Hallo, wir haben ein Boxspringbett und das Beistellbett steht schon parat. Auch, wenn man es mit dem mitgelieferten Band unter unserer Matratze befestigt hat man evtl immer mal eine winzig kleine Lücke.
Da war meine Überlegung, evtl einen Matratzenfüller oder Matratzenkeil zu besorgen.
Oder gibt es andere Lösungen?
Hat jemand selbiges Problem oder eine Idee / Erfahrung?
Danke )
Matratzenfüller / Matratzenkeil für Beistellbett?
Einen Matratzenkeil kann ich nicht empfehlen, da ich denke, dass sich das Kind, wenn es etwas mobiler wird, leicht drunter rollen kann.
Wir haben unseren Spalt offen gelassen und als sie richtig mobil wurde und wir festgestellt haben, dass auch eine Handtuchrolle nicht optimal ist, die Bettseite verschlossen.
Meiner Meinung nach brauchst du sowas gar nicht. Am Anfang bewegt sich das Kind gar nicht seitlich. Bei es soweit ist, würde ich erstmal abwarten.
Mein Baby hat sich zb immer sehr wenig bewegt im Schlaf - auch, als sie schon krabbeln konnte.
Du kannst mal versuchen die Matratze des Beistellbettes an deine Matratze ranzuschieben und die Lücke die dann auf der anderen Seite des Beistellbettes entsteht zu füllen. Zum Beispiel mit einem Handtuch oder aber einem Stück schaumstoff.
Genauso haben wir es auch gemacht!
Später dann den Spalt zwischen den Matratzen ausgestopft, auch als kleine barriere
Wir hatten sowas mal, es war völlig nutzlos. Später hatten wir dann ein Handtuch. Die Passworm ist mindestens so gut und es kann einfach mit der normalen Wäsche mitgewaschen werden.
Ich habe ein grosses Badetuch eingerollt und in die Ritze gesteckt. Aber so, dass es auch als Barriere für das Baby war. Das ist heute noch so. So hat sie eine kleine Begrenzung.
Kauf dir nix extra. Alles überteuert und unnötig.
P. S. Falls dein Kind überhaupt im Babybay schläft 😜😜😜😜😜
Wir hatten dasselbe "Problem", aber das macht nichts. Einfach den Topper etwas mehr zur Seite des Beistellbettes schieben, oder/und die Babymatratze ein kleines wenig in eure Richtung