Verwirrung Größen Unterschiede - welche Marke?🧐

Hallo zusammen,
beim Einsortieren der Baby Kleidung (Größe 50,56,62) ist mir aufgefallen dass die Größen je nach Herdteller/Marke seeeeeehr unterschiedlich ausfallen.

„Zara“ im Vergleich zu „H&M“ zum Beispiel eher zierlich.

An die erfahrenen Mamas; welche Marke habt ihr am „realistischsten“ empfunden wenn man die Größen abgleicht mit den entsprechenden Tabellen? (ZB Grösse 68 entspricht 4-6 Monaten)

Bin gespannt

Viele Grüße
Momoment

1

Also nach meiner Erfahrung kannst du nicht nach Monaten gehen, sondern eben nach Körpergröße.
Also ca ab 60 cm Größe 62. Ab 70 cm hat mein Sohn Größe 74 getragen.
Er war bei der Größe dann aber erst 4 Monate alt.

Und trotzdem hat man den Unterschied bei den Marken. Bei den ersten Größen habe ich gerade Hosen (da waren die Unterschiede enorm) einfach übereinander gelegt und danach sortiert.

2

Ich war auch beim ersten Sortieren erstaunt wie unterschiedlich das ist. Dachte bei Kindern könnte man sich noch drauf verlassen, dass das alles gleich ist.

Aus meiner Erfahrung fällt C&A eine ganze Nummer kleiner aus (62 = 56), Lidl eher groß und insbesondere eher breit, Sanetta und Nameit eher schmal aber normal in der Länge.

H&M empfand ich immer am normalsten und passte immer halbwegs zu den Monaten. Nur das unser Großer irgendwann nicht mehr so schnell gewachsen ist und mit fast 3 jetzt immer noch viel 92 trägt

3

Kommt auf die Statur deines Kindes an.

Wenn du gebruachte Sachen auch noch hast, sind die je nach Waschgängen auch noch mal anders eingelaufen.


Ich habe einfach immer die Kleidung aneinander gehalten und nicht nach Größe einsortiert die am Etikett steht.

Madame tragt manche Jeans noch in 86 und Jogginghosen in 98. Manche Shirts in 92 andere in 104.


vlg

4

Ach ja


Zara Benetton name-it sind schmal

h&m halbwegs normal

c&a und kik (ergee) kurz und breit (98er Kleidung war eigentlich 80 bei uns)

tchibo ist elendslang und eigentlich bei uns zumindest unbrauchbar. Die messen anscheinend Störche aus.


NKD (liegelind) groß und als zwiscehngrößen bei uns gut in verwendung.


vlg

11

Interessant. Wir tragen sehr viel Tchibo und die Sachen passen super. Haben keine großen Kinder. Aber haben hauptsächlich Bodys von denen, vielleicht ist es da nicht so.

weiteren Kommentar laden
5

H & m finde ich korrekt ausfallend, nebst Kleidung von Tchibo.

6

Witzig, im Vergleich zu anderen Antworten fand ich H&M immer sehr breit, da ist mein Sohn drinnen verloren gegangen, Tschibo ist tatsächlich sehr lang, während ich AWG immer als sehr kurz empfand. Lidl hat bei uns immer gut gepasst, ebenso next.

7

Ich finde:
H+M stimmt etwa
C&A fällt 1-2Nummern kleiner aus, vor allem Oberteile
Aldi+Lidl - fällt etwas größer aus, oft eher breit
Kik ist sehr sehr breit
ErnstingsFamily- Größe stimmt aber Ärmel sind uns immer zu kurz
TCM fällt eher groß aus

8

Welche Größe man als realistisch empfindet, hängt wohl davon ab, welche Marke man am häufigsten kauft. Bei uns ist es Lidl, daher kaufe ich auch neue Bodys, Pullover und Hosen am liebsten wieder von dort, da ich die Größen einschätzen kann.
Im Vergleich dazu haben wir ein paar Sachen von Kik, die fielen jedoch immer 2 Nummern kleiner aus. H&M hatten wir nur anfangs auf die Schnelle in 50 nachgekauft. Da fielen die Bodys ebenfalls realistisch aus. Von den Strumpfhosen von H&M die wir jetzt für Nr. 2 gekauft haben, bin ich hingegen enttäuscht. Trotz offiziell gleicher Größe fallen alle Strumpfhosen unterschiedlich aus.
Was hatten wir noch? Bornino von Babywalz ca. eine Nummer kleiner als Lidl. Next und Klitzeklein (Otto) waren realistisch.

Nach den Monatsangaben würde ich hingegen gar nicht gehen. Den Fehler hat meine Mutter anfangs gemacht. Da stand dann irgendwas von 12 bis 18 Monate und von der Größe her entsprach es einer 74/80 oder sowas. Aus der ist unsere Tochter seit ca. dem 12. Monat raus.

9

Hallo,
ich habe zwei Kinder .... große Kinder, also nach Monaten konnten wir da nie gehen. Immer nur nach der Größe.
Die Kleidung von H und M fällt euer groß aus, Zara klein, von beiden bin ich in der Qualität nicht überzeugt.
C und A ist auch nicht toll, fällt auch immer viel zu klein aus.

Wir kaufen bei Hessnatur, vertbaudet (fällt schmal aus, aber lang genug), Ernstings Family, Next, Steiff. Die Sachen passen bei uns am besten.

10

Ach ja, an diese Monatsangaben kann man sich per se fast gar nicht halten.

Unsere hat jede Größe 3 Monate getragen (ab 50er bei Geburt). Nachbarsbub ist mit 62 aus dem KH entlassen worden und das Kind einer Freundin muss 2 Nummer größer tragen,weil ihr Kopf so rund ist, dass sie bei ihrer richtigen Größenangabe nicht reinkommen würde beim Halsausschnitt.

Es hängt sehr von der Statur deines Kindes ab und deinen Vorlieben auch. Mir war es egal, ob die Strumpfhose zu lang war, solange der Bauchumfang bequem aussah. Auch ärmel kann man umkrempeln, hier ist ein ausrrichender Plaz für die Windel wichtig,damit die nach einmal Pipi machen nicht schon explodiert.

Teste dich durch deine Gewandberge einfach durch. Spätestens nach einer Woche hast du deine Favoritenmarke herausgefiltert.


vlg