Ich habe bereits drei Kinder. Sollte also eigentlich kein Neuland sein, was für ein Kind benötigt wird.
Nun erwarte ich aber Zwillinge und überlege nun, was ich wirklich benötige und in welcher Menge / Größe.
Vielleicht könnt ihr mir ja sagen was ihr gekauft hab.
Was war unnötig, was hat gefehlt, was wird wirklich doppelt benötigt usw?
Zwillinge
Ich ahne zwar keine Zwillinge, bin aber einer
Klar, viele Sachen braucht man einfach doppelt, die gleichzeitig benutzt werden. Hochstühle, Kindersitze,.. ist ja klar.
Bei Kleidung braucht man aber m.E. nicht doppelt so viel, sondern max 50% mehr. Denn dadurch, dass gleich zwei mehr „Verbraucher“ da sind ist die Waschmaschine ja schneller voll und die Sachen stehen wieder zur Verfügung.
Da kann ich zustimmen! Ich hab Zwillinge (4 Monate) und kann nach den ersten beiden Größen sagen: wir hatten viel zu viel Klamotten.
Zwillinge kommen ja oft etwas früher und zierlicher auf Die Welt. Daher m.M. evtl bisschen was in Größe 46 dahaben und auch im 50.
Jeder mag ja gerne was anderes. Entweder Zwillingswagen oder ein einlingWagen und einen in die Trage. 2 Hochstühle, 2 Babyschalen. Evtl ein Twin Stillkissen🤷♀️ da ist natürlich für jeden was anderes praktisch. Da muss man sich durchprobiert
Alles gute🍀
Hallo! Glückwunsch zum Doppelpack!
Ich fand ein paar Dinge unverzichtbar wie z.b. mein Zwillingsstillkissen(sieht aus wie ein Bauchladen) oder auch die Federwiege. Hatte auch ein Tragetuch und es wurde geliebt. So konnte ich einen Zwilling einbinden und hatte die Hände für den zweiten Zwilling frei.
Kleidung braucht man definitiv nicht doppelt und das sag ich, wo meine zwei Mäuse Spuckkinder waren. Musste halt öfter waschen.🤷♀️
Aber gerade anfangs hatte ich nichts doppelt und auch jetzt wird nicht jedes Spielgerät doppelt gekauft. Da mussten sie einfach auch lernen zu teilen. Klappt inzwischen super.
Sogar im Babybett waren sie anfangs zusammen drin.
Danke für eure Antworten.
Kleidung hätte ich mit Sicherheit doppelt gekauft. 😇