Kliniktasche bei Ungewissheit und zu viel Zeit 🤪

Thumbnail

Hallo ihr Lieben.


Ich wollte euch nur mal etwas lustiges zeigen.
Irgendwie ist das ganze etwas übertrieben, aber ich bin gerne organisiert und hab alles vorzeitig fertig.🥰

Ich bin in der 33. Ssw und muss mich so weit es geht schonen und darf kaum was machen.

Also tüddel ich mit Kleinigkeiten rum.


Bei meinem letzten Ikea Einkauf habe ich diese nützlichen Kleidungstaschen und die Provianttasche gefunden.

Ich plane zwar ambulant zu entbinden, aber da eine Frühgeburt drohen könnte, möchte ich auf alles vorbereitet sein.😬


Für meine Kliniktasche habe ich jetzt also:

• 1 rolle super soft Klopapier (besser als Kh Schleifpapier😂)
•ein kleines Täschchen mit Baby Kleidung
•eine Windeltasche
•eine separate Tasche mit Handtüchern
•eine Tasche mit Kleidung für mich und Wechselshirt für den Ehemann
•eine Kulturtasche mit Kosmetik und Kram falls ich bleiben muss (Vorlagen,Duschzeug)
•und eine Provianttasche mit Getränken, Traubenzucker, Kaugummi, TicTac, Naschzeug, sowie Mittel gegen Sodbrennen, Geburtsöl, Zopfgummi, Ladekabel und Labello.

Auch wenn ich evtl nicht zum Essen komme, habe ich dann für meinen Mann vorgesorgt oder eben für später, wenn wir auf Station sind und nach der Geburt Hunger haben.

Dazu habe ich noch mein "Kleid" für den Kreißsaal extra liegen, damit ich es nicht noch rauspulen muss. Das ständige an und aus ziehen von Hosen möchte Ich mir zu den Untersuchungen dieses mal gerne sparen.🙄

Für einen Blasensprung Notfall habe ich ebenfalls eine kleine Tasche, die mich ab jetzt begleitet, mit:

Wickelunterlage (zum darunter legen im Auto), frische Unterwäsche und 2 Vorlagen und eine Hose zum Wechseln. Ach ja und einen Beutel für die "Dreckwäsche".


Ich habe gerne alles beschriftet, damit mein Mann auch immer genau weiß, was er gegebenenfalls holen müsste.

Meine Tasche ist nicht zu schwer und nicht zu voll. 💪

Der ein oder Andere findet es bestimmt übertrieben, aber wie gesagt, es ist für alle Eventualitäten und es wird ja nichts weggeschmissen 🤷‍♀️

Falls ihr Fragen oder Vorschläge, Tipps habt, immer her damit 😊

1

Ich hatte Strohhalme, Eistee und für meinen Mann eher sowas wie Müsliriegel und knabberbrezeln dabei, er mag es nicht so süß. Dazu brauchte er noch was zum Schlafen und frisch machen (wir hatten ein Familienzimmer und haben vor corona entbunden).
Dann noch Kleingeld für die parkuhr und Papiere fürs Standesamt.

Sonst sieht es doch prima aus! Würde es genauso machen 🤣 wobei ... statt kleid würde ich mit stilltop entbinden wegen anlegen und bonding.

Und feuchttücher für die Toilette falls das fehlt 😌

7

Hallo. 😊 Kleingeld brauchen wir hoffentlich nicht, da wir in einer Kleinstadt wohnen und es hier nur kostenlose Parkplätze gibt.
Aber fall es früher los geht, müssten wir in die nächste Großstadt und da braucht man das sicher. Also Danke für den Tipp 😁

Die ganzen Papiere packe ich kurz vorher ein 💪

Mein Kleid ist extra zum Stillen mit Knopfleiste. Das Bonding ist mir auch sehr wichtig. Ein wahnsinns Gefühl wenn die Kleinen das erste Mal auf der Brust liegen 🥰

Liebe Grüße

2

Ich hatte immer einige Wochen vorher schon ein Notfallhandtuch im Auto.

Gefehlt hatte mir damals Naschzeug (Schokolade 😭😭😭😭) und mein Stilllicht (vava Lampe, denn es war so 💩 hell immer im Zimmer, wenn das Licht anging) und mein Stillkissen (Plüschmond Theraline).

Also falls dir da hilft, pack das noch dazu... Naschzeug hast ja. 😀😅

8

Huhu.
Ich hab auch ein Stilllicht eingepackt. Sogar OHNE extra Tasche. Man glaubt es kaum 😂🙈
Das war ein Tipp hier aus dem Forum.
Da ich noch nie über Nacht mit Baby im KH war, hab ich an sowas erst gar nicht gedacht. 😊

3

Huhuuu, da du so ähnlich packst wie ich (hatte auch vor ambulant zu entbinden), hier noch der Vorschlag, eine Kreißsaaltasche zu packen und extra eine Erweiterung für den Fall, dass du bleiben musst oder möchtest. Das hat sich bei mir als sehr sinnig herausgestellt, auch, weil mein Mann dann nicht überall rumwühlen musste, wenn ich was brauchte ...

