Hallo Ihr Lieben,
ich hab vor ein paar tagen schon einmal wegen einem Hochstuhl gefragt.
Wie findet ihr den TrippTrapp von Hauck? Kann der mit dem Stokke oder Nomi mithalten.
Preislich ist der natürlich super :)
Hauck Hochstuhl Erfahrung?
Du bringst da gerade was durcheinander. Der Tripp Trapp ist von Stokke.
Wir haben von Hauck den Alpha mit Newbornaufsatz. Sind bisher ganz zufrieden. Freunde von uns haben auch alle den Hauck.
Wir haben den Hauck Alpha incl Wippe. Perfekt. Ich habe das Teil mit ihr drinne überall dabei. Darin kann sie mir nicht abhauen und sieht aber auch alles.
Wir haben den Hauck Beta + seit 3 Jahren im Einsatz und meine Trichter sitzt immer noch gerne auf dem Stuhl 😉 sehr zu empfehlen
Wir haben zuhause den Stokke und bei den Schwiegis den Hauck im Einsatz. Ich finde beide funktionell und in Sachen Standsicherheit/Pflege etc. supergut. Den Stokke mag ich optisch ein klitzekleines bisschen lieber, weil wir da auch mehr Auswahl in Sachen Farbe, Sitzkissenbezüge etc. hatten. Haben den Stokke aber auch in unserer Wunschfarbe gebraucht ergattert.
Also, meines Erachtens machst du mit dem Hauck nichts falsch.
Der Hochstuhl an sich ist gut. Wir haben den Hauck Alpha jetzt seit etwa 15 Monaten in Gebrauch. Meine Mama hat einen gebrauchten (7 Jahre alt) und der ist auch voll ok.
Den Neugeborenen-Aufsatz fand ich hingegen nicht so gut. Da ist der Stokke viel besser. Die Neigung ist beim Hauck zu steil und er hat nur einen 3-Punkt-Gurt.
Aber ich war, ganz ehrlich, auch viel zu geizig da jetzt wegen 6 Monaten so viel Geld auszugeben (Gut, das scheint wohl für Babykram normal zu sein...😉). Unser Sohn saß also einfach nicht ganz so oft drin (hätte er sonst aber wohl auch nicht...).
Wir haben auch den hauck Alpha und sind auf jeden Fall zufrieden mit dem Stuhl.
Mit dem newborn Aufsatz gibt es nur das Problem, dass dieser Steckverschluss vom Gurt echt schwer festzumachen ist. Hab mir letztens voll den Finger gequetscht, als es schnell gehen sollte und hab 2 fiese Blutergüsse am Finger 🙁
Nicht so gut durchdacht dieser Gurt Verschluss...
Unser kleiner ist jetzt knapp 5,5 Monate alt, sodass es aber absehbar ist, dass wir den Aufsatz bald abbauen und diesen tray anbauen.
Find es immer schwer, einen 200€-Stuhl mit einem 70€-Stuhl zu vergleichen. Der Hauck Alpha ist ein guter Stuhl. Der Tripp Trapp oder Nomi ist aber einfach viel hochwertiger, kratzsicherer, weniger kippelig durch die Form und das Newborn-Set ist besser.
Wenn Geld keine Rolle spielt, hätte ich hier nen TrippTrapp oder Nomi stehen - aber der Alpha tuts auch und fürs zweite Kind wird er eben neu lackiert 😅
Der Hauck Alpha ist spitze. Haben ihn seit 2,5 Jahren im Einsatz und ich erkenne null Unterschied zum überteuerten TrippTrapp
Wir haben den hauck beta+
Seit 14 Monaten täglich im Einsatz! Super und ich sehe keinen Nachteil zum triptrap