Hallo ihr Lieben,
Ich hab da mal ne blöde Frage, die mir aber gerade nicht aus dem Kopf will 😅.
Wir erwarten Ende Februar unser 1. Kind, sodass ich noch keinerlei Geburtserfahrung habe. Für mich wird ja Essen bestellt und ich hab auch ein paar Snacks/ Getränke für den Kreißsaal/ Wochenbettstation bereits in der Kliniktasche. Da ich eh bei Aufregung/ Stress nicht wirklich was runter bekomme, vermute ich eh, dass ich nicht wirklich was zu essen unter der Geburt brauche.
Aber wie haben es eure Partner/ Begleitpersonen mit Essen gemacht? Als es losging noch Brötchen geschmiert? 😉 Ich mein so eine Geburt, gerade die erste, kann ja schon auch viele Stunden dauern und mein Partner darf aufgrund Corona auch definitiv den Kreißsaal nicht verlassen um in der Cafeteria oder beim Dönerladen um die Ecke noch was zu holen 😂. Nur Müsliriegel und Knabberzeug ist ja aber auch nix für 13-15 Stunden ... Und man weiß ja nie wann es losgeht.
Habt ihr ein paar heiße Tipps für uns?
Danke und liebe Grüße,
Chrissi mit der kleinen Rumsekuh
Was hat eure Begleitperson im Kreißsaal gegessen? 😅🙈
Hallo ChrissiB21 ,
mit der selben Frage habe ich mich auch schon beschäftigt.
Habe zwar noch bis Ende April Zeit, aber habe auch schon hin und her überlegt.
Als ich meinen Mann gefragt habe was er denn eventuell gerne so mit hätte, hat er mich ausgelacht.
Ich glaube ihm ist noch nicht bewusst dass er nicht einfach mal eben eine Currywurst mit Pommes aus der Cafeteria bekommt.
Und als ich für mich Süßes und Knabberreien vorgeschlagen habe, meinte er nur ganz trocken, als ob du dann was naschen willst. Naja recht hat er ja, aber vielleicht danach?
Aber denke allzu viel vorbereiten kann man da auch nicht, da man eben nicht weiß, wie schnell man das Haus verlassen muss.
Ich denke ich werden wirklich auf Snacks und eventuell Äpfel oder solche Sachen zurückgreifen, die sich eben auch mal etwas länger halten.
LG Laika
Hallo!
Bei unseren zwei Geburten hat der Papa nichts im Kreißsaal gegessen, ABER wegen der aktuellen Lage würde ich vermutlich solche Frischkäse-Knäckebrote (gibt es abgepackt im Edeka) oder einfach diese eingeschweißten Vollkornbrote einpacken, die sich lange halten. Das ist jetzt nicht die Traum-Nahrung, aber zusammen mit ein paar Müsliriegeln und Wasser hält es den Papa am Laufen.
Alles Gute,
Gruß
Fox
Ja, wir werden Brötchen schmieren und Gemüse schneiden, dazu Obst einpacken.
Außerdem sind in der Tasche schon bereit Müsliriegel und Reiswaffeln.
So schnell geht es ja auch nicht los, die Eröffnungswehen verbringen wir so gut wie möglich Zuhause. Das geschmierte Brötchen kann ja auch einen Tag im Kühlschrank vorbereitet warten.
Wenn's deftig sein soll, wie wäre es mit Würstchen im Glas und Senf, dann muss man nur noch Brot mitnehmen.
Liebe ChrissiB21,
also ich habe für mich diverse Snacks / Getränke gepackt (Cola, Wasser, Gummibärchen, Schokolade, Kekse, Knäckebrot, diese Schmelzkäse-Ecken die man nicht kühlen muss, Salami für nach der Geburt) weil ich dachte "Ich weis ja nicht, was mir in dem Moment gerade schmeckt"...da hab ich natürlich meinen Mann gefragt, ob ihm das auch alles schmecken würde und hätte mit ihm geteilt🙂
(Obst oder Gemüse frisch aufschneiden hätte ich gar nicht können, da ich um 3 Uhr morgens daheim im Bett ohne Wehen einen Blasenriss hatte. Da hieß es nur noch Tasche nehmen und ab in die Klinik.)
Tja der kleine Mann in meinem Bauch hat sich dann noch fast 16 Stunden Zeit gelassen und ich konnte vor lauter Wehen und Schmerzen gar nichts essen.
Mein Mann hat mein bestelltes Mittagessen vom Krankenhaus dann gegessen. Er hatte aber ehrlichgesagt genauso wenig Hunger wie ich (vor lauter Aufregung)
Die Snacks hätte ich alle daheim lassen können. Aber lieber hast du etwas dabei, als dass einer von euch Hungern muss.
Alles Liebe & eine gute Geburt wünscht Bostonmama
Ich habe auch erst Ende April ET und hoffe das Corona dann vorbei ist und mein Mann sich versorgen kann 🤔 ich weiß das ist naiv von mir 😉
Ich werde alles einpacken was im Supermarkt nicht gekühlt wird. Salami Sticks, Schmierkäse, Kräcker, Knäckebrote. Wir sind beide eher herzhaft. Ein paar Vitamine und Müsliriegel und wir können ein paar Tage in Kreißsaal überleben 😅
Wir hatten auch einiges eingepackt ....
