Hallo ihr lieben,
Wir suchen ein Babyphone mit seeehr hoher Reichweite. Haben 3 getestet unter anderem philips avent scd843 und vara. Leider reicht die Weite nur gaaaanz knapp und nun suchen wir ein Babyphone mit noch höherer Reichweite:( wichtig wäre eins mit Kamera.
Hat jemand evtl ne idee für uns?
Suche Babyphone mit hoher Reichweite
Wir haben eine von beurer, super Reichweite, aber ohne Kamera.
Aber vielleicht haben die ja auch welche mit?
Wir haben für die Überwachung zwischen Kinderzimmer und Garten eine App (dormi) in Benutzung. Man muss im gleichen WLAN sein (mit 1 verstärker geht das bei uns denn der Garten ist nicht direkt am Haus) und hat auch eine Kamera.
Tatsächlich muss man noch nicht mal im selben WLAN sein, sie funktioniert auch super über mobile Daten.
Eine kleine Anekdote dazu:
Ich nutze die App zu Hause mit dem Handy meines Mannes.
Einmal habe ich am Abend vergessen es bei ihm auszustellen und bin an dem Tag darauf zu meinen Eltern gefahren (Wochenende). Das Handy lag den ganzen Tag auf dem Nachttisch und hat die Verbindung zum "Eltern-Gerät" gesucht.
Abends habe ich das Handy meiner Mutter zu den Kindern gelegt (kaufen muss die App nur der, welcher das Handy als Elterngerät nutzen möchte), die Verbindung zum Kindgerät stand.
Es war lange sehr ruhig. Bis mein Schwägerin mit einem schluchzenden Kleinkind die Treppe runter kam
Um es kurz zu machen: mein Handy hatte sich mit dem über 20 km entferten Handy meines Mannes verbunden , statt mit dem meiner Mutter.
Damit hatte ich nicht gerechnet.
(Auf sowas sollte man achten, wenn man die App mit verschiedenen Handys nutzt)
Witzigerweise war er kurz nachdem ich das bemerkte im Schlafzimmer und erschrak sehr, als ich ihn ansprach (Gegensprechfunktion der App). Die Kommunikation war zwar zeitverzögert, aber möglich .
Also, wenn du kein Problem mit einer App als Babyphone hast; die Reichweite dürfte nicht zu toppen sein.
Bei der Kamera gibts ein kleines Aber: Du brauchst ein Stativ für den Handy und eine gewisse Beleuchtung, damit die Kamera "was sieht" (ob und wie es mit Infrarot geht weiß ich nicht).
Alles Liebe
Handy ist nicht wirkl ne option als babyphone ersatz für mich... dann wäre mein handy ja nur noch ein babyphone🙈🤣
Hey wir haben auch unser Babyphone unter anderem anhand der Reichweite ausgesucht, da wir ein großes Grundstück haben. Wir haben uns für das Philips Avent Babyphone entschieden, ist aber wahrscheinlich das teuerste was man bekommen kann. Das Babyphone von Nuk war von der Reichweite her aber genauso gut, hatten beide bestellt und verglichen. Haben uns aber letztendlich wegen der Bildqualität für das von Philips entschieden.
Das hatten wir auch da u ging leider nicht... auch stürzte das bild anddauernd ab sobald man mit babyphone umher lief... avent hat mich leider null überzeugt:( hatte 3 babyphone da... da fand ich das avent am schlechtesten von der auflösung und bild her... auch haben andere ne kamera die vom display aus verstellt werden kann... ne tolle sache😊