Geht auch die billigere Trage

Hallo in die Runde,

Was ist denn eure Meinung zu der aktuell bei Lidl online angebotenen Babytrage?

Dürfte ich den Link hier posten? Damit ihr wisst von welcher Trage ich gern ein Feedback hätte...

Freu mich auf eure Meinungen und ggf Empfehlungen.

Würde auch gerne eine Trageberatung machen, ich befürchte nur dass daraus zur Zeit nichts werden wird.

1

Bei Lidl Gibt es eine von Kinderkraft und eine von safety 1st. Beide sind nix.
Für 30 Euro gibt es auch gute Gebrauchte.

Trageberatung gibt es online genug, mit Testpaket und Puppe etc. Würde ich dir auf jeden Fall empfehlen.

2

Für welches Alter brauchst du denn eine Trage.

Sehr gut finde ich für kleinere Kinder die Marsupi, die ging es sehr günstig gebraucht und meine Tochter hat da von 3-9 Monaten sehr gut (unter ergonomischen Gesichtspunkten) drin gesessen.

3

Halloo!
Bei Tragen würde ich immer eher auf eine gebrauchte "teure" zurückgreifen, als auf eine neue günstige. Preislich liegt das dann, wenn man etwas sucht, relativ ähnlich.
Bei Tragetüchern, kannst du ruhig auch zu den günstigeren Varianten greifen, wenn du nicht gerade eins für ein super frisch Neugeborenes suchst.
Liebe Grüße

4

Egal ob günstig, mittelpreisig oder Luxus! Bitte die Trage immer mit Trageberatung auswählen, das Teil muss zu dir und zum Baby passen.

5

Ich finde man kann sich auch ohne Trageberatung - die aktuell eh nicht persönlich stattfinden kann - sehr gut darüber informieren, welche Anbieter von vornherein rausfallen (z.b. Babybjörn) und worauf man genau achten muss (Speiz/Hock-Haltung, M-Stellung, runder Rücken, close-enough-to-kids,...). Das alles geht super online über Websites oder Youtube.

Meine Trageberaterin, die hier in der Stadt zurecht hoch gelobt wird, konnte dann nach guter Recherche auch nichts mehr weiter machen als mit noch ein paar Handgriffe zu zeigen oder mich 3 Modelle ausprobieren zu lassen. Letztlich wäre es auch ohne gegangen.

6

Das sehe ich auch so. Man schaut sich viele verschiedene Modelle und Tests an. Dann recherchiert man, worauf man achten muss und kann sich die Modelle ja danach aussortieren.
Wenn man jetzt weiß, wie man selber in etwa gebaut ist und die Maße seines Kindes kennt, kann durch Vergleiche schon gut die Tragen beurteilen. Vielleicht gibt es auch im Bekanntenkreis jemanden, dessen Trage man mal ausprobieren kann. Manchmal haben auch Hebammen verschiedene Modelle zur Hand zum Testen.
Ein Blick in den Spiegel nach dem Anlegen zeigt einem auch, ob das Kind gut drin sitzt. Und selbst wenn die Trage nicht optimal ist, gibt es oft noch Möglichkeiten dies mit ein paar Tricks passend zu machen, solange die Trage grundsätzlich eine gute Haltung ermöglicht.

Wer sich also etwas selber bemüht kann sich die Trageberatung durchaus sparen.

weitere Kommentare laden
8

ich kenne sie alle nicht live...

bei der safety first sehe ich aber schon auf dem ersten bild, dass die sitzposition beim kind mist ist.

bei der kinderkraft gehen die träger hinten nicht über kreuz, erfahrungsgemäß wirst du dich dann ärgern, dass sie dir ständig von der schulter rutschen, sobald du vorne irgendwas greifst (oder einen wagen schibst oder wäsche hängst...) den quergurt kannst du auf den schultern ja kaum selber schließen und öffnen... und gekreuzt ist schenbar nicht vorgesehen..

und die von chicco... da sieht man von weitem dass der schnitt irgendwie dösig ist... was soll der griff am kopfende?! da muss man wohl ständig festhalten... das sitzteil ist schön breit, aber auf dem bild mit neugeborenem macht es den eindruck es sei eine ganz andere trage...

überhaupt bei chicco und safety first sind die sitzteile offensichtich gepolstert und wenig ausgeformt.. mindestens bei ganz kleinen Kindern dürfte die passform nicht gut sein.

außerdem würde ich mein baby keiner plastikschnalle für 40 cent anvertrauen, und bei vielen der günstigen tragen lastet das volle gewicht auf 2 oder drei schnallen und wenn dann eine nachgbt während du was in der hand hast... neee neee... käme mir nicht in die tüte.

ich habe ein tragetuch, sogar ein echtes didymos, wenn man bei der farbe flexibel ist kann man sogar die langen ab 10€ ersteigern/ sofortkaufen, bindeanleitungen gibt es zu hausf als bild oder video. muss man nur bisschen üben, oder zweiten mann dazu als sicherheit.

dazu habe ich mir den bondolino gekauft, auch oft unter 25€ incl porto zu bekommen, auch ohne gesteiger... das gleiche: wenn dir die farbe fast egal ist gehts auch günstiger. meine hat nen farbfehler (bisschen ausgeblichen, eher dunkelgrau als schwarz) daher für 15 incl porto zu haben gewesen...

tuch ist universell, und den bondolino kannte ich von einer freundin. bei ganz klitzekleinen neugeborenen ist der schmale sitzsteg manchmal noch zu breit, meine passt jetzt mit 4 wochen grade rein. aber wenn man die ersten wochen sowieso nicht trägt oder so geht das ja.

ganz neugeboren fand ich das tuch immer schöner. zumal es das einzige ist, wo man das baby quer drin tragen kann, wie auf dem arm, nur ohne schulterschmerzen.

und es gibt ja noch viele gute tragen, die gebraucht sehr güntig zu bekommen sind. da würde ich lieber eine günstig kaufen und ausprobieren, als die vom lidl nehmen...

ich hab auch immer gesagt "für 10 und 15€ wirst du sowohl tuch als auch bndolino immer weider ohne groen verlust los, wenn es dir doch nicht gefällt." mittlerweile ist eher die frage, ob sie nach kind 5 noch gefragt sind... beim bondolino gibts neue modelle... beim tuch ist so bunt nicht mehr "in"...

9

Nein tu es nicht!
Ich hatte mir auch ne Billig Trage geholt bei Kind1 und es war ein Alptraum.

Habe mir dann eine Kokadi Taitai geholt und dazwischen liegen Weeeelten!

10

Ihr Lieben, vielen Dank für die tollen Antworten. Das hat mir sehr gut weiter geholfen!

11

Hol lieber ein gute gebraucht:
Marsupi
MySol
Fr. Hübsch
Bondolino
Ruckeli
Sowas in der Richtung bekommt man für 20-50 euro gebraucht. Ruckeli vermutlich für mehr.