Letztendlich waren wir keine 45 min im Kreißsaal! Da war keinerlei Zeit zum Essen 🤣
Packt ein bisschen was ein, aber macht euch nicht zu viele Gedanken, es kommt eh immer alles anders 😉
Vielen Dank für eure Antworten. Kekse, Müsliriegel, Traubenzucker und Nüsse hab ich schon in der Tasche, ggf. auch für die Wochenbettstation dann. Hab heute noch Bifiroll und Salamisticks gekauft und Snickers, falls einer von uns zur Diva wird 😂. Knäckebrot und Schmelzkäse-Ecken werd ich noch besorgen. Naja und Obst und Gemüse ist eh immer im Haus, da kann man ja noch was einpacken.
unter der geburt hab ich nie essen bekommen, aber so lange hat es auch nur bei einem gedauert... die anderen kamen immer zwischen 2 potentiellen mahlzeiten. die letzte hätte auch zwischen mittag und nachtisch gepasst
bei
kind1: wir waren zwischendurch bei MCDonalds
Kind2: snickers auf dem weg ins krankenhaus aus der autotür
kind3: wir haben zu hause gefrühstückt und sind ins krankenhaus nachdem papa die kinder in den kiga gabracht hat
kind 4: nix, keine zeit, musste schnell gehen
kind5: nix weil ich alleine, hätte es aber auch gar keine zeit zu gegeben...
wenn es wirklich soooo lange dauert findet sich was, und ich finde ja auch essen ist nicht das wichtigste... ich kann auch mal 12 stunden ohne, wenn ich was zu tun hab.... und da ich nicht unterernährt bin (und der vater war es auch nicht) finde ich mal ein paar stunden nichts zu essen auch nicht tragisch. ich würde immer wieder nur das überbrückungszeug einpacken, dass ich oft dabei habe. bifi, snickers, müsliriegel, bonbons/traubenzucker, trckenobst (kugeln) nüsse und cola (kaffe kann man i.d.R. im KH bekommen)
😅 Ich glaub auch nicht, dass ich unter der Geburt was essen mag. In aufregenden Situationen hab ich meist absolut kein Appetit. Snacks für mich sind eigentlich hauptsächlich für die Station, vor allen endlich wieder Salamisticks 😂. Der zukünftige Papa kann auch lange ohne Essen durchhalten, Problem ist dass er meist nur 2 große Mahlzeiten am Tag isst und wenn die letzte lange her ist, könnte es schonmal kritisch werden 😉. Naja ich denke mit dem, was wir jetzt in der Tasche haben kann nix schief gehen und was nicht gebraucht wird, nehm ich halt wieder mit.
ich hatte eigentlich schon einiges eingepackt... statt ruck zuck geburt war ich dann aber 26 zum warten auf station... die zeit NACH der geburt hatte ich dann nichts mehr... da musste dann das krankenhaus essen reichen. ging aber auch... spart kalorien... dafür hab ich immer brav aufgegessen... und jetzt extra wen kommen lassen der mir süßkram bringt fand ich auch übertrieben...
Hallo🙋♀️....
Bei mir ging es Nachmittags so langsam mit der Geburt los....19.00Uhr platzte dann die FB ab da ging es richtig los🤭am Nächsten Tag um 14.36war mein/unser Schatz da.
NUN ZU DEINER FRAGE🤭...
Bei uns war es so das ich eigentlich für meinen Partner nur ein frisches Shirt mit hatte unf Kleingeld für den Kaffeeautomaten😅konnte ja keiner ahnen das Mutti so lang braucht...
Als ich nach 19 Uhr noch die Wehen vertreten sollte , schickte ich meinen Freund zu Mc.D..... (er kam ja nun auch erst von der Arbeit und ist mit mir direkt ins KH.)..
Am nächsten Tag ist er zum Mitrag essen in den nahegelegenen Supermarkt🤭, im Krankenhaus gabs doch nix.
Er hat es dann aber verpasst das unser Baby das Licht der Welt erblickte, was ich aber gar nicht schlimm fand, denn in der "Austreibungsphase"wollte ich allein sein...erst wenn es kurz davor gewesen wäre hätte ich ihn gern wieder dabei gehabt....aber daran hatte ich dann gar keinen Gedanken mehr gehabt🙉....die Nabelschnur hat er aber noch durchgescvnitten🤭
Sowas fällt ja aktuell weg, da man wegen Corona das KH normal nicht verlassen darf.
Genau, er darf den Kreißsaal dann nicht mehr verlassen. Mit dem was wir jetzt dabei haben bzw. einpacken, ist für längere Wartezeiten aber erstmal vorgesorgt. Und wenn er von Arbeit los muss gibt's auf dem Weg auch noch genug Bäcker um schnell was zu holen.