Klinktasche

Ich bin immer aufgeregter.😅 Habe noch was Zeit aber trz bin ich so aufgeregt und frag mich was packen muss und was ich Dort zur Verfügung gestellt bekomme.

Kann mir jemand helfen

Ps : Ich bekomme einen Kaiserschnitt.

Et ist am 26.3
Kaiserschnitt wird noch geplant.

1

Hey, ich gehe gleich ins KH zum geplanten KS. Bei meinem Sohn damals wollte ich keinen, brauchte aber später einen. Da weiß ich aber nicht mehr was ich mit hatte.
Hier die aktuelle Liste

Powerbank + Kabel
Bluetooth Kopfhörer
Tablet
Handcreme (in der SS ein Exem entwickelt)
Handyladekabel + Handy
Seitenschläferkissen
Kleines Kissen (Schlafgewohnheit)
Kleines Handtuch für Haare
Duschhandtuch
2x Waschlappen
Schminktasche+ Feutigkeitscreme + Make up
Abschminkmittel
Neutrales Duschgel
Neutrales Deo
Mini Shampoo
Mini Haarspray
Bürste+ Kamm
Haarspangen+ 2 zusätzliche Zopfgummi
15€ auch in Kleingeld
Versicherungskarte
Mutterpass
Schwangerschaftsleggings
Jogginganzug
2xStillshirt
Schlafshirt
Schlafhose
2x Pantys
Schlaf und Still Brustier
2x Socken
Dicke Socken
Kleine Tüte für dreckige Wäsche

Für das Baby

Stilllicht
Trockene Einmalwaschlappen evtl.
1x Spucktuch für die Heimfahrt
Body
Strumpfhose
Socken
Mütze x2 dick und Dünn
Fäustlinge dünn wegen kratzen etc
Strampler
Teddyanzug
Ha pre Milch + Brusternährungsset

Für mich

Knabberzeug und ein paar geliebte Getränke

So das war denke ich alles :-D

2

Achso und so Kleinigkeiten wie
Labello
Nagelset
Folsäure

3

Guten Morgen,

Also bei uns würde nicht viel gepackt 🤣... Habe die Tasche immer sehr spät hergerichtet... Bei der letzten Geburt 1tag vorher.
Was drin war
Kosemtikzeugs ( zahnbürste, duschgel usw)
Handtuch ( 1 kleines 1 großes... Hab ich aber nicht gebraucht, gab's im kh)
Unterhosen ( bequem)
Socken und Schlapfen
Jogginghose und ein Pullover
3 Tops und 1 still bh ( hab lieber keinen bh getragen... War ja eh nur im Zimmer, wir durften nicht raus)
Was zum lesen, Handyladekabel und was süßes.
Für den kleinen hab ich nur Gewand für die heimfahrt mitgehabt
Also body, Hose, Socken Mütze und eine dünne Jacke
Eine Baby Decke und ein Kuscheltier

Windeln, Binden usw gab's bei uns alles im kh.

4

Ich habe am 22.2 meinen KS.
Was beim letzten Mal nicht fehlen durfte...

- Starke Hustenbonbons, tut ja alles sehr weh sonst
- weiches Klopapier fand ich super
- und eine Schlafmaske, da das Licht im Zimmer immer sehr hell ist

5

Theoretisch alles, was du zuhaus auch brauchst.

Zusätzlich :

Knabberzeug. Vom Essen im Kh verhungert man.

Stillkissen

Stilllicht

6

gaaanz wichtig wenn du stillen möchtest: ein stillfreundliches oberteil, denn das lange tshirt hochpulen und dann die dicke wurst über dem babykopf aufrollen kann sehr nervig sein. ich wurde immer um meine nachthemden mit reißverschluss benieden, dabei steht das doch auf jeder packliste?!

wenn man so unbeweglich ist ist es bequemer oben raus zu holen, was ich sonst doof finde, weil man sich halb auszieht, aber im KH ist das ok... zu hause oder unterwegs stille ich auch lieber "unten raus"

grade beim kaiserschnitt dürfte das mit der beweglichkeit auch schwierig sein erstmal.

jogginghosen wenn dann dunkle/bunte, man guckt sonst ständig ob man durchleuchtet... ich bin jetzt bei corona im nachthemd geblieben, man darf ja eh nicht auf den flur... und da ist man sofort bekleidet, wenn man aus dem bett gestiegen ist. auch wenn nebenan grad der papi zu besuch ist.

was gestellt wird ist unterschiedlich... bei uns gibts nur vorlagen und einmalschlüppis, handtücher auf anfrage und einmalwaschlappen eigentlich für die babys aber wo du die benutzt weiß ja keiner. und windeln und klamotten für die babys. denn wenn die im kinderzimmer umgekleidet werden geht private kleidung schnell verloren, also braucht man bei uns babykleidung nur für den heimweg.

dazu der übliche kram, packlisten gibt es ja viele, von jeder kannst du irgendwas streichen... je nach dem was für dich eben wichtig ist.

falls du länger bleibst stilleinlagen... ich bin immer am 4.tag nach hause da brauchst die ja noch kaum, aber zuhause wurden sie schnell zum wichtigsten untensil...