Mai Baby

Hallo ihr lieben.

Wir bekommen Ende Mai unser Baby meine anderen zwei waren Winter Kinder also war die Frage schon erledigt aber im Mai Brauch ich Strumpfhosen ?

LG und danke

1

Hallo ☺️
Im Mai könntest du alles brauchen 😅
Da ist zwischen 8 Grad und 35 Grad alles möglich.
Mein Fokus würde aber nicht auf 10 verschiedenen Strumpfhosen liegen,sondern eher auf mildere Temperaturen. Die kalten Tage sind ja doch eher selten und zur Not hat man bestimmt eine Decke etc. ❤️
Alles Liebe 🍀

2

Ja deswegen Mai ist so ein kompliziertes Wetter 😅
Ja gut so viele Strumpfhosen würde ich nicht holen 😅 ... Es gibt ja noch Overalls oder Fußsäcke für draußen. Ich danke dir für deine Antwort :)

3

Die Frage hab ich mir auch gerade gestellt, wir bekommen auch ein Mai Baby 😊 Meine Hebamme meinte, ich könne mal zwei auf Vorrat kaufen. Wenn's noch frisch ist, ist es gut das sie da sind. Man kann ich sie ja auch ohne Hose drüber zb für die Wohnung nutzen. Bei 2 Stück ist das ja auch nicht die Welt, was man ausgibt

4

Ja das stimmt werde auch nicht viele kaufen nachher wird es doch wärmer als gedacht ☺️.

LG

5

Ich mag Strumpfhosen allgemein nicht, hab jetzt aber für mein Märzbaby 2 Stück gekauft und 2 hat mir meine Mama geschenkt, vielleicht werde ich die garnicht brauchen, aber mal sehen. Für ein Maibaby ist es schwierig, aber ich denke zu warm braucht man da nicht. Ich würde fürs Maibaby vlt eine Strumpfhose holen, damit du was da hast im Fall, aber kann mir nicht vorstellen, dass es nötig sein wird eine Strumpfhose und noch eine Hose drüber zu ziehen.

6

Ich danke dir für die Antwort :).

Ich habe mir jetzt gedacht ich kaufe denke erstmal keine und nur Hosen mit Füßen oder halt ohne und söckchen drüber und dann gibt es ja noch decken und Overalls zum Beispiel und ab in den Kindergarten. Aber man kann es ja noch spontan entscheiden :).

LG

7

Wir hatten keine für unser Mai 2020 Baby und haben auch keine auch keine vermisst. Generell bin ich aber sowieso eher ein Freund vom Socken und Hose. Mittlerweile find ich Strumpfhose allerdings ganz praktisch, da sich die Maus dann nicht ständig die Socken ausziehen kann.

10

Ja das stimmt Hose und Socken sind schöner aber wie du geschrieben hast ab einem gewissen Alter dann doch lieber Strumpfhosen ☺️

8

Es gibt ja Mütter, die ziehen ihren Babys das ganze Jahr über Strumpfhosen an. Dann definitiv ja.
Mein Mai Baby hatte im Oktober das erste Mal eine Strumpfhose an. Mein Oktober-Baby hat gerade 2 Strumpfhosen für den Winter, die reichen auch.

Ich würde keine extra Strumpfhose kaufen.

9

Danke dir auch für deine Antwort ... Habe mich dagegen entschieden und werde keine Strumpfhosen kaufen ... :)

11

Wir haben für unser Mai Baby keine Strumpfhosen gebraucht. Gibt ja auch noch Overalls und Decken.
Was ich manchmal praktisch fand war ein Strampelsack, lässt sich schnell anziehen und auch schnell wieder aus wenn es doch zu warm wird. Da hatte ich aber auch nur einlagige aus Jersey.

12

Unser Maibaby 2020 hatte Langarmbodys, Kurzarmbodys, Hose und Socken. Die zwei, drei Jacken, die wir hatten wurden kaum getragen. Es war dann doch schnell warm und er lag nur im Body rum.
Schwierig fand ich, dass keine „Sonnenmützen“ für so kleine Köpfe gab, als es im Juni/Juli richtig warm wurde. Da lohnt es sich zu suchen.
Overalls hatten wir keine und haben sie auch nicht vermisst. Eine Decke lag immer griffbereit, da wurde aber nach wenigen Wochen nur noch drauf gelegen und nicht mehr drunter.

Alles Gute!