III, auch wenn die evtl. 10 Jahre alt sind, bei 2 Kindern. Die gehen noch 3 Kinder mit.

Gruß

6

Hey,.
den TFK hatte ich auch im Auge, hatten uns dann aber für den Mountainbuggy urban jungle entschieden. Hat auch 3 (Luft-) Räder. Meine Schwester hatte den insgesamt 8 Jahre bei 2 Kindern im Dauereinsatz. Das hat mich damals überzeugt 😉.
Mit dem kann man echt über Stock und Stein. Wir haben ihn jetzt seit 6 Monaten im Einsatz. Weiteres Plus : hat eine Reflux Einstellung und die Matratze der Wanne ist Schlaf zertifiziert. Hatten wir also auch schon als Reisebett im Einsatz 👌.
LG Hanna 🍀💚

7

Guten Morgen,
Wir haben uns den Hartan GTS gekauft. Der hat Lufträder und eine super Federung. Macht einen soliden Eindruck. Wurde uns auch von einer Freundin empfohlen, die sehr viel draußen auf unebenen Wegen unterwegs war und absolut zufrieden und heute noch begeistert ist vom Hartan. Uns war es wichtig das er Wald und Wiese tauglich ist. Da unser Schatz aber "erst" in knapp 4 Wochen auf die Welt kommen wird haben wir noch keine eigenen Praxiserfahrungen.
Hat aber keine 3 Räder...

Lg Surprise90 mit Babyboy inside (35+4)

8

Oh,welches Modell hattet ihr von ABC genau,wenn ich fragen darf?
Ich habe bei Freunden den neuen Salsa 4 Air Diamond im Wald getestet und fand ihn unfassbar gut,gerade die Luftreifen und die Federung... Deshalb verwundert mich das total. 😮
Mit drei Rädern hatte ich leider schlechte Erfahrungen,da er unglaublich schnell kippte. Aber bei den neuen habe ich keine Erfahrungen,tut mir leid.
Alles Liebe und viel Erfolg bei der Suche 🍀

10

Hallo!
Ich habe für das 2. Kind einen gebrauchten Teutonia Mistral gekauft, für gabze 40 €. Mit 4 Lufträdern. Ein super Teil, hält alles aus über Stock und Stein mit Kleinkind auf dem Bughyboard. Hatten einen ähnlich unzufriedenstellenden Wagen von Kind 1 da.
Im Auto hab ich einen 3 rädrigen Buggy (Britax B Motion) hat auch Luftreifen, ebenfalls ein super Teil!
Viel Spass beim Aussuchen der passenden Kutsche ;-)