Und heißer Tipp: nimm auch was herzhaftes salziges als Snack mit.

4

Das sieht gut aus. Könntest von meiner Hebamme kommen🤗 für den Papa habe ich auch mitgedacht, es ging aber sehr schnell und er hat nicht mal daran gedacht zu essen.. hihi.. denke auch an dich.. das mit dem Toilettenpapier finde ich super. Wissen die wenigsten und ich habe es nicht bereut.
Pass bitte nur auf, dass du am Ende nicht zu viele kleine Taschen packst.. es ist eine Ausnahmesituation und der Verstand nicht immer dabei 🙈🙈 ich hatte 2. Eine für den Kreißsaal und eine für die Station. Die für den Kreißsaal konnte mein Freund dann gleich wieder mitnehmen. War auch praktisch.

Ich kann dir noch warme Socken empfehlen. Das haben mir meine erfahrenen Kolleginnen berichtet.. und denkt beide an Masken. Wir haben noch vorm Kreißsaal warten dürfen, bis sie welche gefunden hat.

Ansonsten noch eine entspannte Kugelzeit und alle Gute..

9

Huhu.

Danke, Socken hab ich. Das ist immer sehr wichtig, mit kalten Füßen geht bei mir gar nix 🙈


Masken fehlen noch, Super Tipp, Danke 😊💪

Liebe Grüße

5

Hallöchen,
Entschuldige bitte, aber ich finde das mega lustig🤭🤭🤭 die vielen Taschen in der Tasche.

Sollte das jetzt unangemessen sein,tut es mir leid. Aber ich musste das mal loswerden.🙋🏻‍♀️

Vg Jenni 39.ssw

6

😂
Nein, um Gottes Willen.
Ich habe es so einfach übersichtlicher, da meine Tasche von Innen schwarz ist.
Und vor allem kann ich so sicher sein, dass mein Mann immer das richtige bringt, da ja alles beschriftet ist.
Ich weiß ja leider nicht wie es am Tag der Entbindung sein wird. Ob wir sofort ins Wehen Zimmer und dann in den Kreißsaal gehen wie damals. Dann hab ich die Tasche ja immer dabei. 🤷‍♀️

Aber sollte es zu früh losgehen und ich muss zb vorher auf Station, dann muss ich nur die kleine Provianttasche mitnehmen.
Ich hab mir da sooo viele Gedanken zu machen können.

Mal sehen wie es kommt 😂🤷‍♀️🙈

10

Hallo,

das sieht schon ganz gut aus. Ich würde noch etwas zu lesen einpacken, für die Zeit nach der Geburt. Manche Babys schlafen die erste Zeit fast ständig.
Und genug Kleidung für Dich zum Wechseln, wenn ihr doch länger da bleiben müsst als geplant.

11

Huhu,
ich meine das wirklich nicht böse, also nicht falsch verstehen 😅🙂
Die einen nennen es gut organisiert, ich nenne es „verzettelt“.
So viele Taschen? 😀 und dann sehen die auch alle ähnlich aus.... selbst wenn die beschriftet sind, mein Mann würde alles schneller finden, wenn er direkt sieht was da in der Tasche ist.

Wenn ich so darüber nachdenke musste mein Mann mir aber nicht ständig etwas holen, das habe ich selbst gemacht. Und als es dann richtig los ging, habe ich bis auf ein paar Schlucke Wasser nichts mehr gebraucht 🙂

Aber: wenn ihr euch so sicherer fühlt bzw besser vorbereitet, dann ist das auch völlig okay. Ich musste nur schmunzeln bei so vielen Täschchen 😉😀👶

12

Ich hatte auch alles so schön geplant und am Ende hat es länger gedauert (insgesamt 42 Stunden 🙊) und Papa musste plötzlich die Sachen aus dem Zimmer mitbringen als es los ging (war vor Corona). Das Shirt was ich unbedingt anziehen wollte blieb in der Tasche... war am Ende aber alles egal. Im Nachhinein hätte ich gerne noch eine 2. Jogginghose gehabt, da in meiner die Fruchtblase geplatzt ist. Und eine Plastiktüte. Die bekamen wir dann zum Glück vom KH.
Klopapier hatte ich auch dabei, aber nicht gebraucht. Nach der Entbindung (natürliche Geburt) spült man nur mit Wasser. Am besten also einen kleinen Messbecher mitnehmen. 😉 Vorlagen bekommst du vom KH, genauso wie die tollen Netzschlüppies

13

Paar Wollsocken.
So eine Spülflasche zur Hygiene fand ich hilfreich nach der Geburt. Hausschuhe die guten Halt geben und in die man schlüpfen kann.
Ein Satz Ersatzklamotten falls der Blasensprung alles einsaut.