Schnuller für Stillbaby

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte meine beiden Töchter versucht zu stillen, allerdings nach 1 Tag schon wund und blutig gewesen an den Brüsten und daher sofort auf Flasche umgestiegen. Wir haben NUK verwendet, auch die Schnuller.
Diesmal würde ich das stillen sehr gerne wieder versuchen und habe durch viel lesen und Videos schon ein besseres Gefühl. Die Frage ist jetzt nur, ich sollte bestenfalls ja doch ein paar Flaschen zu Hause haben und natürlich auch Schnuller.
Ich möchte auf jeden Fall einen Schnuller anbieten deshalb suche ich nun die perfekten Flaschen und Schnuller, bei letzterem natürlich vor allem um keine Saugverwirrung auszulösen.
Welchen Schnuller könnt ihr da empfehlen? Silikon oder Latex? Welche Form? Soll ich dann die Flaschen mit dem gleichen Sauger vorsichtshalber ausstatten?

Würde mich über eure Ratschläge freuen!

1

Ob Silikon oder Latex ist eigentlich egal würde ich behaupten. Achte drauf einen eher kleinen Sauger am Schnuller zu haben, oft lese ich hier von Kirschsaugern. Wir benutzen einen Philips Avent, weil wir den von einer Freundin einfach da hatten und damit klappt es gut (obwohl es kein Kirschsauger ist). Haben ihn aber erst nach drei Wochen eingeführt. Fläschchen gibt es auch ab und zu, auch Philips Avent, allerdings ist das eine ganz andere Saugerform. Klappt beides 👍 letztendlich gibt es kein Patentrezept und jedes Baby akzeptiert unterschiedliche Sachen oder lehnt sie ab. Alles Gute ☺️

2

ich denke auch, dass der Clou um einer Saugverwirrung vorzubeugen ist, den Schnuller erst einzuführen, wenn das Stillen gut funktioniert. Ansonsten, hast du schon über ein Stillhütchen nachgedacht? Und wenn du es nicht eh schon versucht hast, auch eine Stillberaterin dazu holen. :)

Wir hatten als Schnuller übrigens den ganz kleinen von Mam, hat gut funktioniert.

3

oh je... das einfachste problem dass es gibt... hattest du denn keine anleitung im krankenhaus?! die meisten kinder haben am ersten abend dieses dauernuckeln, das kaum eine brust aushält. aber mit dem nulli sollte man vor dem milcheinschuss vorsichtig sein, weil die kleinen noch nicht wirklich wissen ob sie hunger oder nur nuckelbedürfnis haben.. ich habsie dan immer an der brust trinken assen, und DIESE dann 2h in ruhe gelassen, nach einer stunde "durften" sie dann eine weile an die andere, so hatte jede brst 2h pause, oder wenn man sie eben nicht so lange inhalten kann schon eher, aber immer nur eine brust, damit die andere etwas zeit at sich auszuruhen. mit "schön beide brüste geben" kann man am tag 2 immernoch anfangen!

welchen nuckel du nimmst ist der stillerei eigentlich egal. nur einige kindersind da sehr wählerisch und akzeptieren nicht jeden.

mein erster bekam von dem saugerschild wunderänder, und ich musste ein anderes modell nehmen, mittlerweile hatte ich gesehen was es alles gab und fand die idee einen nuckel ohne oben und unten zu haben sehr praktisch und bin seither MAMA-schnullerfan. avent hatten meine freundinnen, aber die gibts nicht überall, daher versuchte ich mam.

und ich mag keine latexnuckel, die riechen und schmecken komisch, auch wenn die kinder sich dran gewöhnen, ich mag die nicht. außerdem haben wir alle allergien, da ist silikon sicherer. aber eben nicht so bissfest... passt aber, ich bin eh nicht für schnuller bis in den kindergarten.

meine süße hat jetzt zu hause MAM und unterwegs bibi happiness (die haben ne kappe, sehr praktisch!) - also ich denke den kindern ist das gar nciht so wichtig... ist viel gewohnheit. und du wirst probieren müssen, mit welchem nuckel dein kind sen mag, bzw welche flasche es akzeptiert. also wenn würde ich nicht zu viel kaufen,aber eben das, was du vor ort gut bekommen kannst (wenn du was nachkaufen musst ist immer blöde wenn man wer weiß wo hin muss) und wasDIR gefällt. ich würde aus kostengründen immer einen nachba nehmen, wahrscheinlich den von rossmann, weil ich da immer gut hinkomme. schlecht sind die ja grundsätzlcih alle nicht und viel ist einfach galubenssache und geschmack und gewöhnung.

4

Wir stillen,geben die Flasche und haben den Schnuller an Tag 5 eingeführt,weil Madame ein mega Saugbedürfniss hatte. Ich habe mich vorher für Avent entschieden,Schnuller wie auch Flaschen,haben zwar nicht die gleiche Form,gehören aber anscheinend zusammen. Schnuller also die Ultra Air und wir haben zwei Soothies die werden gerne von Stillmuttis genommen. Meiner Meinung nach besser als die Kirschschnuller. Die sind rund, aber ohne die dicke Kugel am Ende. Inzwischen nutzen wir auch die Flaschen von MAM und eine von Nuk. Schnuller nimmt sie aber nur Avent. Die Babydream zum Beispiel kann sie nicht halten,obwohl die sich sehr sehr ähneln.
Meine Hebamme sagt übrigens eine Saugverwirrung kommt selten vor und ich denke sie kommt eher vom Nutzen der Flasche als vom Schnuller. Die Kinder haben schnell raus,was Schnuller und was Brust ist und spucken bei Hunger meist den Schnuller aus. Die meisten Flaschen sind sehr einfach für die Babys.deshalb kann es passieren,dass sie lieber die Flasche als die Brust nehmen. Der einfachere Weg 🤪
Bei Avent kommt die Milch nur wenn Madame saugt,bei Nuk Naturell Sense und MAM tröpfelt es schon ohne saugen. Hoffe das hilft dir etwas

5

Meine große wollte keinen Schnuller. Ich habe alle mögliche Sorten probiert. Keine Chance. Mein jüngster wollte einen Schnuller und haben den man perfect gehabt. Keinerlei Saugverwirrung.

6

Hey. Ich würde einen schnuller nur holen wenn das stillen klappt bzw einen auf Vorrat ?

Ich habe das Problem gehabt ich habe zu früh einen gegeben bevor das stillen richtig geklappt hatte und dann war die saugverwirrung einfach zu groß und es hat nicht mehr geklappt. Jetzt mache ich es anderst kaufe einen aber lasse ihn noch verpackt im Wickeltisch und nehme ihn auch nicht mit ins Krankenhaus. Hole die von Mam fanden die immer am besten. Die Kirschsauger hatten wir auch aber die fanden wir nicht so toll.

Einen schönen Abend dir :) ....